Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Danke dir, das hilft mir schon mal sehr weiter! Javik

Wir wohnen jetzt in Hessen. Also eigentlich. Ich bin gerade für ein paar Monate in Stockholm, aber Zuhause ist (und wird wieder) Hessen.

• Lolalotta Hm, da habe ich leider gar keine Kontakte die dir helfen könnten.

Danke trotzdem! Allein schon so Schlagwörter wie Forst und Jagdverband und deine Erklärungen bringen mich weiter.

:pfeif:

Immer gern.
    Vielleicht nur noch um das nochmal deutlich herauszustellen. Wildbrethändler sind Jäger die sich eben als Lebensmittelunternehmer registiert haben. Heißt die verkaufen ihr eigenes Wild und das was die Jäger der Region ihnen so zubringen, maximal wird beim Forst mal etwas zugekauft. Also keine Sorge, da gibt es keine Großhändler, bei denen man sich Sorgen machen müsste, dass das Fleisch von sonstwo rangekarrt wird nur um den Bedarf zu decken. Aber dafür gibt es halt auch nur was es gibt.
    Oh, und falls du irgendwo auf dem Hofmarkt eines Bauern kaufst, der kann dir eventuell auch sagen wo du Wild her bekommst, die kennen sich oft ganz gut.

• Hatte jemand schon mal eine Jobberatung durch die Agentur für Arbeit und kann berichten, wie hoch ich die Messlatte der Erwartungen hängen kann?

Bei mir ist die Beratung über 10 Jahre her. Man kann nur hoffen, dass sie seitdem besser geworden ist. Es ist eigentlich ein Euphemismus zu sagen, ich sei da beraten worden :roll:

• Hatte jemand schon mal eine Jobberatung durch die Agentur für Arbeit und kann berichten, wie hoch ich die Messlatte der Erwartungen hängen kann?

Auch hier:

Ich hoffe meine Erfahrungen sind verjährt.

Und mein Berater im wohlverdienten Ruhestand.

Anderenfalls kannst du die Messlatte in den Keller hängen.

• Seit ich "Free Feeding" betreibe fühle ich mich nur wohl wenn mein Hund ein paar kleine Reste im Napf lässt, ansonsten hab ich das Gefühl sie ist noch nicht richtig satt und dann gibts noch einen Nachschlag von was auch immer grad da ist.

Oh das ist ja spannend. Hat sie sich da von Anfang an gut selbst regulieren können oder wie hast du das eingeführt? Ich finde das eigentlich einen total tollen Fütterungsansatz, habe aber die Sorge, dass meiner einfach jedes Mal futtern würde, bis er platzt :verzweifelt:

Hast du instagram? Hab da ein sehr ausführliches Highlight zu wenn es dich interessiert :smile: Ansonsten schreib ich auch hier gern etwas ausführlicher dazu und pack es in den Spoiler. Insta: @alwayswithpaws (nicht mehr aktiv) und das Highlight heißt "Free Feeding"

Nur so viel: Chap, 8 Jahre lang absolut futteraggressiv gewesen (ich wurde in der ersten Nacht wegen einem Trockenfutterbrocken mit fletschenden Zähnen gestellt von ihm) und auch extrem verfressen hat es innh weniger Tage kapiert und hat von da an entspannt gegessen wann er wollte und selbst aufgehört egal wie viel noch im Napf war.

• Achtfastneun hier ebenfalls: mein „Berater“ war ratlos, nachdem ich gefragt hatte, ob er mir was raten kann oder Alternativen hat zu dem was ich bereits recherchiert hatte.

Es kann zielführender und wirklich verwertbarer sein einmalig Geld für ein Coaching bei einer erfahrenen Privatperson zu investieren, als bei Menschen in deren Software moderne Berufsbezeichnungen noch nicht mal eingetippt werden können.

• Hast du instagram? Hab da ein sehr ausführliches Highlight zu wenn es dich interessiert :smile: Ansonsten schreib ich auch hier gern etwas ausführlicher dazu und pack es in den Spoiler. Insta: @alwayswithpaws (nicht mehr aktiv) und das Highlight heißt "Free Feeding"

Nur so viel: Chap, 8 Jahre lang absolut futteraggressiv gewesen (ich wurde in der ersten Nacht wegen einem Trockenfutterbrocken mit fletschenden Zähnen gestellt von ihm) und auch extrem verfressen hat es innh weniger Tage kapiert und hat von da an entspannt gegessen wann er wollte und selbst aufgehört egal wie viel noch im Napf war.

Finde ich auch interessant und würde ich ausprobieren wollen, wie hast du das denn aufgebaut? Langsam die Futtermenge gesteigert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!