Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Direkt noch ne Frage:
Kann mir jemand ein asiatisches Kochbuch empfehlen?
Gerne panasiatisch, also querbeet, überwiegend vegetarisch, mit einem Grundstock an Zutaten dann schnell umsetzbar… 😃
Kochbücher hab ich selbst leider keine abee ich kann dir ein paar meiner Interpretionen der sehr fleischlastigen Küche meiner SchwieMu in Spe (Malaysierin) schicken und eine Anleitung für den weltbesten Sushireis (meiner Meinung nach). Ansonsten kann ich Hazel (Vietnam) auf Youtube empfehlen sie gibt auch tolle Guides für Asiamärkte.
Mein Freund sagt immer solange man sich nicht an die "authentischen" Tipps von Jamie Oliver oder Gordon Ramsay hält ist alles gut
(Ich sehe das nicht so streng hab aber eben auch einen deutschen Gaumen die einzige Küche wo ich bedenkenlos zuschlagen kann und die auch hauptsächlich vegetarisch aufgebaut ist, ist indisch aber da hab ich hier in Deutschland noch nix gefunden was dem in Indien wirklich nahekam).Wenn du ansonsten WIRKLICH authentisch asiatisch essen möchtest schau dich nach "dim sum" Restaurants um. Da liegen Welten zwischen ggü dem Chinesen um die Ecke (und daher ist es auch nicht jedermanns Geschmack)
Ob ich wirklich authentisch asiatisch essen will, weiß ich vielleicht noch gar nicht 🤔
Muss ich rausfinden.
Komme aber aus Berlin, da gibt’s ne große und auch gute Auswahl, besonders die Kantstrasse lang und auch ein oder zwei tolle Inder 🤩
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Mensch, danke @SanchoPanza!
-
Direkt noch ne Frage:
Gerne panasiatisch, also querbeet, überwiegend vegetarisch, mit einem Grundstock an Zutaten dann schnell umsetzbar… 😃
Ich mag das hier so, so gerne, weil es so herrlich einfach ist, sympathisch beschreiben. Wenige Zutaten, die man immer zu Hause haben kann.
-
Warum kam eigentlich noch nie jemand auf die Idee ein Schaf so zu scheren wie einen Pudel? Zumindest finde ich keine Bilder dazu

-
Hat zufällig jmd Ahnung von Verträgen?
Kann man nach 2 Jahren bezüglich Zahlung plötzlich noch belangt werden? Oder verjährt sowas nicht???
LG Newstart2
-
-
Kann man nach 2 Jahren bezüglich Zahlung plötzlich noch belangt werden? Oder verjährt sowas nicht???
LG Newstart2
Meines Wissens verjährt das nach 3 Jahren.
-
LG Newstart2
Für Rechnungen aller Art gilt eine gesetzliche Verjährungsfrist von drei Jahren. Der Ablauf der Frist beginnt mit Ende des Kalenderjahres, in dem die Forderung gestellt wurde:
Handelt es sich also zum Beispiel um eine Rechnung vom 03. Mai 2023, so verjährt die Rechnung zum 31.12.2026.
-
Die Verjährungsfrist für offenen Forderungen beträgt 3 Jahre, beginnend mit dem Ablauf des Jahres in dem die Forderung entstanden ist.
Durch eine Erinnerung/Mahnung vor Ablauf der Verjährungsfrist verlängert sich die Frist entsprechend.
-
Vielen Dank euch!👍👍👍Die Rechnung war von 2022, u kam als 2.Mahnung, an eine 1.kann ich mich nicht erinnern, deshalb war ich irritiert.
-
Direkt noch ne Frage:
Ich habe das hier: https://www.medimops.de/jane-bowring-d…382900429X.html
Meiner Ansicht nach erfüllt es alle deine Bedingungen außer "überwiegend vegetarisch". Es gibt einige reine Gemüse-Gerichte, aber die meisten Rezepte sind mit Fleisch, Fisch oder anderem Meeresgetier.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!