Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Gibt es so Dinger wie diese Milchaufschäumer eigentlich auch in größer?
Oder sowas ähnliches?
Aktuell nutze ich nen Rührbesen, der ist aber doof weil der Krug recht schmal ist und der Rührbesen bei passender Länge einfach etwas zu breit ist um wirklich rühren zu können. Ich brauche etwas das rührt/Flüssiges mischen kann, relativ schmal ist und mindestens 25cm hoch ist.
Jemand ne Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder sowas ähnliches?
Aktuell nutze ich nen Rührbesen, der ist aber doof weil der Krug recht schmal ist und der Rührbesen bei passender Länge einfach etwas zu breit ist um wirklich rühren zu können. Ich brauche etwas das rührt/Flüssiges mischen kann, relativ schmal ist und mindestens 25cm hoch ist.
Jemand ne Idee?
Vielleicht einfach einen Stabmixer?
-
Vielleicht passt ein Rührblitz?
Schmaler als ein normaler Rührbesen und lang genug.
Ich bin sehr begeistert von dem Teil
-
Oder sowas ähnliches?
Jemand ne Idee?
Wir haben für unseren Stabmixer einen Rühraufsatz. Das ist ein einfacher von Silvercrest, der uns schon viele Jahre gute Dienste leistet.
-
Ich versteh das mit der Ausschlussdiät immer noch nicht.
Wenn Hund jetzt vor 9 Monaten mal ein Stück von der Ziege hatte - warum genau ist die dann für den Ausschluss verbrannt?Wenn du sicher weißt, dass der Hund nicht auf Ziege reagiert, kannst du das zur Ausschlussdiät nutzen. Das Problem ist aber meistens, dass man eben nicht weiß, worauf der Hund reagiert und bevor man sich wochen- oder monatelang durch die bekannten Fleisch-, KH- und Gemüsesorten testet, wird dazu geraten, unbekannte Sorten zu nutzen.
Kann freilich auch schief gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.
Natürlich bringt eine Ausschlussdiät wenig, wenn der Hund keine Futtermittel- sondern eine Umweltallergie hat.
-
-
Ich frag jetzt mal hier: Mein Rüde fast 13 Jahre, unkastriert, 42 kg, 70 cm, langer Rücken, Hüftprobleme, Spondylosen, verzögerter Stellreflex hinten nach Unfall. Im Frühjahr mussten wir länger schonen nach Bizepssehnenverletzung. Leider hat er da viel Muskelmasse verloren. Unsere TÄ hat Anabolika vorgeschlagen, ich hab erst noch Physio und Übungen probiert, bringt aber leider nicht genug, die Muskulatur hinten wird immer weniger. Gefühlt wäre jetzt die beste Zeit mit dem Anabolika anzufangen.
Jetzt hab ich im Beipackzettel gelesen: Kontraindikation: Prostatavergrößerung. Beim Ultraschall im Februar wurde bei Ayko als Zufallsbefund eine altersgemäß vergrößerte Prostata festgestellt. Das wäre ganz normal, hätten fast alle älteren Rüden.
Ich bin total verunsichert, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Anabolika bei unkastriertem älteren Rüden? War Prostatavergrößerung ein Thema?
-
Ich finde es immer Schade den Rest wegzuschütten ... hat schon mal jemand Retterspitz eingefroren? Geht das ...?
-
Ich finde es immer Schade den Rest wegzuschütten ... hat schon mal jemand Retterspitz eingefroren? Geht das ...?
Ich kannte bisher nur den Namen, nicht das Einsatzgebiet.
Warum bekomm ich Pantoprazol verschrieben, wenn Retterspitz doch auch helfen könnte?
Wo bezieht man das am besten?
-
Hund ist gestern Abend aufgewacht, wollte mir nachgehen und hat dann beim Gehen sein rechtes Hinterbein in der Luft gelassen, anstatt es zu nutzen.
Das waren zwar nur 4, 5 Sekunden und danach ist er wieder völlig normal gegangen, trotzdem fand ich das beunruhigend.
Hat jemand sowas schon erlebt?
-
Hund ist gestern Abend aufgewacht, wollte mir nachgehen und hat dann beim Gehen sein rechtes Hinterbein in der Luft gelassen, anstatt es zu nutzen.
Das waren zwar nur 4, 5 Sekunden und danach ist er wieder völlig normal gegangen, trotzdem fand ich das beunruhigend.
Hat jemand sowas schon erlebt?
Patellaluxation möglicherweise?
Jedenfalls kenne ich es daher, dass die Hunde zwischenzeitlich kurz ein Bein heben und wenn die Kniescheibe wieder in Position ist, geht's weiter. Je nach Grad der Patellalux dauert es länger oder nicht.
Würde ich mal beobachten und darauf achten, ob es immer das selbe Bein ist, wenn es mehrfach vorkommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!