Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Kennt jemand die Webseite "naturadb.de"?

Das ist eine ganz tolle Datenbank für Pflanzen, mit super Filterkriterien. Man kann dort auch schöne Beiträge über (Garten) Tiere finden, also Bienen, Wespen, Käfer und so. Leider habe ich bisher keine solche Filterfunktion wie bei den Pflanzen gefunden. Gibt es sowas auch? Ggf. auch woanders? Also muss ja nicht bei naturadb sein, auch wenn es irgendwie sinnvoll wäre...

• Vielleicht hat wer Tipps, ich möchte Anton gern auf meiner Vespa mitnehmen. Es sollen Strecken von max 20 Minuten sein, meine Vespa fährt max 45 km/h.

Ich will das gern umsetzen bevor ich etwaige Anbauten wie Gepäckträger kaufe.

Anton ist ein Yorkshire Terrier und wiegt 3kg.

• Vielleicht hat wer Tipps, ich möchte Anton gern auf meiner Vespa mitnehmen. Es sollen Strecken von max 20 Minuten sein, meine Vespa fährt max 45 km/h.

Würde nach einer Schutzbrille für seine Augen schauen. Der Fahrtwind ist nicht ohne bei mehr als 30km/h.

Bei Gegenwind auch schon eher.

Hunderucksack oder geschlossene Hundetasche? Je nach Größe müsst man die auch zwischen die Beine stellen können…

LG Anna

Hier in der Nachbarschaft nimmt jemand so einen kleinen Wuschel auf der Vespa mit. Gepäckträger und darauf ein viereckiger "Korb", mit Gitter verschlossene Öffnung ist oben. Darüber eine Stoffhaube, die glaub ich aber nur bei langen Strecken drauf ist.Bei Regrn ist oben und über den Rand eine Haube drüber. Das sieht sehr stabil aus. Wenn ich dran denke mache ich dir ein Photo wenn ich wieder vorbei komme. Ich weiß nicht ob das speziell für Hunde ist, könnte auch ein Korb/Aufbau für Picknick oder so sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!