Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Bei einer Bissverletzung, bei der womöglich auch Versicherungsfragen ins Spiel kommen, wenn sich nicht gerade die eigenen Hunde untereinander gezofft haben, würde ich ebenfalls zum Arzt gehen, auch aus Dokumentationsgründen.

Das fällt eh flach, der andere Hund lebt einsam in einem Strebergarten, gehörte einem nun verstorbenen und ab und an kommt da jemand und bringt dem Hund Futter. Er gehört quasi keinem mehr🤷‍♀️ vetamt interessiert sich dafür nicht.

(Noxi hat die Nase durch den Zaun gesteckt… Ich war da schon lange nicht mehr und habe vergessen dass der Hund da ist)

Ich habe jetzt mit dem Diensthabenden Tierarzt gesprochen, Verletzungen in der Nase drin sind nicht so dramatisch, ich kann morgen früh vorbei kommen und bekomme Antibiotikum

Danke euch!

• In solchen Fällen mache ich immer nen spontanen Termin beim Online-Doc (Dr. Fressnapf, da gehen aber sicher auch andere).

• Ich komm mit der Suche nicht klar, aber vielleicht weiß ja einer was ich meine und kann mir helfen :)

Es ist schon ne ganze Weile her, da hatte ich mal ein PDF gesehen, wo ja/nein Fragen drauf standen, um besser beurteilen zu können, ob der Hund eingeschläfert werden sollte.

Weiß jemand was ich meine und kann es mir verlinken? Danke!

• kennt ihr es, wenn man beim Einschlafen zuckt?

Ich hab mir dabei eben das Handy an den Kopf gehauen, was ich ihm liegen noch in der Hand hatte (hier im Forum noch gelesen).

Jetzt bin ich wieder richtig wach :rolling_on_the_floor_laughing:

• 2 Fragen: Eine zum Forum. Ich finde mich noch nicht so zurecht. Habe hier in diesem Faden gelesen und wollte ihn eben wieder herholen und er war nicht mehr auffindbar. Nur über den Verlauf meines Browsers. Wie finde ich Threads wieder?

Im Welpenfaden passt meine Frage nicht so, weil ich nach Erfahrungen suche und dort einige Erstbesitzer sind (so wie ich). Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich meinen Hund im Auto transportieren möchte. Entweder Kofferraum oder Rücksitzvorrichtung mit Anschnallgurt?

Was sind eure Erfahrungen?

• Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich meinen Hund im Auto transportieren möchte. Entweder Kofferraum oder Rücksitzvorrichtung mit Anschnallgurt?

Würd sagen die Frage passt perfekt hier rein

SheltiePower
    10. Mai 2017 um 13:50
  • 2 Fragen: Eine zum Forum. Ich finde mich noch nicht so zurecht. Habe hier in diesem Faden gelesen und wollte ihn eben wieder herholen und er war nicht mehr auffindbar. Nur über den Verlauf meines Browsers. Wie finde ich Threads wieder?

Im Welpenfaden passt meine Frage nicht so, weil ich nach Erfahrungen suche und dort einige Erstbesitzer sind (so wie ich). Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich meinen Hund im Auto transportieren möchte. Entweder Kofferraum oder Rücksitzvorrichtung mit Anschnallgurt?

Threads, die dir gefallen, kannst du abonnieren, dazu rechts oben unter dem Titel auf "Abonnieren" drücken. Du kannst den Thread dann bei den Benachrichtigungen finden oder unter Forum-Abonnierte Themen.

• @BeauciMaus

Danke. Aber jetzt steh ich schon vor dem nächsten Problem: Zeig her dein Hund/Auto II hat über 1000 Seiten. Bei der Suchfunktion lande ich aber dann bei Ponys und allem, nur nicht bei Hund+Auto. Außer bei dem von dir verlinktem Thread mit 1023 Seiten.

Aber generell, wie suche ich nach einem Thema? Die Lupe führt mich ja zu sämtlichen anderen Tierbereichen :thinking_face: ?

• Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Vetamt ausrückt, wenn man denen ein Pferd mit viel zu langen Hufen meldet? Es hat bekannterweise Hufrehe und sieht insgesamt nicht so richtig fit aus, hat aber Futter und Wasser und einen Kumpel und steht 24/7 draußen.

Ich habe mal Esel mit viel zu langen Hufen gemeldet. Hab Fotos beigefügt und 2 Wochen später die Rückmeldung bekommen, dass sie sich gekümmert haben. Ich bin dann nochmal dort langgelaufen und die Esel sahen viel besser aus.

• Tiger24 Wenn Du ganz oben auf "Forum" klickst, müsstest Du einen Überblick über das ganze Forum mit allen Unterforen bekommen. Schau Dir das vielleicht mal an, damit Du ein erstes Gefühl dafür bekommst, wo welche Themen vermutlich zu finden sind, und welche Bereiche Dich besonders interessieren könnten.

Bei der Suche musst Du bissl darauf achten, wo genau Du suchst - wenn ich eh gerade in einem Thread unterwegs bin und von da aus auf die Lupe klicke, schlägt sie mir vor, nur in diesem Thread zu suchen. Die erweiterte Suche bietet Dir dann noch mehr Möglichkeiten, Deine Suche zu verfeinern.

Lass Dir bissl Zeit, das Forum kennenzulernen, es ist schon ganz schön groß. Und probier ruhig rum, klick Dich durch! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!