Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Tiggy Da würd ich mich nciht rantrauen. Wenn der schon locker gewesen wäre, wär er rausgefallen statt abzubrechen. Und wenn er nicht locker ist, kriegst den ohne Gerät eh net raus. Da würd ich lieber Finger von lassen. Und morgen dann den Doc fragen, ob man da nicht einfach warten kann, bis der zweite Zahn den Milchzahn rausschiebt, die Wahrscheinlichkeit dürfte ziemlich hoch sein.. Wenn er das nicht tun würde, könnte man das Teilchen dann immer noch rausziehen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hoffentlich steckt er nicht fest
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Djazzy hat sich eben beim Spielen mit ihrem Seil einen Milchzahn abgebrochen

Soll ich das lange Ende zupfen, oder drin lassen?
fällt das kurze Ende alleine raus, oder morgen Termin beim Doctor machen?
Ich hab gelernt, dass ein gebrochener Milchzahn immer erstmal ein Fall für zügigen Tierarztbesuch ist, der sich bestenfalls gut mit Zähnen auskennt.
-
Alles anzeigen
Wie heißt es manchmal so schön? Tot gesagte leben länger. Ich denk das hat sie sich zum persönlichen Mantra genommen

Ich weiß nicht ob ich das könnte. Auch wenn ich selber immer wieder Hundesenioren sehe bei denen ich denke :,, Och jö, wenn du dem jetzt noch ne schöne Zeit geben könntest... "
Fällt schlussendlich eh flach weil ich nicht denke dass ein Oldie Lust auf zwei junge Chaoten hat, aber wenn man die Möglichkeit hat, warum nicht?
Ich denk mir halt auch : Wenn man sich daran gewöhnen sollte oder keine/kaum Probleme damit hat dass der Hund wahrscheinlich in mehr oder weniger absehbarer Zeit sterben wird, dann kann das doch nicht richtig sein. Irgendwie hat doch jeder Hund ein Herrchen/Frauchen verdient das ihn liebt wie auch die jüngeren Hunde, und genauso um ihn trauern wird.
Da fällt mir grad ein dass ich mich manchmal jetzt schon frage wohin die Zeit rennt. Lilo wird dieses Jahr einfach mal schon 5, das is realistisch betrachtet mindestens ein Drittel ihrer Lebenszeit. In 10 Jahren is sie wahrscheinlich schon nicht mehr

Einerseits ist das wahnsinnig viel Zeit, andererseits ist es am Ende irgendwie doch nie genug gewesen und viel zu schnell vorbei.
Susi wäre am 1. Januar 18 Jahre alt geworden und ist am 13. schon 2 Jahre nicht mehr da...
Warum leben Hunde nochmal so kurz?

Vielleicht, damit die Chance größer ist, dass wir nicht vorher dran sind. Fänd ich auch kacke die Vorstellung.
Boah, ich hasse das Thema, wieso habe ich nur den unvrosichtigen Kommentar gemacht? :/
Das mit dem masochistisch und warum tust du dir das an, höre ich immer wieder.
Und ich weine, jedes Mal.
Aber was überwiegt: Ich denke jetzt gerade an diesen nahezu haarlosen Hund in erbärmlichem Zustand. Der vernachlässigte Nackthund mit dem Strippernamen
, der weder pinkeln noch Kot absetzen konnte. Und ich muss so lachen über alles, was sie gemacht hat als Pausenclown vom Dienst, nachdem sie sich auch optisch als weißer Pudel entpuppte. Meine weiße Pudeline mit Strippernamen. Ich muss lächeln wegen all der schönen Momente.So geht es mir bei allen anderen auch. Egal wie kurz. Wenn das Weinen aufhört und die schönen Erinnerungen kommen, das Wissen, sie waren nicht allein und hatten - vielleicht zum ersten Mal - eine Familie oder zumindest Wärme, Essen und Ruhe. Geborgenheit. Konnten bestenfalls ruhig und schmerzfrei einschlafen. Das ist gar nicht mal so masochistisch.
Jetzt muss ich überlegen, was ein Strippername ist. Mandy?

Da werden Erinnerungen wach.

Also an Highlander natürlich: "Hi, ich bin Candy...".
Die Szene hat es sogar zu Youtube geschafft

-
Potato , du schriebst, dass bei euch Frühling ist und ihr neben einem Park wohnte. Könnten die wunden Pfoten von einer Kontaktallergie auf Dünger/Insektizide/Pestizide stammen?
Danke dir! Nur wie finde ich das raus, und vor allem, was mache ich dagegen? Die Tierärztin meinte jetzt wir sollen das predni ausschleichen und schauen was passiert, aber ich sehe jetzt schon dass das sofort zurück kommt. Allerdings kann er das auch nicht mehr lange nehmen, weil er da echt extrem drauf reagiert, und das ja auch Langzeitfolgen hat :/
-
Hier sind doch sicher etliche Leute, die schon mit dem eRezept zu tun haben. Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten.
Meine Eltern, vor allem mein Papa, müssen sehr viele Medikamente nehmen. Da die sehr teuer sind in der Zuzahlung haben sie das immer in online-Apotheken gekauft um zumindest ein bisschen Geld zu sparen. Seit dem eRezept geht das nicht mehr, weil man ja jetzt die Krankenkarte braucht um das eRezept auszulesen. Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben?
Außerdem dauert es ca. 24h bis die Rezepte auf der Karte gespeichert sind. Ich hab hier mal was von 15 Minuten gelesen. Das klappt dort überhaupt nicht. Woran könnte das liegen? Und Frage 3: meine Mama ist Diabetikerin und muss sich spritzen. Laut Aussage der Ärztin muss sie jetzt die Stechhilfen und die ganzen Sachen fürs Messgerät komplett alleine bezahlen, da man dafür kein eRezept ausstellen könne weil das nur für Medikamente geht. Hat da jemand Ahnung? Meine Eltern sind gerade echt sauer weil das so viel Geld ist, was nun zusätzlich bezahlt werden muss.
-
-
Diabetes Zubehör bekommt man auch weiterhin. Da nicht alles auf eRezept geht kann der Arzt in solchen Fällen ein ganz normales Rezept ausstellen, wie früher auch.
Mal geschaut ob deine Eltern zuzahlungsbefreit werden können? Wenn sie viele teure Medikamente bekommen sind sie eventuell über der Grenze und können dann befreit werden.
Bei unseren Ärzten dauert es etwa 1std bis die Daten auf die Karte übertragen werden. Ich vermute es kommen verschiedene Dinge zusammen woran das liegt: wann schickt die Praxis die Daten los? Wie gut ist die Internetverbindung? Wie viel Datenverkehr ist unterwegs zur "Kartencloud"?
Ist doof, da die Apotheke direkt unter der Arztpraxis liegt. Und viele ältere nicht extra diesen Weg laufen wollen. Daher druckt unsere Arztpraxis sehr viele eRezepte aus
-
Hab schnell gegoogelt: eRezepte können auch in online Apotheken eingelöst werden
-
Hab schnell gegoogelt: eRezepte können auch in online Apotheken eingelöst werden
Das scheint ein Problem direkt mit der Praxis zu sein. Meine Mama meinte gerade, die Praxis weigert sich, etwas auszudrucken. Es gäbe jetzt das eRezept, es wird nichts mehr gedruckt. Und wenn man Dinge nicht aufs eRezept buchen kann, muss man es eben selber bezahlen. O-Ton der Praxis.
-
Hab schnell gegoogelt: eRezepte können auch in online Apotheken eingelöst werden
Das scheint ein Problem direkt mit der Praxis zu sein. Meine Mama meinte gerade, die Praxis weigert sich, etwas auszudrucken. Es gäbe jetzt das eRezept, es wird nichts mehr gedruckt. Und wenn man Dinge nicht aufs eRezept buchen kann, muss man es eben selber bezahlen. O-Ton der Praxis.
Da würde ich doch mal ganz schnell bei der kassenärztlichen Vereinigung anrufen, kann ja nicht sein, was die Praxis da bringt

-
Kennst du den Thread zu Allergien beim Hund? Vielleicht fragst du da noch mal. Gibt es in Argentinien Apoquel? Oder Cytopoint? Das wäre noch eine Alternative zum Kortison, wenn ich mich nicht irre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!