Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Fay hat mich grade geweckt weil sie raus musste. War nur Pipi aber ok.
Sind heute in Bayern nachts Polarlichter zu sehen oder hab ich schon Einbildungen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sind heute in Bayern nachts Polarlichter zu sehen oder hab ich schon Einbildungen?

In Hessen (an der fränggischen Grenze) sind sie auch zu sehen.
-
Bananen werden zu den sogenannten Histaminliberatoren gezählt. Heißt, sie enthalten zwar nicht so viel Histamin, aber blocken das für den Histaminabbau zuständige Enzym, weil sie Stoffe enthalten, zu deren Abbau es ebenfalls benötigt wird.
Wenn Deine Beschwerden auf eine Histaminunverträglichkeit zurück zu führen sind, kann der Verzehr von Bananen sie begünstigen.
Nope, (leider) nein. Außer nem empfindlichen Magen hat die Ärztin nichts gefunden, und generell muss ich auch nicht groß aufpassen, was ich esse bzw. die Beschwerden kommen nicht nach einem berechenbaren Schema. Nur Bananen konnte ich jetzt als feste Komponente rausixen.
-
Mitteldeutschland sind die sogar im Zenit zu sehen, hab schon Berichte aus Österreich gelesen. Heute sind die wirklich der Hammer.
-
Ok gut zu wissen das ich mir das doch nicht im Halbschlaf eingebildet habe mit den Polarlichtern

-
-
Wir haben vor ein paar Tagen bei einem Nachbarn im Garten eine Rattenfalle (Lebendfalle) entdeckt.
Nun liefen wir heute daran vorbei und sahen, dass die Falle zu war und eine Ratte drin war und panisch rumsprang, sowie es der Platz zugelassen hat.
Nun frage ich mich natürlich, was mit der Ratte passiert.
Was macht man gewöhnlich mit einer Ratte in einer Lebendfalle? Hat wer ne Ahnung?
VG, T.
Entweder ist sie, wenn sie gefunden wird, vor Panik bereits gestorben oder sie wird von anderen Ratten totgebissen, wenn man sie in deren Reviere aussetzt. Sie ist durch stundenlange Panik geschwächt, hat dann keine Reserven mehr.
Lebendfallen sind nur etwas für das menschliche Gewissen, für die Tiere sind sie ein verlängerter Todeskampf.
Manch' einer lässt so eine gefangene Ratte auch als Abschreckung für die anderen in der Falle "zappeln".
Dann lieber Schlagfalle und bumm, aus das Licht.
Oder Terrier. Meinetwegen auch Katzen.
Aber diese angeblich tierfreundlichen Lebendfallen sind alles, nur nicht tierfreundlich.
-
Manch' einer lässt so eine gefangene Ratte auch als Abschreckung für die anderen in der Falle "zappeln".
Manch einer empfahl wohl auch noch Schlimmeres, als zappeln lassen - angeblich verziehen sich andere Ratten, wenn sie Todesschreie hören
-
In Oberfranken wohl schon, schrieb mir gerade jemand.
-

Hier (Nähe Nürnberg) war am Nordhimmel auch ein rötlicher "Nebel" zu sehen - ich dachte auch erst, dass meine Augen spinnen

-
Lebendfallen sind nur etwas für das menschliche Gewissen, für die Tiere sind sie ein verlängerter Todeskampf.
Es gibt sogar eine Verpflichtung - gemessen am Tierschutzgesetz - dass man die Fallen mehrfach täglich (mind. alle 12 Stunden) kontrollieren muss, weil man einem Wirbeltier nicht unnötig Qualen zufügen darf.
Theoretisch soll sogar Wasser und Futter da drin sein.
Schlagfallen sind da in jedem Fall "humaner".
Ich meine sogar, dass man Schädlinge (und dazu zählen Ratten) gar nicht einfach so irgendwo anders aussetzen darf, weil sie dann ja dort theoretisch Schaden anrichten können.
Von unserem Ordnungsamt bekam ich sogar den Hinweis, dass lebend gefangene Ratten tierschutzgerecht getötet werden müssen. Das fand ich dann etwas ... seltsam.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!