Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Kann man mal Hashimito gehabt haben und das ist dann ohne jegliche Behandlung weg?
Grüße
Anke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann man mal Hashimito gehabt haben und das ist dann ohne jegliche Behandlung weg?
Grüße
Anke
Hashimoto ist ja eine Autoimmunerkrankungen.
Die gehen nicht wieder weg, können aber im idealsten Fall (sehr lange) ruhen.
Oder es war eine Fehldiagnose

-
Ich bin nur eine "Forenfräse" und lese überall kreuz und quer in den entsprechenden Fach- bzw. Markenforen, wenn mich etwas interessiert.
Das ist oft aufschlussreich.
Zusätzlich lernt man noch viele andere hilfreiche Dinge.
Danke nochmal für den Tipp - den Tag hab ich gefühlt nur in Autohäusern verbracht (tatsächlich war ich auch für eine längere Besprechung im Theater), seit Ladenschluss lese ich mich jetzt durch diverse Foren durch.
Das wird definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung werden, aber es kommen einige Infos zusammen, das ist hilfreich! Dankeschön! -
Ich bin nur eine "Forenfräse" und lese überall kreuz und quer in den entsprechenden Fach- bzw. Markenforen, wenn mich etwas interessiert.
Das ist oft aufschlussreich.
Zusätzlich lernt man noch viele andere hilfreiche Dinge.
Danke nochmal für den Tipp - den Tag hab ich gefühlt nur in Autohäusern verbracht (tatsächlich war ich auch für eine längere Besprechung im Theater), seit Ladenschluss lese ich mich jetzt durch diverse Foren durch.
Das wird definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung werden, aber es kommen einige Infos zusammen, das ist hilfreich! Dankeschön!Ich wurde in Autohäusern übrigens mehrfach dreist von Verkäufern angelogen, wenn ich sie auf bekannte Anfälligkeiten beim anvisierten Auto ansprach. Dort hab ich dann auch nicht gekauft.
War immer ganz aufschlussreich, mal so einen Testballon steigen zu lassen.

Ich wünsche dir Erfolg bei der Autosuche!
-
Grüße
Anke
Hashimoto greift das Gewebe deiner SD an. Mir wär nicht bekannt, dass sich das regeneriert.
Meine arbeitet völlig normal, aber man sieht die Hashi deutlich in der Sono, weil Gewebe angegriffen, Zysten usw.
-
-
Ja Hashimoto ist autoimmun und geht nicht weg. Sollte medikamentös eingestellt werden - da muss im Normalfall Schilddrüsenhormon zugeführt werden weil die eigene Produktion gestört ist.
Das mit der Gewebeveränderung ist ein wichtiger Punkt und sollte regelmäßig per Ultraschall kontrolliert werden.
-
Wie stehen die Vibrissen bei (Zwerg)Schnauzern und wird man gesteinigt, wenn man den Bart kürzt?
Ein wenig Bart stört nicht, ewig langer Bart aber schon.
Wachsen ewig lang, teils länger als die Barthaare selber.
Ob die da noch ne Funktion haben können, keine Ahnung.
Prinzipiell wird man gern gesteinigt wenn man Schnauzern den Bart kurz schneidet. Allerdings nicht wegen den Vibrissen sondern eher weil unter einigen Schnauzerhaltern die Sichtweise lautet dass man einem Schnauzer seiner Würde und seines Stolzes berauben würde wenn man den Bart abschneidet, und überhaupt is das ja dann kein Schnauzer mehr.
Tatsächlich isses aber wenn mAn beim Zwerg noch am ehesten toleriert den Bart kürzer zu halten.
Obs ok is oder nicht... Hmm ich sags mal so rein wegen des Vibrissen Themas isses bei der Rasse im Grunde falsch egal wie man es macht, weil die kürzt man so oder so ein. Aber macht eben nen Unterschied ob noch was da ist oder ob man alles raspelkurz absäbelt.
Die Frage wäre was da deine Definition von kurz ist. ^^
-
Nicht mehr wichtig
-
Alles anzeigen
Wie stehen die Vibrissen bei (Zwerg)Schnauzern und wird man gesteinigt, wenn man den Bart kürzt?
Ein wenig Bart stört nicht, ewig langer Bart aber schon.
Wachsen ewig lang, teils länger als die Barthaare selber.
Ob die da noch ne Funktion haben können, keine Ahnung.
Prinzipiell wird man gern gesteinigt wenn man Schnauzern den Bart kurz schneidet. Allerdings nicht wegen den Vibrissen sondern eher weil unter einigen Schnauzerhaltern die Sichtweise lautet dass man einem Schnauzer seiner Würde und seines Stolzes berauben würde wenn man den Bart abschneidet, und überhaupt is das ja dann kein Schnauzer mehr.
Tatsächlich isses aber wenn mAn beim Zwerg noch am ehesten toleriert den Bart kürzer zu halten.
Obs ok is oder nicht... Hmm ich sags mal so rein wegen des Vibrissen Themas isses bei der Rasse im Grunde falsch egal wie man es macht, weil die kürzt man so oder so ein. Aber macht eben nen Unterschied ob noch was da ist oder ob man alles raspelkurz absäbelt.
Die Frage wäre was da deine Definition von kurz ist. ^^
Frisch-Getrimmter-Dackel-Länge, vielleicht noch etwas länger (wie der linke Dackel):
rauhaardackel-hunderassen-760x560.jpg (760×560) (zooroyal.de)
-
Der Anruf nach der zweite Blutprobe - die erste deutete auf eine Unterfunktion hin - war „Sie hatten mal ne Entündung/Hashimoto, aber das ist jetzt weg“. Nun weiß ich nicht, ob ich zum Endokrinologen sollte oder nicht.
Grüße
Anke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!