Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ist das ein Problem? Muss das der Tierarzt sehen? Wächst das einfach wieder nach?
Einige Hunde knabbern sich an den Krallen oder kürzen sich diese selbst. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Ich kann's auf dem Foto schlecht erkennen, ist etwas von dem Krallenhorn abgespalten? Falls ja, würde ich das abknipsen (mit einem Nagelknipser, damit kommt man dichter an die Kralle als mit einer Schere).
Ich komme leider nicht bah genug ran, um das gründlich anzusehen. Ich schnappe mir gleich mal den Mann, der darf da mehr als uch und wor schauen genau. Aso auf den ersten Blick sieht das alles rund aus, nicht gesplittert, es steht nichts ab. Und er geht nach wie vor nicht dran, sonst könnte ich die Pfote auch einpacken mit Verband. Aber da er definitivnicht mit Schmutz in Berührung kommt, dachte ich tatsächlich, kann ich mal so lassen.
Wie gesagt, wir schauen gleich noch msl.
Danke euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie war das nochmal? Tannacomp dürfen Hunde bei Durchfall, oder? Wie ist da die Dosierung?
-
Wie war das nochmal? Tannacomp dürfen Hunde bei Durchfall, oder? Wie ist da die Dosierung?
1 Tablette sollte reichen.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Alles anzeigenIch brauche mal euer Schwarmwissen.
Wie bekomme ich den Bully dazu, mehr zu trinken?
Problem: er hat immer gut getrunken die letzten Monate, alleine weil das Gabapentin viel Durst macht.
Jetzt tut er das nicht mehr. Er kommt grade mal auf einen guten halben Liter am Tag und das ist offensichtlich zu wenig.
Er hat sehr trockenen, fast staubigen Kot. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Er frisst seit ein paar Wochen täglich abends eine 300g Schale Nassfutter (diverse Hersteller). Dazu mal Hühnerherzen/- Mägen, auch mal etwas Rindermuskelfleisch und Leckerli in Form von so kleinen weichen Kaustängchen (keine Hautrollen oder sowas). Klar, jetzt nicht das hochwertigste, ist mir klar, aber er frisst so wenigstens gut. Energietechnisch scheint ihm das zu reichen. Mit normaler Aktivität hat er etwa 400-600g Nassfutter gefressen.
Bisher versucht habe ich natürlich erst mal mehr Wasser. Sprich den Nafu-napf mir Wasser aufgefüllt, immer wieder Wasser so angeboten, auch gepimpt mit Leberwurst etc.
Das scheint bei den Temperaturen zZ offensichtlich nicht auszureichen.
Ausserdem gebe ich etwas Öl mit ans Futter.
Er setzt den Kot problemlos ab, aber es ist halt irre trocken.
Reines Rohfutter verträgt er nicht mehr (Sodbrennen), und gekochtes lässt er mur stehen.
Habt ihr Ideen, wie ich das optimieren kann?
Bis vor ca zwei Wochen hat er 2x täglich wundervollen Kot abgesetzt.
-
-Ann- Da würde ich tatsächlich mal mit dem TA bei nächster Gelegenheit drüber reden. Ich selber gebe immer mal ein bisschen gewässerte Milch (nur wenn er das verträgt) oder eben das Nassfutter mit einem ordentlichen Schwapp Wasser. Vielleicht trinkt er auch heimlich woanders? (Gießkanne oder sonstiges?)
-
-
Ich weiß nicht, wie das bei Hunden ist, aber Katzen trinken gerne, wenn das Wasser fließt.
Deswegen gibt es Katzenbrunnen für die Wohnung. Vielleicht wäre das für kleine Hunde auch was?
-
Oder du lässt Wasser ein paar Tage draussen im Garten gammeln - ekliges, abgestandenes Brackwasser trinkt Donna am liebsten

-
Unsere Hunde trinken auch am liebsten aus Seen oder direkt aus der Flasche. Regenwasser kommt auch immer gut an. Unser Leitungswasser mögen sie nur, wenn es keine Alternative gibt.
-
Alles anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst:
Alles anzeigenIch brauche mal euer Schwarmwissen.
Wie bekomme ich den Bully dazu, mehr zu trinken?
Problem: er hat immer gut getrunken die letzten Monate, alleine weil das Gabapentin viel Durst macht.
Jetzt tut er das nicht mehr. Er kommt grade mal auf einen guten halben Liter am Tag und das ist offensichtlich zu wenig.
Er hat sehr trockenen, fast staubigen Kot. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Er frisst seit ein paar Wochen täglich abends eine 300g Schale Nassfutter (diverse Hersteller). Dazu mal Hühnerherzen/- Mägen, auch mal etwas Rindermuskelfleisch und Leckerli in Form von so kleinen weichen Kaustängchen (keine Hautrollen oder sowas). Klar, jetzt nicht das hochwertigste, ist mir klar, aber er frisst so wenigstens gut. Energietechnisch scheint ihm das zu reichen. Mit normaler Aktivität hat er etwa 400-600g Nassfutter gefressen.
Bisher versucht habe ich natürlich erst mal mehr Wasser. Sprich den Nafu-napf mir Wasser aufgefüllt, immer wieder Wasser so angeboten, auch gepimpt mit Leberwurst etc.
Das scheint bei den Temperaturen zZ offensichtlich nicht auszureichen.
Ausserdem gebe ich etwas Öl mit ans Futter.
Er setzt den Kot problemlos ab, aber es ist halt irre trocken.
Reines Rohfutter verträgt er nicht mehr (Sodbrennen), und gekochtes lässt er mur stehen.
Habt ihr Ideen, wie ich das optimieren kann?
Bis vor ca zwei Wochen hat er 2x täglich wundervollen Kot abgesetzt.
Kauf mal eine Flasche Volvic und biete den Hunden dieses Wasser an.
Manchmal schmeckt das Leitungswasser anders/komisch - Hunde haben da häufig viel feinere Sensoren.
-
-Ann- Da würde ich tatsächlich mal mit dem TA bei nächster Gelegenheit drüber reden.
Darüber hab ich tatsächlich gar nicht nachgedacht, weil die Kotkonsistenz für mich nachvollziehbar ist. Oder denkst du an andere Ursachen?
Er hat früher schon nie viel getrunken, aber seit seiner Erkrankung und dem Gabapentin schon deutlich mehr. Was mir auch zur Vorbeugung von Blasenentzündung enorm wichtig ist.
Ich denke, die Temperaturen tragen dazu bei, dass es jetzt insgesamt zu wenig ist.
Ich hab mal einige eurer Ideen geholt und jetzt gerade gab es Wasser mit Milch und einem Schuss Sahne. Milch und Sahne kennt und verträgt er.
Ergebnis:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hach, es ist meistens so einfach und man kommt dann in dem Moment nicht drauf. Jetzt hoffe ich, dass es den gewünschten Erfolg zeigt.
Ich hab noch ne Menge Obst mitgebracht und koche ihm gleich noch eine Fleischbrühe.
Danke euch!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!