Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Bananen werden zu den sogenannten Histaminliberatoren gezählt. Heißt, sie enthalten zwar nicht so viel Histamin, aber blocken das für den Histaminabbau zuständige Enzym, weil sie Stoffe enthalten, zu deren Abbau es ebenfalls benötigt wird.

Wenn Deine Beschwerden auf eine Histaminunverträglichkeit zurück zu führen sind, kann der Verzehr von Bananen sie begünstigen.

Histaminintoleranz ist zudem sehr individuell. Ich kann (wenig) von Dingen essen, die in der Liste knallrot sind während andere gehtnochLebensmittel bei mir schon nicht mehr gehen. Außerdem ist der momentane Histaminspiegel auch nicht zu vernachlässigen. Im Moment fliegen Pollen, da ist trotz Tablette der Spiegel höher und ich kann deutlich weniger essen. 😒

• Weiß jemand zufällig wie die Wörter heißen, die quasi so klingen wie das, was sie bedeuten?

Ich meine Wörter wie Wasserfall oder prickelnd oder klirren oder dreschen... ich wusste das mal, aber ich komme nicht drauf.

• Manch' einer lässt so eine gefangene Ratte auch als Abschreckung für die anderen in der Falle "zappeln".

Manch einer empfahl wohl auch noch Schlimmeres, als zappeln lassen - angeblich verziehen sich andere Ratten, wenn sie Todesschreie hören

Ich weiß...

Vorsicht, grausam

Fell mit brennbarer Flüssigkeit übergießen, anzünden und laufen lassen...

Riet uns ein Bauer...

Wir haben uns umgedreht und sind gegangen, haben ihn stehenlassen.

Mal ganz abgesehen davon, daß der Stall hätte brennen können...

• Ich bräuchte mal Jemanden, der sich mit PS4/PS5 auskennt bitte.

Der Sohn hat seit geraumer Zeit eine PS4.
    Damals hab ich voller Begeisterung ein Familienkonto erstellt, weil ich damit ja unter Anderem Spielzeiten festlegen konnte.
    Es gibt den Familienmanager, das bin ich und ihn mit einem Unterkonto.
    Weil irgendwas irgendwann mal nicht geklappt hat, gibts noch zwei weitere Unterkonten, die aber eh nicht genutzt werden.

Frage 1:
    So...nun hat er auf seinem "Kinderaccount" ja seine Daten. Also die gespeicherten Spielstände und das ganze Gedöns.
    Er hat nun eine PS5 und wir haben das Teil gerade updaten lassen und die Anmeldung über Playstation Network mit dem Familienaccount vorgenommen.
    Soweit so schön.
    Wenn man nun rechts oben auf den Userbutton geht und dann auf "switch user", zeigt er aber als Möglichkeit nur meinen Account an und nicht die Unterkonten.
    (die Übertragung von Daten von PS4 auf PS5 läuft gerade, aber da hat er auch nur meinen Account angezeigt)

Frage 2:
    übergeordnet:
    Kann ich diesen ganzen Familienaccount-Mist irgendwie löschen so dass er aber seine Daten und Spielstände auf seinem Unterkonto behält?

untergeordnet:
    ich hatte mal Geld aufladen wollen, das jetzt auf meinem Account festhängt. Kriegt man das irgendwie geschoben oder freigegeben, damit er es auf seinem Konto nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!