Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Reise über einen Wünschewagen zu organisieren. Die haben Erfahrung mit solchen Dingen und sicher auch die passenden Lösungen parat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnt ihr vlt bei einem Pflegedienst oder so anfragen, ob die euch die Dinger irgendwie aufladen können? Oder in einem Hospiz?
Mein Mann benutzt zum "Verpacken" von Kois immer Sauerstoff, glaube ich, aber das ist ja kein medizinischer und vermutlich kann man das Zeug dafür eher nicht benutzen?
Bei meinem Papa waren die Pflegedienste echt sehr, sehr engagiert, sowas noch möglich zu machen. Ansonsten mal bei der Kasse direkt anrufen? Oder den Hausarzt ins Boot holen?
-
Hat da jemand ne Idee, wie wir n Wochenende ohne Tank "überleben" können? Es gibt so Sauerstoffkonzentratoren mit Akku und zum Aufladen, aber die medizinischen Teile sind unbezahlbar (~3000€ ca). Kann da vllt jemand was empfehlen?
Ich bin komplett ohne Ahnung und Auflaufstelle. Wollte nur anregen, ob man die eventl. irgendwie mieten -statt kaufen - statt kann.
Ich drücke euch auf jeden Fall sowas von die Daumen, dass es klappt.
-
Mir würde als erste Anlaufstelle auch ein Wünschewagen einfallen.
Will man es alleine organisieren würde ich beim Sauerstoff Versorger nachfragen ob man zusätzliche Flaschen leihen kann. Unser Nachbar hatte auch COPD und hatte für den Urlaub zusätzliche Flaschen.
-
Danke euch. Den Wünschewagen habe ich direkt mal kontaktiert. Vielleicht wissen die was.
Bzgl weiterer Flaschen wird es halt schwer, weil die sich auch bei Nichtbenutzung etwas entleeren und man somit nicht für 3 Tage Vorrat machen kann, weil sie sich innerhalb der Zeit bereits entleert hätten.
Mieten kostet halt auch ne Menge... die Reise wird ja so schon teuer genug (130€/Ticket pP, Hotelkosten ~100€/pP, zzgl Verpflegung...)

aber einen Pflegedienst in Bochum zu kontaktieren und zu fragen, ob man da evtl gegen eine Gebühr ihre beiden mobilen Sauerstoffgeräte mal auffüllen könnte, das wäre auch eine Idee.
-
-
Nesa8486 wie läuft das denn normal im Alltag? Also wie werden die Tanks im Alltag befüllt?
-
Nesa8486 wie läuft das denn normal im Alltag? Also wie werden die Tanks im Alltag befüllt?
Sie hat einen großen Tank zu Hause, über den sie zu Hause dann den Sauerstoff zu sich nimmt. Die beiden Geräte können problemlos an dem Tank aufgefüllt werden. Eins hält wohl ca 4-5h. Den Tank können wir aber unmöglich mitnehmen, dafür ist er zu groß und zu schwer.
Was das mit dem Pflegeheim o.Ä. schon wieder sehr sehr schwierig und umständlich gestaltet, denn man müsste quasi alle 7h auffüllen gehen, das ist nicht machbar :/
-
Hach, der Wünschewagen ist mir da auch gleich eingefallen. Ich lese oft die Berichte davon und finds so toll, was die machen.
-
Bei einer Organisation nachfragen, die Krankentransporte durchführt, rotkreuz oder so?
-
Oder einfach beim DRK in Bochum nachfragen, ob die helfen können oder eine Idee haben.
Könnt ihr so eine Neubefüllung auf Rezept bekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!