Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
2:1 für meinen eventuell zukünftigen, allerteuersten, aber so wunderschönen Geldbeutel.
https://www.von-heesen.com/collections/kl…=45217957183754Hachjaaa
Ich kann da auch meine schwäbischen Wurzeln nicht verleugnen, aber Dich kann ich ja trotzdem dazu anstiften, Geld auszugeben.
Da gibts nämlich einen Trick. Du brauchst ein anderes Angebot... Dieses z.B., da kostet ein ähnliches Modell je nach Lederart zwischen 180 und 600 Euro. Und schon ist Dein auserwählter Geldbeutel ein richtiges Schnäppchen, und Du kannst ungeniert shoppen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke schonmal...es ist jetzt wohl etwas über eine Woche in der ich mir den Geldbeutel jeden Tag mal ansehe.
Ich glaube ich greife den Tip auf und warte nochmal eine Woche und wenn ich dann immernoch so scharf drauf bin, gönne ich ihn mir. Finanziell wärs grade drin.
Ich bin tatsächlich ein wenig empfindlich was Geldbeutel angeht.
Mehrmals die Woche kaufe ich ja auch für andere Leute ein und habe somit öfter mal fremde Geldbeutel in der Hand an der Kasse.
Ich könnte verrückt werden wenn man sich halb die Finger bricht beim Münzen raussuchen oder nur so kleine Minifächlein da sind für die Scheine und man die dann noch falten muss.
-
Danke schonmal...es ist jetzt wohl etwas über eine Woche in der ich mir den Geldbeutel jeden Tag mal ansehe.
Ich glaube ich greife den Tip auf und warte nochmal eine Woche und wenn ich dann immernoch so scharf drauf bin, gönne ich ihn mir. Finanziell wärs grade drin.
Ich bin tatsächlich ein wenig empfindlich was Geldbeutel angeht.
Mehrmals die Woche kaufe ich ja auch für andere Leute ein und habe somit öfter mal fremde Geldbeutel in der Hand an der Kasse.
Ich könnte verrückt werden wenn man sich halb die Finger bricht beim Münzen raussuchen oder nur so kleine Minifächlein da sind für die Scheine und man die dann noch falten muss.
Hast du einen Link?
-
aber Dich kann ich ja trotzdem dazu anstiften, Geld ausgeben
Uiiii....Glattleder....lilaaaa.
So...ich würde mir gerne einen Geldbeutel kaufen, aber der kostet 180 Euro...würdet ihr...?
Nein, Scherzle. Ich behalte meinen noch im Auge und halte oben genannten Plan ein...damit fühle ich mich irgendwie erwachsen und vernünftig.
-
Alles anzeigen
Alternative: interessante Städte, bei denen sich ein verlängertes Wochenende lohnt.
Ich schlage es ja selten vor, aber das Ruhrgebiet.
Interessant im Sinne von „Gibts da ein cooles Technikmuseum oder irgendwas Tolles mit Oldtimern?“, aber auch „Da sind nicht um 8 die Bürgersteige hochgeklappt.“ und gerne auch unspießig.
Viel cooler als das ach so berühmte Bergbaumuseum, mit echtem Dreck und Technik zum mitmachen.
https://eisenbahnmuseum-bochum.de/
Oldtimer der anderen Art.
Und wenn du genau sagst was du suchst fällt mir bestimmt was Passendes ein. Das wären jetzt die ersten Ideen.
Ich bin sehr fasziniert vom Pott, während mein Freund da aus irgendwelchen Gründen gar nix mit anfangen kann.

Finde aber, das wären schon mal tolle Optionen, da mit diesem negativen Klischeedenken aufzuräumen. Glaube, das Trainingsbergwerk würde uns beiden gefallen.
Tja, was suche ich? Im Endeffekt ne tolle Ecke, die spannend anzugucken ist. Nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten, sondern eher alternativere Viertel.
Mein Freund mag alte alte Autos und besucht auch gern so Ausstellungen, generell kann er sich aber für alles mit Motor begeistern glaub ich. Er interessiert sich aber auch für alles rund um den 2. WK.
Alles anzeigenHat jemand von euch einen guten Tipp für Unterkünfte in Berlin?
Darf gern in irgendeiner Art und Weise extravagant sein, dafür aber nicht bedeutend mehr als 100€/Doppelzimmer.
Alternative: interessante Städte, bei denen sich ein verlängertes Wochenende lohnt. Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt sind raus, ebenso eigentlich MV & Brandenburg.
Interessant im Sinne von „Gibts da ein cooles Technikmuseum oder irgendwas Tolles mit Oldtimern?“, aber auch „Da sind nicht um 8 die Bürgersteige hochgeklappt.“ und gerne auch unspießig.
War nicht datKleene am Tempelhofer Feld zufrieden mit ihrer Unterkunft?
Schien mir auf jeden Fall extravagant und das Technikmuseum ist nicht weit weg. Unspießig sowieso

Edit: finde nur den Link nicht...
Ich erinnere mich dunkel, dass da was war. War das vllt. Sunti ?
Ich komme ja aus Berlin. Was gleichbedeutend ist mit „Ich hab keine Ahnung, wo man hier spannende Unterkünfte findet“ 😂. Als ich gestern AirBnB und die anderen üblichen Portale gecheckt habe, war ich dann aber irgendwie ernüchtert.
Alles anzeigenHat jemand von euch einen guten Tipp für Unterkünfte in Berlin?
Darf gern in irgendeiner Art und Weise extravagant sein, dafür aber nicht bedeutend mehr als 100€/Doppelzimmer.
Alternative: interessante Städte, bei denen sich ein verlängertes Wochenende lohnt. Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt sind raus, ebenso eigentlich MV & Brandenburg.
Heidelberg
Das Technikmuseum Speyer oder Sinsheim sind von dort aus eigentlich gut zu erreichen. Außerdem gibt's in Heidelberg ein schönes Schloss und in der Umgebung noch einige andere schöne Burgen
Heidelberg fänd ich auch toll!
Kenne die Ecke ein bisschen, hab es aber irgendwie nie in die Stadt geschafft.
-
-
Warum wird der Ventilator im PC manchmal total laut? Der Ventilator läuft so vor sich hin, schön ruhig und ohne Probleme und gelegentlich wird er total laut, als ob er ein Hubschrauber werden möchte
.Ich stoppe ihn dann und normalerweise läuft er dann schön leise weiter. Oder auch nicht leise
. Warum ist das so? -
Ich hab auch eine Frage "kaufen oder nicht". Eine leichte Sommerhose, die ich richtig toll finde aus ganz strechigem Stoff geht in meiner Grösse gerade so zu, eine Nummer grösser ist sie (jetzt schon) an der Taille zu gross, sitzt aber am Hintern und Oberschenkeln aktuell noch besser. Ich bin aber seit einigen Wochen am abnehmen und bin absolut überzeugt, dass die Hose in 1 oder 2 Monaten auch am Hintern/Oberschenkel locker sitzt. Aktuell ist die Hose halt gut reduziert (30%), aber mir widerstrebt es irgendwie was zu kaufen, das aktuell nicht super sitzt und eigentlich hab ich mit paar Kilo weniger auch noch eine gute Auswahl an Klamotten im Schrank. Die Vernunft sagt eindeutig brauch ich nicht, aber wenn ich von der eigentlich zu grossen Hose ausgehe wäre die dann schon echt sau bequem. Das wäre eine super Hundegassihose für den Sommer.
-
Das wäre eine super Hundegassihose für den Sommer.
Kaufen

-
Warum wird der Ventilator im PC manchmal total laut? Der Ventilator läuft so vor sich hin, schön ruhig und ohne Probleme und gelegentlich wird er total laut, als ob er ein Hubschrauber werden möchte
.Ich stoppe ihn dann und normalerweise läuft er dann schön leise weiter. Oder auch nicht leise
. Warum ist das so?Kenne das so, dass wenn der Lüfter laut wird, der PC zu warm ist. Der Lüfter arbeitet dann also etwas stärker , damit der PC nicht überhitzt.
Manchmal sind innen an der Lüftung Staub und Fussel, was die Belüftung behindert und der PC erwärmt sich schneller als normal.
Ab und zu kann man das aufmachen und säubern. Normalerweise läuft dann alles wieder etwas ruhiger/besser.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich schlage es ja selten vor, aber das Ruhrgebiet.
Viel cooler als das ach so berühmte Bergbaumuseum, mit echtem Dreck und Technik zum mitmachen.
https://eisenbahnmuseum-bochum.de/
Oldtimer der anderen Art.
Und wenn du genau sagst was du suchst fällt mir bestimmt was Passendes ein. Das wären jetzt die ersten Ideen.
Ich bin sehr fasziniert vom Pott, während mein Freund da aus irgendwelchen Gründen gar nix mit anfangen kann.

Finde aber, das wären schon mal tolle Optionen, da mit diesem negativen Klischeedenken aufzuräumen. Glaube, das Trainingsbergwerk würde uns beiden gefallen.
Tja, was suche ich? Im Endeffekt ne tolle Ecke, die spannend anzugucken ist. Nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten, sondern eher alternativere Viertel.
Mein Freund mag alte alte Autos und besucht auch gern so Ausstellungen, generell kann er sich aber für alles mit Motor begeistern glaub ich. Er interessiert sich aber auch für alles rund um den 2. WK.
War nicht datKleene am Tempelhofer Feld zufrieden mit ihrer Unterkunft?
Schien mir auf jeden Fall extravagant und das Technikmuseum ist nicht weit weg. Unspießig sowieso

Edit: finde nur den Link nicht...
Ich erinnere mich dunkel, dass da was war. War das vllt. Sunti ?
Ich komme ja aus Berlin. Was gleichbedeutend ist mit „Ich hab keine Ahnung, wo man hier spannende Unterkünfte findet“ 😂. Als ich gestern AirBnB und die anderen üblichen Portale gecheckt habe, war ich dann aber irgendwie ernüchtert.
Heidelberg
Das Technikmuseum Speyer oder Sinsheim sind von dort aus eigentlich gut zu erreichen. Außerdem gibt's in Heidelberg ein schönes Schloss und in der Umgebung noch einige andere schöne Burgen
Heidelberg fänd ich auch toll!
Kenne die Ecke ein bisschen, hab es aber irgendwie nie in die Stadt geschafft.
Genau, ich war letzten Sommer zwei Nächte da und hab es geliebt. Alternativ, grün, abenteuerlich. Voll mein Ding.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!