Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Könnt ihr so eine Neubefüllung auf Rezept bekommen?
das weiß ich nicht. Könnte ich mir etwas schwierig vorstellen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine Mutter ist im Endstadium COPD und inzwischen auf durchgängig Sauerstoff angewiesen. Um den letzten machbaren Punkt auf ihrer Bucket List abzuhaken, würden wir gern Anfang April zu Starlight Express nach Bochum gehen. Nun stellt sich allerdings die Frage, wie wir das mit dem Sauerstoff unterwegs regeln können. Wir werden sicher 4h+ unterwegs sein, den Rest der Zeit im Hotel, und im Auto, evtl mal noch n Restaurant. Sie hat 2 mobile Geräte, die aber wahrscheinlich schon für die Fahrt nach Bochum draufgehen werden, und einen Sauerstofftank ins Hotel bringen zu lassen, ist eher blöd, zumal es nur so riesen Teile gibt, die wir nicht für ein Wochenende brauchen - außerdem stellt sich die Krankenkasse wohl etwas quer bzw. gibt es da Probleme (die spielen hier für die Frage keine Rolle, deshalb spar ich mir die nähere Ausführung
). Also muss ne andere Lösung her.
Hat da jemand ne Idee, wie wir n Wochenende ohne Tank "überleben" können? Es gibt so Sauerstoffkonzentratoren mit Akku und zum Aufladen, aber die medizinischen Teile sind unbezahlbar (~3000€ ca). Kann da vllt jemand was empfehlen? Ich hatte auch überlegt, einen billigeren Konzentrator (das böse A hätte da n paar günstigere, aber keine Ahnung inwiefern die was taugen...) mit einer dicken fetten Powerbank auszurüsten (50k mAh), um vllt parallel während man unterwegs ist immer laden zu können. Hat da einer Erfahrungen mit?vielleicht kann Linde da weiterhelfen?
linde-healthcare-elementar.de/shop/de/de-homecare-store/services-fuer-patienten-reiseservice
-
Darf ich euch mal um eine Einschätzung bitten? Hund einer Freundin wurde gerade gebissen an dieser blöden Stelle hier. Man sieht oben das Loch und unten dann wahrscheinlich den Gegenbiss (?). Geht man damit zum Tierarzt oder säubert man zu Hause? Und wenn Tierarzt, dann heute Abend noch schnell oder reicht morgen? Ich habe damit (zum Glück!) noch keine Erfahrung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich würde mit sowas lieber schneller als später zum TA, das entzündet sich gern schnell und man kann als Leihe nicht immer erkennen wie tief das is. Je nachdem sind die Mittel die man da hat vielleicht auch nicht die richtigen.
-
Ich würde damit auch lieber gleich zum TA gehen. Bis morgen könnten sich die Bakterien schon ordentlich vermehrt haben und dann hat er da ne fiese Entzündung, die ewig zum Abheilen braucht.
Viel Glück 🍀
-
-
Definitiv gleich zum Doc. Sonst kann man auch nix mehr nähen, weil die Wundränder dann nimmer frisch sind. Und wenn die Zähne da durchgeganggen sind, sind auch Bazillen drin, das muß gut gereinigt werden.
Vor allem kann der Doc dann checken, ob da irgendwelche Sehnen auch verletzt wurden, schätze mal, das ist auch gut schmerzhaft?
Ich bin sonst net so, daß ich sofort zum doc renn, dafür hatten die Terris zu oft schon mal nen kleinen Riß in der Haut. Aber wenn Gegenbiß da ist, weißt halt net, wie tief die Löcher sind - und wie gesagt, muß das gespült werden, und wenns recht tief ist, wird glaub ich dafür gesorgt, daß das offen bleibt oder feucht gehalten wird, damits von innen zuwächst.
-
Ich würde nicht nur wegen der Reinigung und eventuell des Nähens( Klebens/Klammerns) , sondern auch wegen des Schadensprotokolls zum TA.
Gute Besserung!
-
Direkt gegenüber vom Starlight ist das St-Josefs-Hospital - kann man da vielleicht anrufen und irgendwas ausmachen?
-
Meine Mutter ist im Endstadium COPD und inzwischen auf durchgängig Sauerstoff angewiesen. Um den letzten machbaren Punkt auf ihrer Bucket List abzuhaken, würden wir gern Anfang April zu Starlight Express nach Bochum gehen. Nun stellt sich allerdings die Frage, wie wir das mit dem Sauerstoff unterwegs regeln können. Wir werden sicher 4h+ unterwegs sein, den Rest der Zeit im Hotel, und im Auto, evtl mal noch n Restaurant. Sie hat 2 mobile Geräte, die aber wahrscheinlich schon für die Fahrt nach Bochum draufgehen werden, und einen Sauerstofftank ins Hotel bringen zu lassen, ist eher blöd, zumal es nur so riesen Teile gibt, die wir nicht für ein Wochenende brauchen - außerdem stellt sich die Krankenkasse wohl etwas quer bzw. gibt es da Probleme (die spielen hier für die Frage keine Rolle, deshalb spar ich mir die nähere Ausführung
). Also muss ne andere Lösung her.Hat da jemand ne Idee, wie wir n Wochenende ohne Tank "überleben" können? Es gibt so Sauerstoffkonzentratoren mit Akku und zum Aufladen, aber die medizinischen Teile sind unbezahlbar (~3000€ ca). Kann da vllt jemand was empfehlen? Ich hatte auch überlegt, einen billigeren Konzentrator (das böse A hätte da n paar günstigere, aber keine Ahnung inwiefern die was taugen...) mit einer dicken fetten Powerbank auszurüsten (50k mAh), um vllt parallel während man unterwegs ist immer laden zu können. Hat da einer Erfahrungen mit?
Bei Flüssigsauerstoff gibt es kleine 20l Tanks (für's Auto z.B.), die man sich verschreiben lassen kann. Je nach Verbrauch halten sie bis zu 4 Tage...
Eventuell kann man so ein Teil ja auch für paar Tage mieten...
Alles gute für Deine Mama 🍀🍀🍀
-
Ich hätte auch gesagt, mal bei Linde nachfragen.
Da hatten wir immer den Sauerstoff für unsere Koloskopien her.
Alles Gute für deine Mama.
Und viel Spass bei eurem Ausflug
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!