Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Naja also das sind generell Fragen, die eine oberflächliche Google Recherche klären...wollte es nicht so explizit schreiben
ChatGPT verzeiht auch alltagssprachlichere prompts
Beantworte die Frage doch einfach in deiner unendlichen Weisheit! Anstatt hier süffisant anzudeuten, dass es anderen an Kompetenz und Niwoh fehlen müsse
Es ist nichtmal eine wirkliche Frage? Abgesehen davon habe ich eine Antwort gegeben? Und für Basics dieser Art ist eine Suchmaschine halt gut geeignet. Was der sinnlose Querverweis mit "unendlicher Weisheit" bedeutet..keine Ahnung, wenn's dir damit besser geht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beantworte die Frage doch einfach in deiner unendlichen Weisheit! Anstatt hier süffisant anzudeuten, dass es anderen an Kompetenz und Niwoh fehlen müsse
Es ist nichtmal eine wirkliche Frage? Abgesehen davon habe ich eine Antwort gegeben? Und für Basics dieser Art ist eine Suchmaschine halt gut geeignet. Was der sinnlose Querverweis mit "unendlicher Weisheit" bedeutet..keine Ahnung, wenn's dir damit besser geht...
Deine Antwort war halt leider nur ein in Arroganz eingewickeltes "Google doch einfach" und dementsprechend nicht wirklich hilfreich.
Oder um es alltagsgerechter auszudrücken: deine Antwort war scheiße, gönn dir mal ne Ladung Sozialkompetenz.
-
Verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Schmerzwahrnehmung wird sowohl durch myelenisierte als auch unmyelenisierte Nervenfasern übertragen.
Ich wills nur verstehen, mehr nicht

Evtl brauchts auch mehr Kontext... hatte vor ein paar Tagen ein Video gesehen, in dem (kurz gefasst) erklärt wurde, dass Katzen eine so schnelle Reaktionszeit haben, weil deren Myelinschicht deutlich dicker ist (und damit mehr Signale gleichzeitig übertragen kann?). Das hat bei mir die Frage ausgelöst, ob dieser Fakt auch irgendwie die Schmerzwahrnehmung beeinflusst und wenn ja, wie.
Nein, es geht um eine beschleunigte Übertragung durch die Schnürringe und nicht die Quantität von Signalen. Die Geschwindigkeit und Intensität sind aber unterschiedliche Dinge
-
Dann bin ich scheinbar zu doof zum googlen, meine gestrige Google-Recherche hat mir nicht die Ergebnisse gebracht, die ich mir erhofft habe.
ChatGPT ist allerdings kein Recherchetool.
-
Karpatenköter Elias ich hoffe mein "ich schau gern bei Wikipedia" kam nicht doof rüber. Ich meinte das ernst (im Sinne von dass manche vielleicht gar nicht wissen dass Wikipedia oft sehr schön aufgedröselte und auch von Experten kontrollierte tiefgreifende Infos bereit hält auch für "Alltagsfragen") und nicht höhnisch im Sinne von "Google halt". Nur falls das falsch rüberkam :-)
Aber zu deiner Frage hab ich leider dort auch nix Weiterreichendes gefunden.
-
-
Karpatenköter Elias ich hoffe mein "ich schau gern bei Wikipedia" kam nicht doof rüber. Ich meinte das ernst (im Sinne von dass manche vielleicht gar nicht wissen dass Wikipedia oft sehr schön aufgedröselte und auch von Experten kontrollierte tiefgreifende Infos bereit hält auch für "Alltagsfragen") und nicht höhnisch im Sinne von "Google halt". Nur falls das falsch rüberkam :-)
Aber zu deiner Frage hab ich leider dort auch nix Weiterreichendes gefunden.
Nur kurz: nein, kam nicht blöd rüber. Wikipedia ist für sowas mitunter meine erste Anlaufstelle, aber da ich da nichts zu meiner Frage bzw Fragen gefunden habe, wühl ich mich später halt durch PubMed Central und Konsorten
Div. Paper hab ich mir heute morgen schon zum Frühstück zu Gemüte geführt -
Nach circa 3. Benutzung ist das Wasserspielzeug von Wolters das im Adventskalender drin war jetzt hin. Paar mal drauf rum knatschen und putt isses

Kann da jemand was empfehlen das robust ist und gut schwimmt ?
Ich hab mir zum apportieren die Bällchen von Kong gekauft. Vor 4 Jahren. Hakten. Und schwimmen gut. Und gut sichtbar sind sie auch.
-
ChatGPT ist allerdings kein Recherchetool.
Wo wir schon an dem punkt sind.
Wtf ist Eigentlich chatgpt? Ich höre das ständig irgendwo in verschiedenen Kontexten, aber was ist es? Und was kann es? Brauch ich das zum Überleben?
-
(Interesse-)Frage an die mit nem Biologie- oder Medizinstudium hinter sich: eine dickere Myelinschicht um den Nerv bedeutet ja grundsätzlich erstmal, dass Signale schneller und genauer ans Gehirn übermittelt werden, dementsprechend schneller/besser reagiert werden kann. Müsste doch also auch bedeuten, dass die Schmerzwahrnehmung deutlich genauer bzw. intensiver ist, richtig?
Nein, hat nix mit meinen Hunden oder meiner eigenen Gesundheit zu tun

Ich versuchs mal, keine Angaben:
Ich glaube, das hat mit der Übertragung nichts zu tun. Bzw ist die für das Schmerzempfinden nicht relevant. Wichtig ist dann eher die Anzahl an Nozizeptoren. Das sind die "Nerven Platten", die den Schmerz empfinden.
-
Wtf ist Eigentlich chatgpt? Ich höre das ständig irgendwo in verschiedenen Kontexten, aber was ist es? Und was kann es? Brauch ich das zum Überleben?
Gerade zur letzten Frage könnt ich lange philosophieren. Manchen Menschen/Tieren wird KI (GPT ist ein KI Modell, welches durch Language mit uns kommunizieren kann) helfen zu überleben, durch die Entwicklung von neuen Medikamenten, Diagnosen, besseren Arbeitsabläufen und neuen Überlebensstrategien. Es könnte uns aber auch kürzer leben lassen.
Was man persönlich braucht, das kann man selbst bestimmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!