Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Thema Fellwechsel:

Meine Hündin hat immer nur zwischen den Läufigkeiten gehaart... dann aber auch ihr komplettes Fell innerhalb von 8(?) Wochen ausgetauscht. Bei einem Zyklus von 7 Monaten war sie dann auch schon mal ganz unpassend mitten im Winter fast nackig :smirking_face:

• Ich möchte reingrätschen und gerne erfahren, wieso ihr Stretchanteil so furchtbar findet? Weil für mich persönlich gilt das absolute Gegenteil, bei mir gibt's nur noch Hosen (bzw alles!) mit viel Stretch, weil ich die so viel bequemer finde und mich darin viel wohler fühle, und da ja auch 1-2-3kg mehr oder weniger nicht so viel ausmachen, weil sie sich so gut anpassen. Für mich gibt's definitiv keine Jeans ohne Stretch mehr, ich bin da absoluter Fan von geworden :ops:

Kann mir deshalb gerade nicht vorstellen, wie man den blöd finden kann & freu mich daher auf die andere Sichtweise =)

Zum einen wegen der schon genannten Probleme mit den ausgeleierten Beulen bei Stretchzeug und weil Stoffe mit Stretchanteil sehr viel schneller kaputt gehen und zum anderen, weil ich persönlich bei Klamotten mit Stretch noch nichts gefunden habe, das auch nur einen ganzen Tag lang eine passende Größe hätte. Vor dem Essen schlabbert es hässlich an mir rum (und es schlabbert hässlicher als stabile Stoffe), nach dem Essen sehe ich aus wie Presswurst. :ka:

Außerdem brauche ich bei Hosen immer Gürtel, damit die mir nicht davonlaufen und dann ist der einzige Vorteil von Stretch sowieso kaputt.

Für mich persönlich ist Stretch nur bei Leggins sinnvoll.

• ich finde Jeans ohne Stretch sehen viel hübscher aus. Aaaaaber ich hab nicht die Figur dafür. Ich habe kräftige Beine und Po. Krieg ich die Hose ohne Stretch an ist sie mir zu 100% Sicherheit obenrum viel zu weit. Passt sie obenrum gut bekomme ich sie ohne Stretchanteil nicht hoch.

Achso ja, komplett ohne Stretch hatte ich letztens bei Reserved gesehen.

Jop, also entweder passt mir die Hose an der Hüfte...dann kriege ich sie aber nicht über meine Oberschenkel...oder sie gehen über die Oberschenkel, aber dann ist am Bauch/an der Hüft ein Zwischenraum (Hüfte Größe 34..Beine Größe 36-38). Daher trage ich eigentlich nur noch Stretch oder so luftige Hosen mit Gummizug und Outdoorzeugs. Hab halt mittlerweile ganz schöne Stampfer bekommen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Sie hat auch keine Symptome außer das schmatzen. Der Darmbefund war nur zufällig.

Ich habe nicht deine ganze Geschichte gelesen, aber bist du sicher, dass es eine Allergie ist? Schmatzen kenne ich in erster Linie als Symptom für Übelkeit oder Sodbrennen.

• Würdet Ihr eine Sammelkotprobe über drei Tage von zwei Hunden mit gleichen Durchfallsymptomen für jeden Hund getrennt untersuchen lassen oder zusammen? Der Grund für eure Entscheidung würde mich auch interessieren. :smiling_face:

• Würdet Ihr eine Sammelkotprobe über drei Tage von zwei Hunden mit gleichen Durchfallsymptomen für jeden Hund getrennt untersuchen lassen oder zusammen? Der Grund für eure Entscheidung würde mich auch interessieren. :smiling_face:

Getrennt. Im Zweifel können es ja auch unterschiedliche Ursachen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!