Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Was findet ihr schlimmer, Unordnung oder Dreck?

Dreck, aber ich fühl mich wohler, wenn es aufgeräumt ist.

Das fasst es für mich gut zusammen. Es gibt aber Dreck der mich mehr und welcher, der mich weniger stört. Dreckige Waschbecken zum beispiel oder eine dreckige Küchenarbeitsplatte gehen gar nicht. Dreckige Fenster stören mich dagegen gar nicht.

Danke an alle, die geantwortet haben 💐

• Ist jemand in der Buchhaltung tätig und kann mir ein gutes Übungsbuch oder sogar eine App zum Üben empfehlen? Ich muss mein Wissen ein wenig auffrischen |)

Es gibt vom Haufe Verlag gute Bücher. Oder du schaust mal im Datev onlineshop, da kann man onlinekurse "kaufen". Ich bin auch in der Buchhaltung, habe jetzt jahrelang was anderes gemacht und seit Anfang Januar bin ich wieder in einem steuerbüro und mache Buchhaltung. Ich frische auch gerade auf 🙈

Die Datev-Kurse sind aber auch auf das Programm ausgerichtet, oder? Ich brauche was unabhängiges /allgemeines |)

• Es gibt vom Haufe Verlag gute Bücher. Oder du schaust mal im Datev onlineshop, da kann man onlinekurse "kaufen". Ich bin auch in der Buchhaltung, habe jetzt jahrelang was anderes gemacht und seit Anfang Januar bin ich wieder in einem steuerbüro und mache Buchhaltung. Ich frische auch gerade auf 🙈

Die Datev-Kurse sind aber auch auf das Programm ausgerichtet, oder? Ich brauche was unabhängiges /allgemeines |)

Nicht unbedingt. Es gibt auch so Grundlagenkurse. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da jeder ran kommt. Aber ich habe gerade gesehen, das es auch kostenlose Onlinekurse gibt. Und ne Menge Bücher zum auffrischen. Bist du beruflich in der Buchhaltung? Vielleicht würde dein Arbeitgeber was machen in der Richtung für dich.

• Ungewöhnliche Frage:

Ist "ich als Nachbar sehe nicht, dass Person XY mit den Hunden rausgeht" ein valider Grund für eine Anzeige beim Vet-Amt?

Dann hätte ich schon hunderte Anzeigen....

Für den Nachbarn kann das ein valider Grund sein, aber ich denke, das Vet-Amt würde, wenn überhaupt, mal nachfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die daraufhin einen Hausbesuch starten. Das TSchG sagt auch nichts über Spaziergänge, wohl aber über Auslauf außerhalb des Zwingers. Also: ich mit Garten und 2 Hunden sowie Nachbarshündin könnte problemlos keinerlei Spaziergänge machen, da sowohl Auslauf im Garten möglich ist als auch Kontakt zu Artgenossen (da würden meine beiden wohl schon reichen).

Dafür hab ich ne andere Frage: hier waren doch einige Hunde mit Schorfstellen (z.T. extrem hartnäckig und wiederkommend) auf der Nase. Hat da jemand einen Thread für mich? Mich würden Untersuchungsansätze und falls vorhanden, Ergebnisse interessieren. (Hier ist ein mir bekannter Hund betroffen und ich würde gern ein paar Ansätze für Untersuchungen weitergeben - die TÄ scheint keine Idee mehr zu haben.)

• Was zahlt ihr für eine Zahnreinigung?

Mein Zahnarzt erhöht dieses Jahr die Rechnung um 60€. Find ich krass. Dann sind es 155€ und ich frag mich nach der Begründung.

Ich nutze das nicht, weil es garnicht wirklich nachgewiesen ist, dass es mehr bringt als normal Zahnstein entfernen.

Es hätte mich aber wohl ~90€ gekostet bei meinem Zahnarzt.

Mein Zahnarzt erhöht dieses Jahr die Rechnung um 60€. Find ich krass. Dann sind es 155€ und ich frag mich nach der Begründung.

Ich nutze das nicht, weil es garnicht wirklich nachgewiesen ist, dass es mehr bringt als normal Zahnstein entfernen.

Es hätte mich aber wohl ~90€ gekostet bei meinem Zahnarzt.

Bis 100€ übernimmt meine Zahnversicherung daher war es bisher ok.

Das kann dir vermutlich nur der Zahnarzt selbst sagen... laut Netz liegt die Spanne zwischen 50-150 Euro (abhängig vom Aufwand?)

Bei mir wären es momentan knapp 100, einmal nach der Zahnspange hatte ich eine.

Meiner rät mir seitdem aber quch aktiv davon ab bzw O-Ton: "ich soll mir die Kosten sparen" (und ich hab beiweitem keine perfekten Zähne aber Zahnstein entfernen + polieren reicht wohl).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!