Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
vielleicht weiß jemand was oder weiß, wie man solche Schuhe nennt, mit Pantoffel find ich nicht das richtige. Ich brauch für meine Mutti, die super empfindliche Haut an den Füßen hat, Hausschuhe. Das Fußbett muß weich sein, also richtig weich und nachgebend, die Zehen offen aber eben genügend Halt im Schuh, damit sie nicht stolpert.
Ich hab im Inet Verbandsschuhe gesehen, die wirken aber plump und tw mit zuvielen Nähten innen. Im Idealfall ist innen gar keine Naht. Zu Hülf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
vielleicht weiß jemand was oder weiß, wie man solche Schuhe nennt, mit Pantoffel find ich nicht das richtige. Ich brauch für meine Mutti, die super empfindliche Haut an den Füßen hat, Hausschuhe. Das Fußbett muß weich sein, also richtig weich und nachgebend, die Zehen offen aber eben genügend Halt im Schuh, damit sie nicht stolpert.
Ich hab im Inet Verbandsschuhe gesehen, die wirken aber plump und tw mit zuvielen Nähten innen. Im Idealfall ist innen gar keine Naht. Zu Hülf
Nur an den Zehen offen und ansonsten geschlossen oder nur so ein breiter "Riemen" einmal über den Fuß?
Letztere gibt es sehr weich und elastisch (und nahtfrei) aus Kunststoff, ich sehe sie in der letzten Zeit häufig bei Frauen aller Altersklassen an den Füßen (keine Crocs).
Meinst du so etwas?
-
Ich geb's zu, ich bin faul und greif mal auf das Wissen hier zurück:
Ich hab Knieschmerzen (schon "immer", mal mehr, mal weniger stark - Orthopäde hat nix gefunden), derzeit mal wieder besonders arg und meine Mama hat mir jetzt Kytta-Salbe gegeben. Sollte die Salbe helfen: spricht irgendwas dagegen, diese mehr oder weniger dauerhaft zu nutzen?
-
Ich hab Knieschmerzen (schon "immer", mal mehr, mal weniger stark - Orthopäde hat nix gefunden), derzeit mal wieder besonders arg und meine Mama hat mir jetzt Kytta-Salbe gegeben. Sollte die Salbe helfen: spricht irgendwas dagegen, diese mehr oder weniger dauerhaft zu nutzen?
Nein, nur irgendwann kannst du allergisch reagieren.
Ich kann dir da eher eine Akupressur als Sofortmaßnahme empfehlen und Knietraining.
Wenn du magst, verlinke ich dir ein YT Short dazu.
-
Nur an den Zehen offen und ansonsten geschlossen oder nur so ein breiter "Riemen" einmal über den Fuß?
Letztere gibt es sehr weich und elastisch (und nahtfrei) aus Kunststoff, ich sehe sie in der letzten Zeit häufig bei Frauen aller Altersklassen an den Füßen (keine Crocs).
Meinst du so etwas?
ich glaub, die sind zu hoch, meine Mutti ist nicht mehr sicher auf den Beinen, hm.
-
-
Ich kann dir da eher eine Akupressur als Sofortmaßnahme empfehlen und Knietraining.
oh, das wäre super-nett!
Leider hab ich bislang noch nichts gefunden, was hilft - außer weniger Bewegung

-
Also do meinst, fester Stand, Ferse geschlossen oder zumindest Riemen darum? Nennt sich Verbandsandale, habe ich gerade gelernt

schau mal, so in der Art?
https://www.seniorenfachhandel.de/Schuhe-Varomed…noffene-Schuhe/
edit:
Der klingt genauso, wie ich deine Suche verstanden habe, und auch noch preislich im Rahmen:
https://www.seniorenfachhandel.de/Schuhe-Varomed…-REDUZIERT.htmlExterner Inhalt www.seniorenfachhandel.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oh, das wäre super-nett!
Leider hab ich bislang noch nichts gefunden, was hilft - außer weniger Bewegung
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat noch ein paar andere gute Videos zum Thema Knieschmerzen.
(ich nehme für die Akupressur eine sehr große Häkelnadel)
Und dann noch Knietraining nach Liebscher Bracht - da lernst du, deine Sehnen und Bänder, die durch Verkürzung die Knieschmerzen verursachen, zu dehnen.
-
Wurde schon mehr als das Knie orthopädisch gecheckt? Ich kenne persönlich Betroffenen mit Knieschmerzen und die Ursache fand ich an Hüfte u/od. Wirbelsäule.
-
Retterspitz...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!