Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Direkt noch ne Frage:
Kann mir jemand ein asiatisches Kochbuch empfehlen?
Gerne panasiatisch, also querbeet, überwiegend vegetarisch, mit einem Grundstock an Zutaten dann schnell umsetzbar… 😃
Ich habe das hier: https://www.medimops.de/jane-bowring-d…382900429X.html
Meiner Ansicht nach erfüllt es alle deine Bedingungen außer "überwiegend vegetarisch". Es gibt einige reine Gemüse-Gerichte, aber die meisten Rezepte sind mit Fleisch, Fisch oder anderem Meeresgetier.
danke! naja, Tofu oder like Checken kann man ja oft ersatzweise nutzen. und reine vegetarierin bin ich auch nicht.
dann muss ich mich nur noch entscheiden

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir jemand mal schell helfen zu rechnen?
Apfelkuchen
Das Rezept ist für ein Blech mit 30 cm Durchmesser. Mein Rundes Blech ist zu klein. Die Alternative ist rechteckig 38x26 cm.
Um wieviel muss ich die Zutaten erhöhen? Bin ich mit 20% etwa richtig?
Nur so geschätzt, bevor ich Taschenrechner und Formelsammlung raus krame. 🙈🙈😅
-
Apfelkuchen
Das Rezept ist für ein Blech mit 30 cm Durchmesser. Mein Rundes Blech ist zu klein. Die Alternative ist rechteckig 38x26 cm.
Ich komme auf 28,5% ... also etwa 30%
-
Das müssten 40 % sein
Fläche Viereck ca. 1000, Fläche Kreis ca. 700
-
Was findet ihr schlimmer, Unordnung oder Dreck?
-
-
Dreck, wobei ich Unordnung auch schlimm finde 😅
-
Unordnung finde ich ganz furchtbar, wohingegen die Pfotenabdrücke auf dem Küchenboden mich erstmal nicht so stören (irgendwann schon, dann wird geputzt). Dreckige Fenster und ein paar Haare hier und dort stören mich auch nicht. Bei sichtbarem Staub auf Möbeln sieht es dann schon etwas anders aus 🙈
-
Alles anzeigen
Apfelkuchen
Ich komme auf 28,5% ... also etwa 30%
Ich habe einfach eben gerechnet. Fläche rund=707
Fläche eckig=988
Sind 28% mehr 😉
-
Definitiv Dreck. Ich hab manchmal ziemliches Chaos und kann mich nicht zum Aufräumen aufraffen. Aber sauber muss es für mich sein.
-
Dreck, wobei ich Unordnung auch schlimm finde 😅
Unordnung, aber nur, wenn man ständig stolpert oder zum Kochen keine Platz mehr findet. Drrck- wenn mich der stören würde, müsste ich hier täglich mehrfach putzen... nö, es gibt echt wichtigeres 😁
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!