Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Noch eine Stimme für den nächsten Tierarztbesuch.
Ich koche für unsere beiden Hunde. Da das Futter direkt aus dem Kühlschrank kommt, mache ich Wasser im Wasserkocher heiß und geb so viel drüber, daß das Futter Raumtemperatur hat. Also keine Unmengen.
Seitdem trinken beide Hunde eigentlich so gut wie gar nicht mehr aus dem Wassernapf.
Aber die Kotkonsistenz hat sich null und gar nicht verändert. Beim Schäferhund Bauchspeicheldrüsen bedingt sogar eher zu weich, beim Bouvier quasi DIN-genormte Haufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay, dann sammel ich mal übers Wochenende und kontaktiere Montag den Tierarzt.
-
Vielleicht fehlen ihm auch Ballaststoffe. Der Darm kommt vielleicht auch nicht so in Schwung durch wenig Bewegung. Je länger der Kot im Darm verbleibt, desto mehr Wasser wird ihm entzogen. Du könntest mal gut eingeweichte Flohsamen probieren, die Flohsamensuppe kann man unters Nassfutter geben.
Ansonsten geb ich z.B. jeden Tag ein bis zwei Portionen Wasser mit einem Katzenschlecksnack (jev50 bis 100 ml Wasser mit einem Tütchen). Ich nehm meistens die von Zooplus Eigenmarke "my star is..." mit Leberwurst oder Lachsgeschmack (nicht die vom DM, die finden hier 4 Tiere ungenießbar).
-
Vielleicht fehlen ihm auch Ballaststoffe.
Daran hab ich auch schon gedacht.
Der Darm kommt vielleicht auch nicht so in Schwung durch wenig Bewegung. Je länger der Kot im Darm verbleibt, desto mehr Wasser wird ihm entzogen.
Das ist natürlich ebenfalls auf dem Schirm. Ich mache ersatzweise jeden Tag mehrmals Darmmassage und bislang hat das ja auch tiptop funktioniert. Der Kot war immer regelmässig und super von der Konsistenz.
Es ist auch nicht jederzeit aktuell so trocken. Meistens ist das später amTag der Fall. Morgens ist er auch jetzt meistens fast normal. Das schiebe ich etwas auf den Tagesrhythmus. Da er abends frisst und damit auch mehr trinkt, passt es morgens. Nachts ist esja auch nicht mehr so warm.
Vorhin hat er ausser der Reihe Kot abgesetzt und der war ein grosses Stück normal mit einem kleinentrockenenStück an einem Ende. Ich vermute, das Milchwasser ist angekommen.
Er frisst normal (also für Rocky normal.der Bauch ist weich, nicht gebläht, nicht dolent und die Peristaltik klingt normal).
Mit Flohsamenschalen bin ich zurückhaltend, weil er dafür wirklich safe genug trinken muß.
-
Eine ganz dumme Frage:
Ich habe jeden Sommer jeweils eine juckende Stelle auf meinen Fußrücken. Die machen mich wahnsinnig und ich kratze sie mir dann im Schlaf blutig. Jedes Jahr wieder und nur, wirklich nur auf einer ca. 2€-Münzen großen Fläche auf den Fußrücken.
Dann heilt es ab und fängt, solange es Sommer ist, wieder an zu jucken.
Die Füße werden genau so gepflegt wie der Rest meines Körpers. Immer brav mit 50er Sonnencreme eingecremt und mit Lotion gepflegt.
Keine andere Stelle meines Körpers juckt. Es zeigt sich keinerlei Hautausschlag, keine Rötung (vor der Verletzung durch mich). Ich laufe unglaublich viel Barfuß, in Schuhen nur mit Socken. Bei meinen Flipflops liegen die Stellen frei. Wenn es an den Schuhen liegen würde, müsste es auch außerhalb des Sommers auftreten (bin in Schuhen fast durchgehend schwitzig, daher fast immer Barfuß)
Ich werde wahnsinnig, was könnte das sein?!
Fußbild :P
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zehen nicht die saubersten (Barfuß), gerade am abheilen. Die Krusten sind schon ab gegangen.
-
-
Habt ihr eine Idee, was das ist?
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eben gesehen. Kenne ich sonst nur vereinzelt, wenn viel am Tisch erbettelt würde (Wienerle). Sie hatte Anfang der Woche Durchfall, gab Schonkost, alles wieder gut. Seit gestern bekanntes Nassfutter und bisschen Trofu, auch unverändert. Hmmmmm. Sonst ist alles in bester Ordnung, Hund fit, fröhlich, frech.
-
Alles anzeigen
Eine ganz dumme Frage:
Ich habe jeden Sommer jeweils eine juckende Stelle auf meinen Fußrücken. Die machen mich wahnsinnig und ich kratze sie mir dann im Schlaf blutig. Jedes Jahr wieder und nur, wirklich nur auf einer ca. 2€-Münzen großen Fläche auf den Fußrücken.
Die Füße werden genau so gepflegt wie der Rest meines Körpers. Immer brav mit 50er Sonnencreme eingecremt und mit Lotion gepflegt.
Keine andere Stelle meines Körpers juckt. Es zeigt sich keinerlei Hautausschlag, keine Rötung (vor der Verletzung durch mich). Ich laufe unglaublich viel Barfuß, in Schuhen nur mit Socken. Bei meinen Flipflops liegen die Stellen frei. Wenn es an den Schuhen liegen würde, müsste es auch außerhalb des Sommers auftreten (bin in Schuhen fast durchgehend schwitzig, daher fast immer Barfuß)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zehen nicht die saubersten (Barfuß), gerade am abheilen. Die Krusten sind schon ab gegangen.
Ist der kleine dunkle Fleck ein Muttermal,?
-
Habt ihr eine Idee, was das ist?
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eben gesehen. Kenne ich sonst nur vereinzelt, wenn viel am Tisch erbettelt würde (Wienerle). Sie hatte Anfang der Woche Durchfall, gab Schonkost, alles wieder gut. Seit gestern bekanntes Nassfutter und bisschen Trofu, auch unverändert. Hmmmmm. Sonst ist alles in bester Ordnung, Hund fit, fröhlich, frech.
Quaddeln?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Eine ganz dumme Frage:
Ist der kleine dunkle Fleck ein Muttermal,?
Nee, aufgekratzt. Habe auf den Stellen keine Muttermale o.ä.
-
-Ann- Jain, eher pickelig, sieht nicht nach Flüssigkeit aus. Es ist genau der Bereich, auf dem sie sitzt, aka Bodenkontakt. Gräser vielleicht? Meine Kinder hatten mal Herbstgrasmilben, als sie klein waren, das hat aber gejuckt. Sie geht aber nicht dran, war eine Zufallsentdeckung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!