Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ja, die Aero-Press produziert immer schön einen sehr festen, kleinen Kaffee-Puk, wenn man fertig ist. Kann man klasse raus schießen (was mir einmal nicht über dem Müll sondern mitten in der Küche passiert ist :pfeif:)

• Na, mehrere Bar natürlich nicht, nur so, was man mit der Hand schafft, ohne die French Press gleich zu schrotten. Aber es ist schon ein Unterschied, wieviel besser der Geschmack ist, zu dem, wenn man es einfach ausgießt und innen noch eine große Restpfütze bleibt

• Genau so kenn ich das auch, war total verwirrt jetzt 😳 weil das pressen in der Espressomaschine passiert ja mit mehreren bar, weiß gar nicht ob das Sieb das überhaupt aushalten könnte 🙊

Die french press macht ja im Grunde den Kaffee so wie wenn man ihn offen im Kaffeekessrl zubereitet - der schwimmt da 3-4 Minuten rum um sein Aroma abzugeben und wird dann halt abgesiebt. Dachte ich bisher 😅 dass der minutenlang gepresst werden sollte, wär mir nie in den Sinn gekommen 🙊

Na, mehrere Bar natürlich nicht, nur so, was man mit der Hand schafft, ohne die French Press gleich zu schrotten. Aber es ist schon ein Unterschied, wieviel besser der Geschmack ist, zu dem, wenn man es einfach ausgießt und innen noch eine große Restpfütze bleibt

Jetzt will ich es auch wissen! Habt mich angefixt

• Noxi wurde heute Mittag gegen 15.30 Uhr gebissen. Soweit nicht dramatisch, oben an der Nase (vor dem Nasenschwamm) hat er 1 richtiges Loch, 2 Abschürfungen.

Jetzt ist mir aber grade eben erst aufgefallen, dass er auch IN der Nase erwischt wurde. Sollte ich jetzt noch ganz schnell zum Tierarzt zwecks kleben, oder würde das an der Stelle eh nicht geklebt werden (oder was wird denn daüberhauot gemacht? Ich hab so eine Wunde halt noch nie gesehen…) oder es kann bis morgen früh warten?

Bild im Spoiler

Bild Bisswunde

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Vetamt ausrückt, wenn man denen ein Pferd mit viel zu langen Hufen meldet? Es hat bekannterweise Hufrehe und sieht insgesamt nicht so richtig fit aus, hat aber Futter und Wasser und einen Kumpel und steht 24/7 draußen.

• Noxi wurde heute Mittag gegen 15.30 Uhr gebissen. Soweit nicht dramatisch, oben an der Nase (vor dem Nasenschwamm) hat er 1 richtiges Loch, 2 Abschürfungen.

Jetzt ist mir aber grade eben erst aufgefallen, dass er auch IN der Nase erwischt wurde. Sollte ich jetzt noch ganz schnell zum Tierarzt zwecks kleben, oder würde das an der Stelle eh nicht geklebt werden (oder was wird denn daüberhauot gemacht? Ich hab so eine Wunde halt noch nie gesehen…) oder es kann bis morgen früh warten?

Bild im Spoiler

Bild Bisswunde

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich glaube, das Zeitfenster zum nähen/ kleben ist schon durch, bin aber kein Experte…

Vielleicht kann corrier etwas dazu sagen?

• Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Vetamt ausrückt, wenn man denen ein Pferd mit viel zu langen Hufen meldet?

Recht hoch - auch wenns immer ein wenig auf das Vet-Amt ankommt. Das spricht ja für eine chronische Vernachlässigung der regelmäßigen Hufbearbeitung und das ist bei einem Rehepferd was, was mit nicht unerheblichen Schmerzen einhergehen kann.

• Laut Google soll es wohl 6 Stunden betragen, deswegen meine Frage… noch habe ich 1,5h…

Ich rufe jetzt einfach mal beim Notdienst an und schildere das…

• Ich glaube, das Zeitfenster zum nähen/ kleben ist schon durch, bin aber kein Experte…

Vielleicht kann corrier etwas dazu sagen?

Laut Google soll es wohl 6 Stunden betragen, deswegen meine Frage… noch habe ich 1,5h…

Dann würde ich auf jeden Fall in die Tierklinik fahren, alleine schon um es anschauen zu lassen und ggf. gleich Antibiotika zu bekommen. An der Stelle ist desinfizieren ja nicht möglich gewesen.

Bild im Spoiler

Bild Bisswunde

Ich kann Dir nur sagen, wie ich soll-ich-damit-zum-Arzt-gehen-Fragen für mich immer beantworte: wenn ich denke, "das passt schon", oder "das kann ich überbrücken, bis ich zum Arzt gehen kann", dann geh ich nicht. In allen anderen Fällen, also auch dann, wenn ich unsicher bin, geh ich hin.

Bei einer Bissverletzung, bei der womöglich auch Versicherungsfragen ins Spiel kommen, wenn sich nicht gerade die eigenen Hunde untereinander gezofft haben, würde ich ebenfalls zum Arzt gehen, auch aus Dokumentationsgründen.

Ich glaube allerdings nicht, dass an der Stelle was geklebt werden kann, dafür ist die Nasenregion viel zu sehr in ständiger Bewegung, und die Zunge würde ständig an dem Fremdkörper schlecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!