Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Was ist denn das für ein merkwürdiger Artikel? Ich hab noch nie nie nie im geringsten daran gedacht, dass jemand meine Brustform seltsam finden könnte. Das finde ich so derbe abwegig. :rolling_on_the_floor_laughing:

Schau doch mal, welchen Boom die WonderBras/PushUps erlebt haben, wieviele Frauen immer noch Bruststraffungen oder -vergrößerungen machen lassen (wollen) - abwegig, aber absolut nicht selten.

• Zuhause hab ich nur BH an, wenn Besuch da ist oder gesportelt wird - aber unterwegs würde ich mich ohne unwohl fühlen.

Hat aber vorallem mit der Größe zu tun, und ja, da möchte/brauche ich eine Stütze |)

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würd mir die Hälfte auch reichen.

Ist halt viel Kopfsache und gesellschaftlicher Druck. In manchen Naturvölkern ist das Gebaumel und Nacktsein völlig normal, hier halt nicht.

• Was ist denn das für ein merkwürdiger Artikel? Ich hab noch nie nie nie im geringsten daran gedacht, dass jemand meine Brustform seltsam finden könnte. Das finde ich so derbe abwegig. :rolling_on_the_floor_laughing:

Schau doch mal, welchen Boom die WonderBras/PushUps erlebt haben, wieviele Frauen immer noch Bruststraffungen oder -vergrößerungen machen lassen (wollen) - abwegig, aber absolut nicht selten.

Ja, wenn man dem "Schönheitsideal" nacheifert. Ich kann das schlecht erklären aber ich hab bei dem Artikel einfach nur gelacht. Ich trag auch manchmal push-ups wenn es zu meinen Klamotten passt. Aber das ist für mich was ganz anderes, als zu sagen: ich trage nur BHs weil meine Busenform sonst jemand merkwürdig finden könnte. Ich bin noch nie auf so eine Idee gekommen. Grund für BH (bei mir oder anderen Menschen) war bisher immer: ich mag es nicht, wenn man die Nippel sieht, mein Busen hängt sonst zu sehr, es tut weh beim Laufen /Sport oder es wabbelt zu sehr beim Laufen und die Klamotten verrutschen.

• Ob eine Frau es positiv aufnimmt, wenn du ihr sagst, dass du es wahrnimmst/gut findest, dass sie keinen BH trägt, hängt von drei Dingen ab:

- eurem Verhältnis zueinander

- WIE du es sagst

- den Vorerfahrungen der Frau zum Thema Kommentare zu ihrem Erscheinungsbild.

Stimme zu.

Mir hat das mal eine Frau auf einer Party gesagt, dass sie es toll und mutig findet. Das fand ich ganz nett. Der Ton macht die Musik.

Meinen männlichen Bekannten ist es entweder nie aufgefallen oder sie haben es gekonnt ignoriert. Da habe ich es mal wegen einer Debatte in Frankreich (Vergewaltigung: Strafminderung weil kein Bh?) angesprochen und die meinten alle dass es ihnen komplett egal ist und wie dumm da eine Strafminderung wäre. Auch im beruflichen Umfeld gab es noch nie Kommentare und die würd ich mir da auch verbitten.

• Ich such mich gerade schon seit Stunden dämlich und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich brauche für mein Hundegitter-Eigenbau-Projekt quadratische Endschellen. Sowas hier:

Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ABER: die müssen 20x20 groß sein. Das kleinste, was ich bisher gefunden habe, war 40x40 mm. Wenn ich die Dinger nehme, muss ich aber auch 40x40 Profile nehmen und dann wird das Gitter richtig, richtig klobig. Und das will ich nicht. :lepra:

Es muss doch irgendwo solche Teile in 20x20 mm geben. Farbe erstmal egal, schwarz wär natürlich mega, aber ich kann notfalls auch lackieren.

• Ich such mich gerade schon seit Stunden dämlich und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich brauche für mein Hundegitter-Eigenbau-Projekt quadratische Endschellen. Sowas hier:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ABER: die müssen 20x20 groß sein. Das kleinste, was ich bisher gefunden habe, war 40x40 mm. Wenn ich die Dinger nehme, muss ich aber auch 40x40 Profile nehmen und dann wird das Gitter richtig, richtig klobig. Und das will ich nicht. :lepra:

Es muss doch irgendwo solche Teile in 20x20 mm geben. Farbe erstmal egal, schwarz wär natürlich mega, aber ich kann notfalls auch lackieren.

Was genau hast du mit diesem Bauteil vor?

Ich würde so etwas auch nicht mitteilen wollen, da wäre mir das Risiko zu groß. Mir ging es eher um die Einstellung zu diesem Gedanken.

Auf jeden Fall vielen Dank für die sachlichen Antworten! Ich hatte eigentlich gedacht, dieser no-bra-Trend väre schon vor einigen Jahren schnell wieder vorbei gewesen bzw. gar nicht nach Deutschland geschappt. Aber scheinbar ist er nun da. Ich finds ja echt positiv, vielleicht hilft es gerade jungen Menschen, ihr durch "Medien" geprägtes Bild geradezurücken.

• Hab mal einen Bekannten gefragt der in dem Bereich arbeitet.

Es kommt wohl bei Piercings drauf an aus welchem Material die sind. Titan und Chirurgenstahl sind wohl kein Problem.

Ich werd aber mal morgen früh bevor ich zum Termin muss lieber in der Praxis anrufen und fragen wie die das handhaben. Wenn sie raus müssen brauch ich bissel Zeit dann mach ich das lieber daheim noch raus :grinning_squinting_face:.

Wenn Du ein bisschen warten kannst, schau ich morgen Mittag im Schuppen nach, da ist noch einiges neu vom letzten Zaunbau übrig. Jetzt liege ich schon im Bett, und ob ichs morgen vor dem Dienst schaffe, weiß ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!