Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Danke für eure Antworten 😃

    also Zeckenschutz haben wir, deshalb sind sie ja tot. Abfallen tun sie aber nicht leider. Es hört sich jetzt vielleicht nach "vielen" Zecken an, aber bei uns sind drei Stück in über drei Wochen sehr sehr wenig, der zeckenschutz funktioniert für mich zufriedenstellend und darum ging es eigentlich auch nicht 😅

    Verknüpfung kann absolut nicht sein, am Oberschenkel hatte er RICHTIG Schmerzen vorher schon, sonst hätte ich da gar nicht erst untersucht weil ich ja dachte, mit Tablette bräuchte ich mir keine Gedanken mehr machen. Das war innerhalb 30 Minuten nach dem aufstehen dass er nicht mehr richtig laufen wollte und ich dachte er wäre da im Garten in was rein getreten und da hat er dann beim hochheben ja so geschrieen.

    Pienzchen auch nein, wie beschrieben vom bürsten und kämmen ist er einiges gewöhnt. Sein Fell verknotet und filz leider sehr schnell, deshalb ziept es da öfter mal ganz schön.

    Was auch noch gegen die Verknüpfung spricht, ist dass er komplett still hält wenn ich mit der Pinzette komme und was anderes mache.

    Wir machen ja auch viel Berührungs- und medical training, daher schließe ich aus dass es aus der Ecke kommt.

    SkippyG. ja, so geht es mir auch, genauso wie der Lachsmiley wenn er eingesetzt wird um sich lustig zu machen. Ich find das SO schlimm!! Erinnert mich richtig hart an das mobbing auf'm Schulhof 😵‍💫

  • Es gibt viele Hunde denen Zeckenbisse an bestimmten Stellen durchaus sehr unangenehmen sind und die dann wie deiner Schmerzen zeigen oder mal humpeln weil irgendwo am Bein eine Zecke ist.

    Aber wenn das alles für dich nicht sein kann und du zufrieden bist mit deinem Zeckenschutz und überhaupt, dann warte doch einfach ab bis die von selber ab fallen anstatt da mit ner Pinzette ran zu gehen?

    Oder nimm ne Zeckenzange, denn eine Pinzette da reißt du sicher auch ausversehen Fell mit raus was auch für manche Hunde einfach unangenehm ist an bestimmten Stellen.

  • Es gibt viele Hunde denen Zeckenbisse an bestimmten Stellen durchaus sehr unangenehmen sind und die dann wie deiner Schmerzen zeigen oder mal humpeln weil irgendwo am Bein eine Zecke ist.

    Aber wenn das alles für dich nicht sein kann und du zufrieden bist mit deinem Zeckenschutz und überhaupt, dann warte doch einfach ab bis die von selber ab fallen anstatt da mit ner Pinzette ran zu gehen?

    Oder nimm ne Zeckenzange, denn eine Pinzette da reißt du sicher auch ausversehen Fell mit raus was auch für manche Hunde einfach unangenehm ist an bestimmten Stellen.

    Was für mich sicher ausgeschlossen ist, ist die Verknüpfung beim Zeckenziehen - nicht dass der Zeck an sich schmerzhaft ist. Aber beim ersten Mal dachte ich ja noch, dass es bestimmt was anderes war, nachdem der TA meinte es KANN ihm nicht von den Zecken wehtun, aber nachdem es gestern jetzt auch wieder so schmerzhaft war, möchte ich eigentlich schon wissen warum.

    Das Problem ist ja dass die eben nicht abgefallen sind, das heißt ich muss damit rechnen dass es wieder passiert und bis dahin wüsste ich gerne wie ich meinem Hund in der Situation helfen kann.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der auch sowas in der Art schon erlebt hat und noch eine Idee hat für mich 🤞🏼

  • Ich mag den Facepalm - denn welcher Emoticon passt denn sonst zu so Geschichten, wie kleinem Ponyhengst ein paar große Stuten kaufen, damit er glücklicher ist, weil "nichts" passieren kann oder läufige Hündin zu Rüden lassen, weil man zu blöd ist, sich vorab zu informieren und gar nicht genau weiß, was die Läufigkeit ist/bedeutet?

    Natürlich können die Emoticons auch negativ verwendet werden. Die Alternative wäre nur noch positive Emoticons - was schwierig ist, da ich gerade lese, dass selbst der (aus meiner Sicht total harmlose und freundliche) Lach-Smiley wohl sogar negativ verwendet/interpretiert werden kann. Außerdem schaffen nur positive Emoticons mMn eine unreale rosa-rote Wattebauschwelt. Aber gerade durch die Vielfalt der Emoticons kann eine Vielfalt von Kommunikation ausgedrückt werden. Ich mag das.

    Ja, einzelne User*innen mögen die Emoticons viel dazu nutzen, andre User*innen runter zu machen - aber da kann man sich im Ignorieren üben. Nicht jede Meinung muss einem wichtig sein. Im beruflichen Umfeld hab ich z.B. eine Vorgesetzte, da ist es mir absolut egal, was sie über mich denkt und sagt. Die Meinung anderer Vorgesetzter ist mir hingegen wichtig bis sehr wichtig.

  • Je nach Anbiss-Stelle kann so ein Zeckenbiss durchaus unangenehm bis schmerzhaft sein.

    Am Rücken, Hals und Kopf hat meine eine Hündin keine Probleme mit dem Entfernen, an der Innenseite der Oberschenkel und an den Achseln schon. (das letzte Mal ist allerdings auch schon Jahre her - solche Trainingsbedingungen schafft man sich ja nicht freiwillig bzw. sie lassen sich auch nicht nachstellen)

    Da ist die Haut deutlich dünner - ich kann mir gut vorstellen, daß das eine Rolle spielt.

    Sie droht dann auch mal, quiekt und jammert, aber da lasse ich mich nicht beeindrucken.

    Sie rupft sich die Zecke sonst nämlich selbst ab, der Kopf bleibt stecken und dann leckt sie sich die Haut zusätzlich zu der Entzündung durch den Zeckenkopf wund.

    Deswegen lieber einmal durchgesetzt und danach gibt es eine gute Belohnung und Motivation durch mich.

  • Kennt ihr auch aus anderen Foren den Bewertungssmiley Facepalm? Ich habe ihn hier zum ersten Mal gesehen und finde ihn sehr unschön.

    ja und ich finde ihn gut :) Auch im echten Leben sagt man mal "oh ne" und klatscht sich an den Kopf, wenn etwas schräg ist etc. Mich störts auch nicht, wenn ich FP bekomme, zeigt es doch immerhin, daß der Text gelesen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!