Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ist das ein Problem? Muss das der Tierarzt sehen? Wächst das einfach wieder nach?

Einige Hunde knabbern sich an den Krallen oder kürzen sich diese selbst. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Ich kann's auf dem Foto schlecht erkennen, ist etwas von dem Krallenhorn abgespalten? Falls ja, würde ich das abknipsen (mit einem Nagelknipser, damit kommt man dichter an die Kralle als mit einer Schere).

Ich komme leider nicht bah genug ran, um das gründlich anzusehen. Ich schnappe mir gleich mal den Mann, der darf da mehr als uch und wor schauen genau. Aso auf den ersten Blick sieht das alles rund aus, nicht gesplittert, es steht nichts ab. Und er geht nach wie vor nicht dran, sonst könnte ich die Pfote auch einpacken mit Verband. Aber da er definitivnicht mit Schmutz in Berührung kommt, dachte ich tatsächlich, kann ich mal so lassen.

Wie gesagt, wir schauen gleich noch msl.

Danke euch!

• Ich zitiere mich mal selbst:

• -Ann- Da würde ich tatsächlich mal mit dem TA bei nächster Gelegenheit drüber reden. Ich selber gebe immer mal ein bisschen gewässerte Milch (nur wenn er das verträgt) oder eben das Nassfutter mit einem ordentlichen Schwapp Wasser. Vielleicht trinkt er auch heimlich woanders? (Gießkanne oder sonstiges?)

• Ich weiß nicht, wie das bei Hunden ist, aber Katzen trinken gerne, wenn das Wasser fließt.

Deswegen gibt es Katzenbrunnen für die Wohnung. Vielleicht wäre das für kleine Hunde auch was?

• Kauf mal eine Flasche Volvic und biete den Hunden dieses Wasser an.

Manchmal schmeckt das Leitungswasser anders/komisch - Hunde haben da häufig viel feinere Sensoren.

• -Ann- Da würde ich tatsächlich mal mit dem TA bei nächster Gelegenheit drüber reden.

Darüber hab ich tatsächlich gar nicht nachgedacht, weil die Kotkonsistenz für mich nachvollziehbar ist. Oder denkst du an andere Ursachen?

Er hat früher schon nie viel getrunken, aber seit seiner Erkrankung und dem Gabapentin schon deutlich mehr. Was mir auch zur Vorbeugung von Blasenentzündung enorm wichtig ist.

Ich denke, die Temperaturen tragen dazu bei, dass es jetzt insgesamt zu wenig ist.

Ich hab mal einige eurer Ideen geholt und jetzt gerade gab es Wasser mit Milch und einem Schuss Sahne. Milch und Sahne kennt und verträgt er.

Ergebnis:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hach, es ist meistens so einfach und man kommt dann in dem Moment nicht drauf. Jetzt hoffe ich, dass es den gewünschten Erfolg zeigt.

Ich hab noch ne Menge Obst mitgebracht und koche ihm gleich noch eine Fleischbrühe.

Danke euch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!