Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß. Aber es würde schon reichen, wenn es genügend Personal gäbe.
Woher nehmen?
Und ich kann keine Demenzkranken aufnehmen, wenn ich sie nicht vernünftig betreuen kann.
Und wer nimmt sie dann auf?
Die Situation in der Altenpflege ist ein Drama! Für Bewohner und auch für die Mitarbeiter!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß. Aber es würde schon reichen, wenn es genügend Personal gäbe.
Woher nehmen?
Und ich kann keine Demenzkranken aufnehmen, wenn ich sie nicht vernünftig betreuen kann.
Die Situation in der Altenpflege ist ein Drama! Für Bewohner und auch für die Mitarbeiter!
Das ist genau das, was ich meine. Hierfür müsste es gesetzliche Vorgaben geben. Sind die privaten Träger nicht dazu in der Lage, das umzusetzen, müsste es staatliche Einrichtungen geben. Für jeden sch.. ist Geld da. Für sowas nicht.
Wenn ich mir ein anderes Blinkerglas einbauen lassen möchte, muss ich mir das genehmigen lassen. Wenn ein privater Träger ein Pflegeheim eröffnen möchte, gibt es dann Vorschriften zum Personalschlüssel? Müsste es keine gesetzlichen Regelungen geben, was ich an Personal aufbieten muss, um eine adäquate Betreuung gewährleisten zu können? Schließlich kosten diese Heime nicht wenig Geld.
-
Freiheitsentziehende Maßnahmen müssen nunmal richterlich angeordnet werden
Ich weiß. Aber es würde schon reichen, wenn es genügend Personal gäbe. Gerade für solche Patienten. Und ich kann keine Demenzkranken aufnehmen, wenn ich sie nicht vernünftig betreuen kann.
Wie kann es sein, das ein und derselbe Mann innerhalb einer halben Stunde zweimal unbemerkt die Einrichtung verlassen kann?
Dann sucht man ein anderes Heim was eine geschlossene Station hat. Ja, ist nicht einfach einen Platz zu finden aber auch nicht unmöglich.
Aber die Tochter scheint da ja auch nix zu machen wenn sie hofft, dass andere aktiv werden. Dabei wäre das ihre Aufgabe
-
Woher nehmen?
Das ist genau das, was ich meine. Hierfür müsste es gesetzliche Vorgaben geben. Sind die privaten Träger nicht dazu in der Lage, das umzusetzen, müsste es staatliche Einrichtungen geben. Für jeden sch.. ist Geld da. Für sowas nicht.
Wenn ich mir ein anderes Blinkerglas einbauen lassen möchte, muss ich mir das genehmigen lassen. Wenn ein privater Träger ein Pflegeheim eröffnen möchte, gibt es dann Vorschriften zum Personalschlüssel? Müsste es keine gesetzlichen Regelungen geben, was ich an Personal aufbieten muss, um eine adäquate Betreuung gewährleisten zu können? Schließlich kosten diese Heime nicht wenig Geld.
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_11/__113c.html
Und natürlich unterliegen Pflegeheime auch der Heimaufsicht. Der Betrieb eines Pflegeheims muss genehmigt werden.
-
Auch, wenn ich jetzt ein staatliches Heim mit Zäunen und Schlössern hätte, brauche ich das Personal. Und so viele Pflegekräfte gibt‘s einfach nicht. Das zu fordern ist menschlich, aber unrealistisch.
Aber ja, die Tochter könnte sich (vielleicht) um die Verbringung in ein Heim mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen kümmern, falls die nicht alle voll sind…
-
-
Ich hab hier 8 Paprika, 20 Mandarinen, 20 Tomaten und 1 Aubergine aus einer Lebensmittelrettung hier liegen. Und 8 Packungen Wurst (art Lyoner). Ich weiß nicht, was ich damit machen soll. Hat jemand ne Idee?
Unser Dorf war schon da und hat abgeholt. Das ist quasi übrig.
-
Nudelsosse, Wurst einfrieren, smoothie machen aus den mandarinen
-
Ich hab hier 8 Paprika, 20 Mandarinen, 20 Tomaten und 1 Aubergine aus einer Lebensmittelrettung hier liegen. Und 8 Packungen Wurst (art Lyoner). Ich weiß nicht, was ich damit machen soll. Hat jemand ne Idee?
Unser Dorf war schon da und hat abgeholt. Das ist quasi übrig.
Aus den Paprika und der Aubergine könntest du ajvar einkochen.
Aus den Tomaten kann man Tomatensuppe oder Tomatensoße einkochen.
-
Mit dem Lyoner und eventuell der Paprika (und noch Gewürzgurke und Zwiebeln) könntest du Wurstsalat machen

Aus den Tomaten Tomatensoße und diese Portionsweise einfrieren.
-
Hat jemand eine Idee für ein Dessert ohne Zucker und Ei?

Nicecream.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!