Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich wills nur verstehen, mehr nicht

Evtl brauchts auch mehr Kontext... hatte vor ein paar Tagen ein Video gesehen, in dem (kurz gefasst) erklärt wurde, dass Katzen eine so schnelle Reaktionszeit haben, weil deren Myelinschicht deutlich dicker ist (und damit mehr Signale gleichzeitig übertragen kann?). Das hat bei mir die Frage ausgelöst, ob dieser Fakt auch irgendwie die Schmerzwahrnehmung beeinflusst und wenn ja, wie.
Ich liebe ja Wikipedia (und deren Primärquellen) für so Fragen

Naja also das sind generell Fragen, die eine oberflächliche Google Recherche klären...wollte es nicht so explizit schreiben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich liebe ja Wikipedia (und deren Primärquellen) für so Fragen

Naja also das sind generell Fragen, die eine oberflächliche Google Recherche klären...wollte es nicht so explizit schreiben

Mein Hyperfokus will dann immer ALLES wissen.
Aber ja grundsätzlich hast du natürlich recht :-)
-
Dann bin ich scheinbar zu doof zum googlen, meine gestrige Google-Recherche hat mir nicht die Ergebnisse gebracht, die ich mir erhofft habe.
-
Dann bin ich scheinbar zu doof zum googlen, meine gestrige Google-Recherche hat mir nicht die Ergebnisse gebracht, die ich mir erhofft habe.
ChatGPT verzeiht auch alltagssprachlichere prompts
-
Um welche Region gehts denn?
Mich interessiert es einfach grundsätzlich, ob diese Form von Digitalisierung ein italienisches Ding ist, ober überall gemacht wird.
Also das man die Fahrkarte nicht beim Fahrer bekommt.
Danke!
Bei uns kann man auch keine Fahrkarten beim Fahrer kaufen. Ist also kein italienisches Ding.😉
-
-
Nee liegt nicht an dir. Ich hab jetzt zu deiner speziellen Fragestellung auch nix konkretes gefunden tatsächlich. Vielleicht gibts hier noch jemanden der das genauer beantworten kann

-
ChatGPT liefert allerdings auch gerne mal Falschinformationen und genau deshalb wollte ich die Informationen selbst nachprüfen...
Aber ich versteh den Wink mitm Zaunpfahl schon

-
Beantworte die Frage doch einfach in deiner unendlichen Weisheit! Anstatt hier süffisant anzudeuten, dass es anderen an Kompetenz und Niwoh fehlen müsse
-
Aber ich versteh den Wink mitm Zaunpfahl schon

Lass dich nicht aergern. Hier stehen ZIG Fragen drin, die man sich ueber Google etc. beantworten koennte. Wuerden wir danach gehen, waere dieser Thread sehr leer.
Also: Alles gut!
-
Dafür liebe ich den Thread! Google kann jeder, hier geht's viel persönlicher zu und man erfährt auch durchaus spannende Randinfos oder Anekdoten die einem Google so niemals geben würde

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!