Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Blöde Scheuerstelle an Ort an dem ich ständig schwitze, das brennt fies und verheilt kaum. Was kann ich denn da drauf machen zum abtrocknen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Babypuder
-
Blöde Scheuerstelle an Ort an dem ich ständig schwitze, das brennt fies und verheilt kaum. Was kann ich denn da drauf machen zum abtrocknen.
Zinkhaltige Salben sollten austrocknen - vielleicht würde aber auch sowas wie die antiseptische Wundsalbe von Bepanthen helfen, das Chlorhexidin machts den Bakterien ungemütlich, die gerne in einem feuchten Milieu wohnen.
-
Ohh kenne ich! Bei mir hilft da klassisches Babypuder (v.a. zur Vorbeugung) da es zwar trocken hält aber trotzdem irgendwo bissl schmierig ist durch die "pflegenden" Inhaltsstoffe. Hab das immer in so kleinen Pastillendosen abgefüllt in jeder Handtasche. Nachts tu ich auf schon offene Stellen (wenn ich das Puder mal vergessen habe) einfach ne dünne Schicht Wundschutzsalbe.
-
oder auch - an mehreren Kinderpopos erprobt - Schwarzteeumschläge.
2-3 Beutel Schwarztee mit 200ml Kochwasser aufgießen und 20 min ziehen lassen. Stelle mit feuchten Teebeuteln betupfen und bestenfalls ein paar Stunden dran lassen (wenn es geht nen Verband drum. Die Gerbstoffe wirken sich sehr gut auf wunde/nässende Stellen aus!
-
-
Seidenpuder von Hauschka (Bioladen oder Apotheke)
-
Selbstversuch, aber ich gehe auch etwas sorglos mit mir um: Ich nehme für sowas meine Deocreme. Trocknet gut ab und entzündet hat sich bisher auch nix.
-
Bei mir kommt auch auf alles mögliche medizinische Zinksalbe.
-
Ich verwende Calendula Wundschutzcreme von Weleda. Beruhigt gereizte Haut sehr gut und ist angenehmer aufzutragen, als festere Zinksalben.
-
Babypuder
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!