Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich finde auch die gehen viel viel schneller kaputt, Jeansstoff aus reiner Baumwolle ist einfach viel robuster und schwitziger finde ich die meist auch.
Reine Baumwolle und nicht so dünner Stoff - ich finde ja, die originalen Stoffe sind nicht zu toppen. Da weiß man, dass man was anhat, was auch was aushält. Bekommt man aber echt nicht so leicht. (Und mich nerven die 1000 verschiedenen Passmodelle - da darf ich jedesmal von vorn anfangen und jedes einzelne Modell anprobieren, ob es sitzt. Also nicht nur Größenwahl, sondern eben auch Passform... ich bin tatsächlich meist bei den Herrenjeans, obwohl ich eigentlich gern ne Jeans bis zur Taille trag.)
Ich hab trotzdem jetzt auch Jeans mit Stretchanteil und solange der relativ gering ist, geht es einigermaßen. Aber die Verformungen (Knie) sind schon recht unschön. Ja, nach dem Waschen ziehen die sich zurück, aber ich wasch ne Jeans nicht, weil ich sie einmal für 10 Minuten anhatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde auch, sie leiern schneller aus und halten nicht so lange.
Und ich mag dieses weiche, an den Körper „angeschmiegte“ Gefühl auch irgendwie einfach nicht. Eine härtere Hose mit für mich perfekter Passform liegt mir viel mehr.
Ein Stretchanteil von ca. 2% ist in Ordnung für mich.
-
An alle die Jeans ohne stretch suchen: Armed Angels hat mehrere Modelle aus 100% Baumwolle, zt auch aus recycleter Baumwolle. Und gerade gibt es auch einen sale und viele Modelle im Angebot.
-
Ja, Armed Angels ist an sich super, allerdings haben sie auch die Kombi High Waist - Slim Leg nicht, leider.
-
Thema Fellwechsel:
Iloy (Dalmatiner) haart gerade wie bekloppt seit 2 Tagen. ALLES ist hier einfach weiß.
Eine Bekannte (ebenfalls Hundebesitzerin) meinte jetzt, Hunde haaren aber nur zweimal im Jahr so extrem und das läge immer nur an der Umstellung (zu Sommer oder Winter) und daran wie lang bzw. kurz die Tage werden.
Ich kenne es tatsächlich nur so, dass auch meine alte Hündin (Labrador) so quasi "random" gehaart hat. Ich dachte immer, das kann auch von so Wetterumschwüngen kommen. Und den hatten wir gerade auch von sehr warm zu sehr kalt (32 zu 12 Grad) und jetzt werden es wieder so 20 Grad aktuell. So hab ich mir das bisher erklärt.
Wenn man googelt, liest man eigentlich die Erklärung meiner Bekannten größtenteils. Außer es kommen noch hormonelle Störungen oder Umstellungen hinzu. Iloy war im März (das erste Mal) läufig, danach scheinschwanger. Ich glaube nicht, dass da jetzt bald schon wieder was kommt, weiß es aber natürlich nicht.
In ihrem speziellen Fall könnte es jetzt vielleicht auch durch das Antibiotikum, das sie gerade bekommt, kommen(?). Aber wie gesagt, meine alte Hündin (die btw kastriert war) hat auch nicht nur 2x im Jahr so doll gehaart.
Vielleicht kanns mir ja jemand erklären.

-
-
Kannst du nicht einfach das Fleisch als Leckerli benutzen, dass du auch sonst fütterst?
Also kleine Stücke gekocht oder roh als Leckerli beim Tricksen.Das sind die Stücke von barfgold, für daheim ginge es, für unterwegs schwierig, weil fettig und ich brauch dafür ein döschen und damit bin ich nicht schnell genug
-
Viele Hündinnen haaren auch irgendwann im Zyklusverlauf ab (z.B. vor der Läufigkei, in der Scheinträchtigkeit, Scheinmutterschaft...)
-
Alles anzeigen
Thema Fellwechsel:
Iloy (Dalmatiner) haart gerade wie bekloppt seit 2 Tagen. ALLES ist hier einfach weiß.
Eine Bekannte (ebenfalls Hundebesitzerin) meinte jetzt, Hunde haaren aber nur zweimal im Jahr so extrem und das läge immer nur an der Umstellung (zu Sommer oder Winter) und daran wie lang bzw. kurz die Tage werden.
Ich kenne es tatsächlich nur so, dass auch meine alte Hündin (Labrador) so quasi "random" gehaart hat. Ich dachte immer, das kann auch von so Wetterumschwüngen kommen. Und den hatten wir gerade auch von sehr warm zu sehr kalt (32 zu 12 Grad) und jetzt werden es wieder so 20 Grad aktuell. So hab ich mir das bisher erklärt.
Wenn man googelt, liest man eigentlich die Erklärung meiner Bekannten größtenteils. Außer es kommen noch hormonelle Störungen oder Umstellungen hinzu. Iloy war im März (das erste Mal) läufig, danach scheinschwanger. Ich glaube nicht, dass da jetzt bald schon wieder was kommt, weiß es aber natürlich nicht.
In ihrem speziellen Fall könnte es jetzt vielleicht auch durch das Antibiotikum, das sie gerade bekommt, kommen(?). Aber wie gesagt, meine alte Hündin (die btw kastriert war) hat auch nicht nur 2x im Jahr so doll gehaart.
Vielleicht kanns mir ja jemand erklären.

Hier wird etappenweise auf- und abgeplüscht. Der erste große Schwung Winterwolle, dann ist ein paar Wochen Pause, dann wird nochmal alles abgeworfen was da ist und der Hund fast zum Nacktmull (gerade jetzt), ein paar Wochen Pause, dann wird aufgeplüscht, man freut sich, dass es nicht wieder den omega Plüsch gibt, wiegt sich in Sicherheit und dann kommt noch mehr Wolle dazu. So ein bisschen vor sich hinfusseln tut sie durchgängig. Hündin kastriert.
Bei meinen Pferden war das genauso. Die hatten zwei große Fellwechsel im Jahr. Und dann nochmal zwei Kleine drumherum.
Meine letzte intakte Hündin hat 2x im Jahr zyklusabhängig Fell abgeworfen und dazwischen sozusagen gar nicht gehaart. Unsere Doggen vom Fell her recht ähnlich haben dauergehaart. Da war es aber so, dass das erst so mit 1 - 1 1/2 Jahren angefangen hat. Vorher wiegte man sich immer in Sicherheit, dass es diesmal nicht so schlimm wird.
-
Kannst du nicht einfach das Fleisch als Leckerli benutzen, dass du auch sonst fütterst?
Also kleine Stücke gekocht oder roh als Leckerli beim Tricksen.Das sind die Stücke von barfgold, für daheim ginge es, für unterwegs schwierig, weil fettig und ich brauch dafür ein döschen und damit bin ich nicht schnell genug
In eine Gassitasche in den Leckerlibeutel einfach einen Plastikbecher stellen, wie man sie zb beim Picknick benutzt, und schon kannst du einfach jederzeit rein greifen und das Fleisch verfüttern.
-
ich finde Jeans ohne Stretch sehen viel hübscher aus. Aaaaaber ich hab nicht die Figur dafür. Ich habe kräftige Beine und Po. Krieg ich die Hose ohne Stretch an ist sie mir zu 100% Sicherheit obenrum viel zu weit. Passt sie obenrum gut bekomme ich sie ohne Stretchanteil nicht hoch.
Achso ja, komplett ohne Stretch hatte ich letztens bei Reserved gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!