Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Würdet Ihr eine Sammelkotprobe über drei Tage von zwei Hunden mit gleichen Durchfallsymptomen für jeden Hund getrennt untersuchen lassen oder zusammen? Der Grund für eure Entscheidung würde mich auch interessieren. :smiling_face:

Getrennt, damit die jeweiligen Untersuchungsergebnisse auch eindeutig dem richtigen Hund zugeordnet werden können.

• Gerne unter 2kg :)

Was heißt Gutwetter? Also nicht regentauglich?

Sommerregen hat es bei mir Problemfrei ausgehalten. Ich habe das Gefühl die Qualität streut etwas. Aber bei dem Preis...

Gutwetter eher wegen Temperatur, es kommt Luft rein. Dafür auch wenig Kondenswasser. Unter 2kg sind es definitiv nicht, eher so nah dran.

Mir ist einfach auf - und abzubauen und Platz wichtiger.

• Würdet Ihr eine Sammelkotprobe über drei Tage von zwei Hunden mit gleichen Durchfallsymptomen für jeden Hund getrennt untersuchen lassen oder zusammen? Der Grund für eure Entscheidung würde mich auch interessieren. :smiling_face:

Ich persönlich gebe eine gemischte Probe ab. Meine Hunde leben so eng zusammen dass sie sich zu großer Wahrscheinlichkeit gegenseitig anstecken.

Anders ist es nur wenn nur einer eindeutige Symptome zeigt.

• Vega flutet nach dem Trinken aus der Wasserschüssel immer den Weg, wo sie lang läuft, weil sie oft ne Schippe Wasser mitnimmt und einfach laufen lässt.

Kann man einem Hund beibringen, anders zu trinken?

Oder gibt es Trinknäpfe, die das Fluten irgendwie verhindern oder reduzieren können?

• Vega flutet nach dem Trinken aus der Wasserschüssel immer den Weg, wo sie lang läuft, weil sie oft ne Schippe Wasser mitnimmt und einfach laufen lässt.

Kann man einem Hund beibringen, anders zu trinken?

Oder gibt es Trinknäpfe, die das Fluten irgendwie verhindern oder reduzieren können?

Seit mein Tierschutztier aus nem handelsüblichen Eimer trinkt (findet er besser, als Napf noch besser ist nur ne verdammte Gießkanne), macht er kaum noch Sauerei.

• Mal ne doofe Frage.

Thema Sonderurlaub.

Hab ich Anspruch auf Sonderurlaub, wenn meine Schwiegereltern versterben, oder meine Großeltern?

Wenn du aus Österreich bist wirf einen Blick in den KV.

in meinem KV sind Schwiegereltern zbs. Berücksichtigt, Großeltern allerdings nicht. Wobei es ja immer eine Grauzone gibt, man kann bis zu einer Woche Sonderurlaub in anspruch nehmen aus Persönlichen Gründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!