Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ocarina auf jeden Fall beschweren! Das ist echt ein Unding. Ich kann verstehen, dass die Praxen aktuell viel zu tun haben und es sicherlich viel Stress gibt, aber das finde ich echt gemein von denen! Und auf jeden Fall bei der KK wegen der Befreiung anfragen! Die bekommt man eigentlich recht schnell zusammen, bei meinen Eltern war es so ähnlich. Daumen sind gedrückt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Potato , du schriebst, dass bei euch Frühling ist und ihr neben einem Park wohnte. Könnten die wunden Pfoten von einer Kontaktallergie auf Dünger/Insektizide/Pestizide stammen?
Danke dir! Nur wie finde ich das raus, und vor allem, was mache ich dagegen? Die Tierärztin meinte jetzt wir sollen das predni ausschleichen und schauen was passiert, aber ich sehe jetzt schon dass das sofort zurück kommt. Allerdings kann er das auch nicht mehr lange nehmen, weil er da echt extrem drauf reagiert, und das ja auch Langzeitfolgen hat :/
Ich kann dir leider nicht sagen, ob und wie man das testen kann. Ich arbeite im weitesten Sinne im Landschaftsbaubereich und weiß deswegen, dass der Frühling einfach die Zeit ist, wo „anständige“ Rasenflächen gepflegt werden müssen. Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass bei euch nochmal ganz andere Mittel zugelassen sein könnten als in Mitteleuropa.
Das einzige was mir einfiele wäre, ihn von den Rasenflächen fern zu halten, was aber bestimmt insofern ungeschickt ist, als das er mit wunden Pfoten wahrscheinlich lieber im weichen Gras läuft. Dir ein paar Tage Urlaub in unberührter Natur vorzuschlagen, erscheint mir selbst einfach sehr dämlich, aber eine andere Idee hab ich auch nicht.
-
vor allem, was mache ich dagegen?
Pfotenschuhe/Booties oder Pfotenverbände.
So kannst du eine Art "Ausschluss" machen.
Trägt er sie dauerhaft und hat die Symptome trotzdem, ist es keine Kontaktallergie über die Pfoten.
Trägt er sie und es ist weg, kannst du es peu a peu eingrenzen.
-
Wir haben seit Tagen einen (vermutlich) Streuner (Katze) im Garten sitzen. Kommt und geht, aber sitzt regelmäßig mehrere Stunden am Tag im Garten bzw vor unserer Terrassentür und miaut. Erst wars nur abends, jetzt auch tagsüber. Ich hab ihn /sie mir grade mal genauer angesehen und denke eigentlich nicht, dass sie einen Besitzer hat (hatte schon überlegt durch Silvester verschreckt und weggelaufen), weil die Ohren ganz krustig und verdreckt sind. Sonst macht er/sie aber nen guten Eindruck.
Wir haben schon Fotos in sämtliche Ortsgruppen gepostet ohne Resonanz.
Nächste Option wäre Tierheim. Oder? Nehmen die Streuner so ohne Weiteres? Wie mach ich das? Ruf ich da einfach an?
-
Nächste Option wäre Tierheim. Oder? Nehmen die Streuner so ohne Weiteres? Wie mach ich das? Ruf ich da einfach an?
Ich würde mit ihm zum Tierarzt (vorher anrufen) zum Chip auslesen falls er gechipt ist. Ansonsten Tierheim. Dort auch anrufen.
-
-
Tierheime nehmen oft keine Streunerkatzen. In dem Fall googel mal nach deiner Region nach Katzenschutzvereinen. Wir haben hier im Umkreis drei kleinere Vereine, die sich nur um Katzen kümmern.
-
Potato Ich wollte auch wie Zucchini Booties vorschlagen. Ich weiß nicht wie schnell oder langsam die bei euch ankommen, oder ob du die bei euch irgendwo kriegst, aber das wär mein erster Weg weil du so echt gut ausschließen kannst ob es eben der Park ist oder nicht.
Weiß nicht wieviel Versand bis zu euch drauf kommt, aber bei Uwe Radant gibts die echt günstig. https://www.uwe-radant.com/c/hundealltag/pfotenschutz
-
Ich bräuchte mal eure Einschätzung
es geht um ein DNA Ergebnis, abgenommen in der Wo.vor Weihnachten mein ich. es hiess Anruf wahrscheinlich erst 1.Januarwoche, weil logisch sonst nur wichtige Tests.Wie lang würdet ihr warten? Wäre Ende der Woche schon zu unhöflich? Ich will denen auch nich aufn Keks gehn, is ja nich akut.
Vielen Dank schonmal!

LG Newstart2
-
Soll ich das lange Ende zupfen, oder drin lassen?
fällt das kurze Ende alleine raus, oder morgen Termin beim Doctor machen?
Tierarzt und den Zahnrest entfernen lassen!
Bei Fou gabs keine zeitnahem Termine und wir mussten warten. Zwar nicht ewig, aber es hat gereicht um den bleibenden Zahn zu schaden.
-
Das mit dem masochistisch und warum tust du dir das an, höre ich immer wieder.
Und ich weine, jedes Mal.
Aber was überwiegt: Ich denke jetzt gerade an diesen nahezu haarlosen Hund in erbärmlichem Zustand. Der vernachlässigte Nackthund mit dem Strippernamen
, der weder pinkeln noch Kot absetzen konnte. Und ich muss so lachen über alles, was sie gemacht hat als Pausenclown vom Dienst, nachdem sie sich auch optisch als weißer Pudel entpuppte. Meine weiße Pudeline mit Strippernamen. Ich muss lächeln wegen all der schönen Momente.So geht es mir bei allen anderen auch. Egal wie kurz. Wenn das Weinen aufhört und die schönen Erinnerungen kommen, das Wissen, sie waren nicht allein und hatten - vielleicht zum ersten Mal - eine Familie oder zumindest Wärme, Essen und Ruhe. Geborgenheit. Konnten bestenfalls ruhig und schmerzfrei einschlafen. Das ist gar nicht mal so masochistisch.
Jetzt muss ich überlegen, was ein Strippername ist. Mandy?

Stacey. Für sich allein genommen geht das ja noch. Aber dann wirf noch einen Hund namens Trixie und eine Pflegekatze namens Cinnamon in den Mix und schon gucken dich Leute komisch an, wenn du ohne die Info "Stacey, Trixie und Cinnamon sind Tiere" (und nein, ich habe sie nicht so genannt) über sie sprichst und Sätze sagst wie "wenn sie so mit dem Po wackeln"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!