Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich komme auf 28,5% ... also etwa 30%
Ich habe einfach eben gerechnet. Fläche rund=707
Fläche eckig=988
Sind 28% mehr 😉
Ich glaub, Du hast von den 988 runtergerechnet. 28% weniger von den 988 kommt hin, aber das heißt umgekehrt nicht, dass 28% mehr als 707 auch 988 sind. Bei letzterem beziehen sich die 28% auf 707, das sind rund 200, und damit landen wir mit ca. 900 deutlich unter den 988. Die Zugabe an Zutaten müsste auch in meiner Rechnung bei ca. 40% liegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe einfach eben gerechnet. Fläche rund=707
Fläche eckig=988
Sind 28% mehr 😉
Ich glaub, Du hast von den 988 runtergerechnet. 28% weniger von den 988 kommt hin, aber das heißt umgekehrt nicht, dass 28% mehr als 707 auch 988 sind. Bei letzterem beziehen sich die 28% auf 707, das sind rund 200, und damit landen wir mit ca. 900 deutlich unter den 988. Die Zugabe an Zutaten müsste auch in meiner Rechnung bei ca. 40% liegen.
ups.... sowas... Du hast vollkommen Recht. Dreimal nachgerechnet und immer noch verkehrt 😂. Sorry! Mein Fehler. 😊
-
ups.... sowas... Du hast vollkommen Recht. Dreimal nachgerechnet und immer noch verkehrt 😂. Sorry! Mein Fehler. 😊
Ach, ich glaub der Kuchen wird trotzdem hervorragend schmecken.
Und sollte er zufällig unter die vorgeschriebene DIN-Höhe für Kuchen fallen und damit unessbar werden, würde ich mich auch selbstlos für seine professionelle Vernichtung zur Verfügung stellen. Und Schlappy und Fiarego dazu einladen. 
-
Was findet ihr schlimmer, Unordnung oder Dreck?
Dreckige Unordnung oder unordentlicher Dreck.
-
-
-
😁 Schön, dass es geklappt hat. Guten Appetit. 😊
-
Wo darf ich zum Testen hinkommen
?Guten Appetit 😋
-
Ist jemand in der Buchhaltung tätig und kann mir ein gutes Übungsbuch oder sogar eine App zum Üben empfehlen? Ich muss mein Wissen ein wenig auffrischen

-
Was findet ihr schlimmer, Unordnung oder Dreck?
Dreck, aber ich fühl mich wohler, wenn es aufgeräumt ist.
-
Ist jemand in der Buchhaltung tätig und kann mir ein gutes Übungsbuch oder sogar eine App zum Üben empfehlen? Ich muss mein Wissen ein wenig auffrischen

Es gibt vom Haufe Verlag gute Bücher. Oder du schaust mal im Datev onlineshop, da kann man onlinekurse "kaufen". Ich bin auch in der Buchhaltung, habe jetzt jahrelang was anderes gemacht und seit Anfang Januar bin ich wieder in einem steuerbüro und mache Buchhaltung. Ich frische auch gerade auf 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!