Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Wir haben eine Wand an der Terrasse, die auch trotz Sanierung jetzt schon wieder kacke aussieht, weil einfach der Stein selbst so Mist ist, da hat einfach Drüberstreichen nichts gebracht, mehr will man nicht ausgeben, klar xD

    Nun wurde mir von einem der Bauarbeiter die Idee vorgetragen, eine Art Efeuwand daran zu befestigen. Die Wand ist glatt, alles, was ich bisher gefunden habe, soll mit Kabelbindern an einem Zaun o.Ä. befestigt werden, das fällt hier ja flach. Hat da einer ne Idee?

    Es geht um diese Wand/Mauer:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gab's nicht noch so einen Gartenthread hier? Bin ich da vielleicht besser aufgehoben?

  • Ich würde ein paar Haken in diese Mauer setzen (mit Dübeln) und dann diese Kunstefeuwände (echten Efeu würde ich aus Nachbarschaftsgründen nicht nehmen) daran befestigen.

    Diese Efeuelemente halten tatsächlich ein paar Jahre, dann sind sie durch die Witterung ausgebleicht und man tauscht sie aus.

  • Wenn bohren nicht geht würde ich schauen ob man evtl pflanzkästen für Balkongeländer bekommt die man auch an der Mauer befestigen (bzw drüber stülpen) kann. Die gibt's ja für verschiedene Stärken von Geländer.

    Und darin dann Hängepflanzen einpflanzen

  • Vega ist jetzt 15 Wochen alt und frisst noch immer ihren Kot.

    Wenn ich sie sehe, kann ich es problemlos verbieten. Das heißt aber leider auch, dass sie nie alleine im Garten sein darf und das wiederum bedeutet, dass auch Hope keinen freien Zugang hat und das nervt einfach.

    Ich habe nun gelesen, dass die Gabe von Vitamin B helfen kann und ich würde das gerne einfach mal versuchen, bevor ich beim Tierarzt ein Fass auf mache, weil sie davon abgesehen normalen Kot in normalen Mengen absetzt und sich das auch auf ihren eigenen Kot beschränkt.

    Kann ich mit so einem Versuch im Falle einer Überdosierung irgendwie Schaden anrichten? Ich würde das wohl erstmal einen Monat testen und wenn das nicht hilft, natürlich wieder aufhören.

    Oder soll ich mich einfach in Geduld üben, weil sich das von alleine verwächst?

    Oder kann das an der Zugabe von Flohsamenschalen liegen? Die bekommen die beiden Älteren nämlich nicht und an deren Kot geht sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!