Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• In einem anflug von Wahnsinn hab ich moch angeboten, den Kuchen fürs morgige Familienessen beizusteuern.

Auf der Liste der Dinge, die ich nicht kann, steht backen ziemlich weit oben...

• vielleicht weiß jemand was oder weiß, wie man solche Schuhe nennt, mit Pantoffel find ich nicht das richtige. Ich brauch für meine Mutti, die super empfindliche Haut an den Füßen hat, Hausschuhe. Das Fußbett muß weich sein, also richtig weich und nachgebend, die Zehen offen aber eben genügend Halt im Schuh, damit sie nicht stolpert.

Ich hab im Inet Verbandsschuhe gesehen, die wirken aber plump und tw mit zuvielen Nähten innen. Im Idealfall ist innen gar keine Naht. Zu Hülf

Schau mal nach Diabetikerschuhen. Die sind weich gepolstert und weitgehend nahtlos. Es gibt geschlossene Schuhe, Sandalen und auch Pantoletten.

• Wurde schon mehr als das Knie orthopädisch gecheckt? Ich kenne persönlich Betroffenen mit Knieschmerzen und die Ursache fand ich an Hüfte u/od. Wirbelsäule.

Nein. Wäre vllt eine Idee - müsste dafür nur einen Orthopäden suchen. Und mein Vertrauen in Orthopäden ist eher gering. Der letzte meinte, man müsse halt mal das Knie aufschneiden und reinschauen. Klaaaaar, ich lasse einfach mal an meinem Knie rumschnippeln, natüüüüüürlich :roll:

Retterspitz...

Hab ich schon versucht, bringt nix. Kytta übrigens auch nicht - jedenfalls nicht bei einmaliger Anwendung.

• Achso, die Frage....

Kann ich die Erdbeeren da heute schon drauftun oder besser erst morgen mittag?

Ich hab mich zu morgen entschlossen.

Dafür hab ich heute ein paar Dinge gelernt:

- Sahne braucht im Thermi nur anderthalb Minuten, um zu Butter zu werden.

- Ja, es macht was aus, wenn die eigene Springform 2cm größer ist, als im Rezept angegeben.

Ich suche dann mal flott ein Alternativrezept...

• Ach je, ich brauche für den Urlaub nächste Woche wohl was gegen Sandmücken (Côte d'Azur). Gibt's da und gegen Zecken was Freiverkäufliches, das ich mir vor dem Urlaub noch fix besorgen kann? Blinky geht gerne plantschen/schwimmen, daher sollte es "wasserdicht" sein.

Oder - falls meine TÄ nach Pfingsten keinen Urlaub hat - nach was frage ich bei der Tierärztin? Nur fix abholen. Wie viel kostet das?

Die Zecken sind dieses Jahr echt richtig schlimm. Eigentlich hat Blinky selten Zecken gehabt, aber dieses Jahr muss wohl doch Chemie ran. Wasserdichte Chemie :pfeif:

• Ach je, ich brauche für den Urlaub nächste Woche wohl was gegen Sandmücken (Côte d'Azur). Gibt's da und gegen Zecken was Freiverkäufliches, das ich mir vor dem Urlaub noch fix besorgen kann? Blinky geht gerne plantschen/schwimmen, daher sollte es "wasserdicht" sein.

Scalibor ist mWn das einzige, was repellierend gegen Sandmücken wirkt. Allerdings ist das giftig für Wasserlebewesen, daher würde ich das HB für die Zeit, die der Hund ins Wasser geht, ausziehen. Das Gift des Scalibors geht ja ins Unterhautfett (?) über, daher sollte der Schutz auch gegeben sein, wenn der HB mal 1 h ausgezogen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!