Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Macht es Sinn, einen Hybriden (Benzin/Strom) zu kaufen, obwohl man keine Lademöglichkeit besitzt?
Ich musste feststellen, dass die Auswahl an reinen Benzinern inzwischen deutlich gesunken ist. Es gibt aber eine ganze Menge Hybriden.
Ich könnte Strom aber so gut wie nie nutzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Macht es Sinn, einen Hybriden (Benzin/Strom) zu kaufen, obwohl man keine Lademöglichkeit besitzt?
Ich musste feststellen, dass die Auswahl an reinen Benzinern inzwischen deutlich gesunken ist. Es gibt aber eine ganze Menge Hybriden.
Ich könnte Strom aber so gut wie nie nutzen.
Dann würde ich nicht nach einem plug-in Hybrid suchen sondern noch einen Hybrid, der per Bremsen und so aufläd. Der hat dann eh keinen Stromanschluss.
Toyota hat da einige Modelle und die Tochter meiner Kollegin ist super zufrieden.
Vollhybrid müssten die heißen.
-
Wir waren letztes Jahr in Berlin in den Nena Apartments (es gibt mehrere, unseres war das Kreuzberg 61). Ich mag die Ecke vom Bergmannkiez sehr. Aaaaber ich habe mir gerade den Buchungskalender angesehen und das Hotel irgendwie günstiger in meiner Erinnerung, Ende August gibt es ein paar Nächte für 114 Euro, aber davor ist es zwischendurch zum ohrenschlackern teuer.
-
Dann würde ich nicht nach einem plug-in Hybrid suchen sondern noch einen Hybrid, der per Bremsen und so aufläd. Der hat dann eh keinen Stromanschluss.
Toyota hat da einige Modelle und die Tochter meiner Kollegin ist super zufrieden.
Hmm…Ich habe schon ein Wunschauto (Passat Variant von 2019/2020 rum) und den gibt es oft als Diesel, was mir nix nützt und deutlich seltener als Benziner (meist sehr weit weg). Aber ich hab in meiner Gegend gleich drei Hybriden davon gefunden, die bezahlbar wären.
Nur ist eine Ladestation bei mir nicht möglich.
Ist allerdings ein Plugin-Hybrid.
Naja, dann warte ich einfach, ob nochmal ein reiner Benziner zu vernünftigen Preis auftaucht. So eilig ist es ja nicht.
-
Alles anzeigen
Hmm…Ich habe schon ein Wunschauto (Passat Variant von 2019/2020 rum) und den gibt es oft als Diesel, was mir nix nützt und deutlich seltener als Benziner (meist sehr weit weg). Aber ich hab in meiner Gegend gleich drei Hybriden davon gefunden, die bezahlbar wären.
Nur ist eine Ladestation bei mir nicht möglich.
Ist allerdings ein Plugin-Hybrid.
Naja, dann warte ich einfach, ob nochmal ein reiner Benziner zu vernünftigen Preis auftaucht. So eilig ist es ja nicht.
Ohne Lademöglichkeit würde ich keinen plug in kaufen, egal wie gut das Angebot ist. Der plug in meines Mannes verbraucht im reinen Benzinmodus knapp 10l. Das Gewicht durch die Batterie und die zusätzliche Technik ist nicht zu verachten. Erst im hybrid oder reinem Strom-Modus kann er seine Stärken ausspielen und ist ein tolles Auto.
-
-
Ich sehe das mit dem PlugIn Hybrid auch so. Doppelte Technik, mehr Gewicht, mehr Ressourcen verbraucht. Das muss man dann schon auch nutzen (ich mag sie aber aus den o.g. Gründen grundsätzlich nicht). An einer öffentlichen Ladesäule laden macht finanziell keinen Unterschied, von daher würde ich weiter suchen. Das Modell ist aber vermutlich überdurchschnittlich oft hybrid, weil die ja Förderung bekamen, sehr beliebte Firmenwagen waren/sind und da Hybrid sehr vorteilhaft bei der Versteuerung war.
-
Gibt es Stoffboxen auf Maß?
-
Hast du keine Lademöglichkeit in Form einer Wallbox, oder überhaupt keine? Plug-in-Hybride kann man nämlich eigentlich gut an einer normalen Haushaltssteckdose laden.
-
Kenne das so, dass wenn der Lüfter laut wird, der PC zu warm ist. Der Lüfter arbeitet dann also etwas stärker , damit der PC nicht überhitzt.
Das ist ein anderes laut. Meindms ist so richtig richtig laut
-
Kenne das so, dass wenn der Lüfter laut wird, der PC zu warm ist. Der Lüfter arbeitet dann also etwas stärker , damit der PC nicht überhitzt.
Das ist ein anderes laut. Meindms ist so richtig richtig laut
Probiers mal mit reinigen (am besten mit Druckluft), wenn das nichts hilft, würde ich den defekten Lüfter austauschen. Die dienen zum Schutz des Computers, das ist schon sinnvoll, wenn die richtig funktionieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!