Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Habt ihr eine Idee, was das ist?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eben gesehen. Kenne ich sonst nur vereinzelt, wenn viel am Tisch erbettelt würde (Wienerle). Sie hatte Anfang der Woche Durchfall, gab Schonkost, alles wieder gut. Seit gestern bekanntes Nassfutter und bisschen Trofu, auch unverändert. Hmmmmm. Sonst ist alles in bester Ordnung, Hund fit, fröhlich, frech.

Meine hatten sowas auch schon an den nackten Bauchstellen. Bei uns ist die Ursache, wenn sie durch Gras rennen, dann picks das rein an den nackten Stellen. Gräser können schon picksig und scharf sein. Mit Canosept Hautpflegespray behandelt ist es schnell wieder weg gegangen.

• Ich will meinem Kfz-Schrauber des Vertrauens demnächst ein kleines Dankeschön überreichen, weil er mich seit vielen Jahren stets kompetent, flexibel und v. A. mit Humor (und Verständnis fürs Hundeauto :ugly:) betreut. Er hat selbst n Hund, allerdings mit div. Unverträglichkeiten. Da ich nicht genau weiß, was sein Hund verträgt, sind Leckerli/Kauteile eher außen vor.

Was kann man da am ehesten schenken? Dachte an Naschkram/Nervennahrung für ihn und seine Kollegen, aber da wir uns auch öfter über die Hunde unterhalten und auch mal Sorgen teilen, will ich seinen Hund schon auch irgendwie miteinbeziehen.

Ideen? Ich hab noch nicht genug Koffein intus, bis auf die übliche Packung Schokolade fällt mir nix weiter ein :rollsmile:

• Deftiger Brotzeitkorb?

Für den Hund ist halt schwierig. Was weißt fu über den Hund?

Brotzeitkorb wäre ne Idee, müsste mich mal schlau machen.

Über den Hund weiß ich, dass es eine ältere Labbi-Hündin ist, plus eben die Unverträglichkeiten. Da hörts aber auch schon auf.

Gutschein von Fressnapf für den Hund?

Ich denke, das wirds. Damit kann man nix falsch machen... kommt definitiv auf die Liste.

Ein Kong, in den er dann selber Schleckereien einfüllen kann die der Hund verträgt?

Ich weiß nicht, wie verspielt der Hund nun tatsächlich ist - aber ich denke, mit dem Gutschein ist das gut abgedeckt.

Danke euch! Ich werde berichten :)

• Der Mann vermeldete beim Versorgen von Rocky heute morgen einen formvollendeten hündischen Schiss.

Natürlich ist der nucht im extra bereitgestellten Sammelbehälter gelandet, sondern im Klo, weil wusste er ja nicht. Ich glaube, ich hab gestern über nix anderes mit ihm gesprochen. :fear:

Meine Frage, da keine Erfahrung damit: ich bewahre die Kotprobe im alten Kühlschrank auf. Richtig?

• Der Mann vermeldete beim Versorgen von Rocky heute morgen einen formvollendeten hündischen Schiss.

Natürlich ist der nucht im extra bereitgestellten Sammelbehälter gelandet, sondern im Klo, weil wusste er ja nicht. Ich glaube, ich hab gestern über nix anderes mit ihm gesprochen. :fear:

Meine Frage, da keine Erfahrung damit: ich bewahre die Kotprobe im alten Kühlschrank auf. Richtig?

Ja genau im Kühlschrank

• Ich will meinem Kfz-Schrauber des Vertrauens demnächst ein kleines Dankeschön überreichen, weil er mich seit vielen Jahren stets kompetent, flexibel und v. A. mit Humor (und Verständnis fürs Hundeauto :ugly:) betreut. Er hat selbst n Hund, allerdings mit div. Unverträglichkeiten. Da ich nicht genau weiß, was sein Hund verträgt, sind Leckerli/Kauteile eher außen vor.

Was kann man da am ehesten schenken? Dachte an Naschkram/Nervennahrung für ihn und seine Kollegen, aber da wir uns auch öfter über die Hunde unterhalten und auch mal Sorgen teilen, will ich seinen Hund schon auch irgendwie miteinbeziehen.

Ideen? Ich hab noch nicht genug Koffein intus, bis auf die übliche Packung Schokolade fällt mir nix weiter ein :rollsmile:

Trinkgeld geht in solchen Fällen auch sehr gut.

(Nach meiner Erfahrung wertschätzen die meisten Männer eher die vielfältigen Möglichkeiten von Geld, als die Mühe, die sich jemand bei der Auswahl einer speziellen Aufmerksamkeit gemacht hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!