Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • bei mir in der Nähe ist ein Pflegeheim, dort fällt mir insbesondere ein dementer Bewohner schon länger auf, tatsächlich ist er im Stadtteil auch schon bekannt. Wr läuft und läuft und läuft....und findet dann nicht zurück. Die Polizei kennt ihn bereits und kümmert sich immer wieder sehr lieb um ihn, wenn er 'gefunden' wird- und das ist sehr oft.

    Eben habe ich ihn an der Landstraße entdeckt, bin zurückgefahren, habe ihn angesprochen (kenne den Namen), er hat geweint weil er nicht wußte wie er zurück kommt. Habe ihn ins Heim gefahren, wo er aber letztendlich gar nicht zur Tür rein wollte. Konnte ihn überreden mit mir zu kommen. Das Personal war nahezu patzig, die Polizei hätte ihn doch vor 15 Minuten erst gebracht. Ja. Super. Dann muss er direkt wieder geflüchtet sein und so weit gelaufen wie er kam. Im strömenden Regen. Es macht mich traurig. Muss man da nicht anders aufpassen? Sollte man sowas melden und wenn ja, wo? Es ist ja bekannt, dass er aufgrund der Demenz unfassbare Unruhe in sich trägt und läuft und läuft und läuft....

  • Ich nehme an es gibt keine näheren Angehörigen, regelmäßigen Besucher für ihn? Oder ist dir vermutlich nicht bekannt... Ansonsten könnte man mit denen mal sprechen.

    Oh gott der arme Mann...

  • Ok. Das war nix. Lecker aber optisch....

    Also zweiter Versuch, diesmal ohne Thermi und neue Erkenntnisse.

    -Das...

    Zitat

    - Sahne braucht im Thermi nur anderthalb Minuten, um zu Butter zu werden.

    ...funktioniert auch mit dem Handmixer. :muede:

    - Ich hab die besten Nachbarn. Mit kleinen Springformen und Herz-Tortenringen.

    -Tortenringe sind beim Sturz aus 1.5m Höhe bruchfest, aber im Backofen nicht auslaufsicher.

    - Nachbarn freuen sich auch über sehr flache Erdbeertorten.

    - Ich brauche eine Putzfee für meine Küche.

  • Ich nehme an es gibt keine näheren Angehörigen, regelmäßigen Besucher für ihn? Oder ist dir vermutlich nicht bekannt... Ansonsten könnte man mit denen mal sprechen.

    Oh gott der arme Mann...

    Es soll laut wohl eine Tochter geben, dir sehr dankbar wäre, wenn er jemandem auffällt und ihm geholfen wird. Eine Ehrenantliche meint man könne ihn nicht einsperren und es wäre zu wenig Personal.

  • In manchen Altenheimen gibt es für lauffreudige Personen so einen Chip für die Schuhe, da wird dann ein Alarm ausgelöst, wenn man durch die Türen nach draußen geht. Aber das scheint es in dem Heim wohl nicht zu geben… ganz blöde Situation, die mir sehr leid tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!