Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Aber leckerli gibts doch auch mit Ziege :-)
das hilft aber bei einer AD nichts, wenn der Hund zb auf die Verarbeitung reagiert oder auf evtl Futtermilbenkot etc.
Ja aber statt zu Ziege PFERDEleckerli zu geben wäre Ziege die deutlich bessere Wahl wenns ohne Leckerli halt nicht geht, darauf wollte ich hinaus.
Das hatte keinen Bezug zu deiner Anmerkung dass Leckerli generell ggf nicht geeignet sind (wobei man ja auch Lungenwürfel oder so kaufen könnte ist oft sogar billiger als reguläre Leckerli)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
das hilft aber bei einer AD nichts, wenn der Hund zb auf die Verarbeitung reagiert oder auf evtl Futtermilbenkot etc.
Ja aber statt zu Ziege PFERDEleckerli zu geben wäre Ziege die deutlich bessere Wahl wenns ohne Leckerli halt nicht geht, darauf wollte ich hinaus.
Das hatte keinen Bezug zu deiner Anmerkung dass Leckerli generell ggf nicht geeignet sind (wobei man ja auch Lungenwürfel oder so kaufen könnte ist oft sogar billiger als reguläre Leckerli)
Nee ich gebe das nicht gemischt, habe aber auf die Lieferung von Pferdenassfutter gewartet und deswegen „notfallmäßig“ noch Ziege gefüttert. Jetzt gibt es 100% nur Pferd.
Pferd wird jetzt auch komplett ausgemustert, da habe ich auch zum Glück Abnehmer für.
-
Das hatte keinen Bezug zu deiner Anmerkung dass Leckerli generell ggf nicht geeignet sind (wobei man ja auch Lungenwürfel oder so kaufen könnte ist oft sogar billiger als reguläre Leckerli)aber nicht bei einer wirklichen Ausschlußdiät, weil ein Hund halt auch auf die selbe Fleischart reagieren kann, wenn sie anders verarbeitet ist.
Sprich, der Hund würde zb Nassfutter Kaninchen super vertragen, weil aber gleichzeitig Kaninchenleckerli oder Kaninchen getrocknet oder Kaninchen wasauchimmer gegeben werden, auf die der Hund reagiert, meint man, der Hund würde auf Kaninchen reagieren, stattdessen reagiert er auf die Verarbeitung.
-
Das hatte keinen Bezug zu deiner Anmerkung dass Leckerli generell ggf nicht geeignet sind (wobei man ja auch Lungenwürfel oder so kaufen könnte ist oft sogar billiger als reguläre Leckerli)aber nicht bei einer wirklichen Ausschlußdiät, weil ein Hund halt auch auf die selbe Fleischart reagieren kann, wenn sie anders verarbeitet ist.
Sprich, der Hund würde zb Nassfutter Kaninchen super vertragen, weil aber gleichzeitig Kaninchenleckerli oder Kaninchen getrocknet oder Kaninchen wasauchimmer gegeben werden, auf die der Hund reagiert, meint man, der Hund würde auf Kaninchen reagieren, stattdessen reagiert er auf die Verarbeitung.
Das mag ja sein aber wie gesagt es war nur ne Verständnisfrage warum denn ne andere Art leckerli gegeben wird als das Hauptfutter (was ich nun verstanden hab warum dies so war).
Dein Einwand mag unabhängig davon völlig berechtigt sein (damit kenn ich mich zu wenig aus).
-
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hund kein Pferd verträgt?
Wir machen gerade Ausschlussdiät light - heißt sie bekommt jetzt seit 5 Tagen ausschließlich Pferd. Erstmal schmatzt sie wieder mehr als die Tage mit Ziege vorher und zum anderen kratzt sie sich ständig, schüttelt die Ohren und knabbert an den Beinen rum.Ich habe ja die Vermutung das Pferd nicht ganz so das richtige für sie ist. Sie macht auch erst seit gestern durchgehend ordentliche Haufen.
Aber wie sinnvoll ist es, das Experiment Pferd jetzt abzubrechen und was anderes zu probieren? Sie bekommt wie gesagt jetzt seit 5 Tagen ausschließlich Pferd, vorher hatte sie Nassfutter Ziege und Leckerlies vom Pferd.
Die TÄ hat neben Pferd noch Kaninchen empfohlen, also habe ich jetzt schon mal sicherheitshalber 8 Dosen Kaninchen bestellt, ich will aber auch nicht zu früh "aufgeben"
Du gibst Dose - was ist denn da außer Pferdefleisch noch drin? (gilt auch bzgl. Ziege).
Bei einer Ausschlussdiät solltest Du hauptsächlich auf die Anzahl der Komponenten achten, also in der ersten Zeit ausschließlich die eine Sorte Fleisch - keine weiteren Sachen wie Gemüse, Leckerlies, vom Tisch Kleinigkeiten usw.
Reagiert der Hund trotzdem, dann eine andere Fleischsorte (ein anderes Tier).
Ob Du dann das Fleisch in Form von Rohfleisch, selbst gekocht oder Dose gibst, ist dann Dir überlassen. Aber eben nur und ausschließlich das Fleisch - ohne Zusätze von Vitaminen, sonstigen Pülverchen, Zellulose oder was auch immer, also tatsächlich dann Reinfleischdosen.
Du hast sonst immer die Gefahr, dass der Hund vielleicht garnicht auf das Fleisch, sondern auf eine andere Zutat reagiert und weißt es dann ganz einfach nicht, worauf er reagiert.
-
-
Shalea hoher Stretchanteil nervt mich auch total.
Es ist ziemlich schwierig, finde ich, Jeans mit fast keinem Stretch, High Waist und Slim Fit zu bekommen. Und 34er Länge.
Bisher habe ich bei
Hess Natur
Marc O‘Polo
welche gefunden.
-
Ich möchte reingrätschen und gerne erfahren, wieso ihr Stretchanteil so furchtbar findet? Weil für mich persönlich gilt das absolute Gegenteil, bei mir gibt's nur noch Hosen (bzw alles!) mit viel Stretch, weil ich die so viel bequemer finde und mich darin viel wohler fühle, und da ja auch 1-2-3kg mehr oder weniger nicht so viel ausmachen, weil sie sich so gut anpassen. Für mich gibt's definitiv keine Jeans ohne Stretch mehr, ich bin da absoluter Fan von geworden

Kann mir deshalb gerade nicht vorstellen, wie man den blöd finden kann & freu mich daher auf die andere Sichtweise

-
Weil sie nach ungefähr 2x tragen an meinen spitzen Knien ausgebeult sind, ich sie ausschließlich mit Gürtel tragen kann, weil meine Oberschenkel proportional dicker sind als der Rest und sie so schnell ausleiern und wenn das nicht reicht, sie sind zwischen den Oberschenkeln nach 8 Wochen durchgelaufen.
-
Ich finde auch die gehen viel viel schneller kaputt, Jeansstoff aus reiner Baumwolle ist einfach viel robuster und schwitziger finde ich die meist auch.
-
Es ist halt schade, sie würde so gerne tricksen etc, was aber ohne Leckerlis dann doch blöd ist

Kannst du nicht einfach das Fleisch als Leckerli benutzen, dass du auch sonst fütterst?
Also kleine Stücke gekocht oder roh als Leckerli beim Tricksen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!