Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Ich glaub ich bin echt alt, ich kenne Satch nichtmal und überlege gerade wie damals in meiner Kindheit die Schulranzenmarken hießen.

    Aber nach der Grundschule hätte man mich in diese Schulranzen prügeln müssen, auf der weiterführenden Schule hatte die irgendwie keiner mehr, da waren Rucksäcke angesagt. Ich bin ja immer fasziniert wenn ich Kinder mit Trolleys auf dem Weg zur Schule sehe. Was schleppen die heute denn alles mit?

    Satch sind Rucksäcke, aber eben ergonomischer als die labrigen Dinger, die wir damals hatten. Und bekannt sind die, durch ihre Spraydays. Da können die Kinder ihre Satchprodukte besprayen lassen, mit Namen oder Smilies oder sowas.

  • Naja, wir hatten auch keine Schließfächer, aber so nen Trolly hätte ich nicht gefüllt gekriegt. Zumindest in der Grundschule waren die Schulbücher ja auch echt noch dünn mehr so Hefte eigentlich (später hatte man die Hälfte der Bücher mehr oder weniger extra zuhause vergessen und mit dem Sitznachbarn geteilt).

    In der Grundschule bleiben bei uns die meisten Sachen in der Schule. Da müssem sie noch gar nicht so viel tragen.

    Aber heute sehe ich öfter Kinder mit Trolley auf dem Weg zur Schule

    Wobei die ergonomisch halt ne Katastrophe sind.

    Die Hunde gehen kurz vor 24 Uhr und müssen zwischen 2 und 5 schon wieder raus? Finde die Abstände echt kurz.

    Wir gehen nach Bedarf. Meist will er 3-4x pinkeln. Aber spätestens 20 Uhr ist Ruhe bis morgens um kurz vor 7, am Wochenende auch später. Meist schläft er dann. Er könnte auch eher mit dem Mann raus, will er aber nicht. Wenns doch mal drückt, gehts natürlich auch Nachts nochmal raus. Kommt aber eigentlich nur vor, wenn er Durchfall hat.

    Ist nicht die Frage, ob sie müssen oder nicht. Wenn ich nachts aufs Klo muss - was dank meines Teekonsums immer so ist - dann gehe ich halt auch mal schnell mit den Beiden die Treppe runter und lasse sie raus :ka: Ich schlaf dann mit leerer Blase besser weiter, warum sollte es den Hunden anders gehen. Und ich hab auch nicht die Ambition, dass sie das Einhalten trainieren müssen.

    Nando rührt sich da keinen Milimeter. Also der will nicht raus. Der bleibt dann lieber im Bett blockiert unsere Plätze. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mein Heiligtum war mal ne Converse Tasche

    So eine hab ich immer noch, das ist meine Konzert-/Festivaltasche, weil die von der Größe immer erlaubt ist.

    Ich habe übrigens damals bei der Auswahl klargestellt, dass das Muster über die Grundschule lang ausgehalten werden muss :nerd_face: und wir haben uns trotz großem Kind entschieden den Neuen erst zum Schulwechsel einzuführen, damit das was besonderes ist.

    So haben wir es auch gemacht. Hat auch gepasst und mit der 5. Klasse gibts was Neues.

  • Nö, Gassiverweigerung gibts hier nur, wenns regnet und stürmt. Und auch nur von Lilly. Nachts mal schnell raus und im Dunklen den Garten abchecken mögen beide sehr gerne :smile:

    Ja damit hat er ansich auch keine Probleme, aber ab 20 Uhr ist Bettzeit, da will der seine Ruhe. Aber der hält generell sehr lange ein, ohne dass er das jemals musste und theoretisch kann er jederzeit in den Garten.

  • Zucchini  @Mrs.Midnight Danke für eure Antworten! Urlaub ist erstmal verschoben, weil mein Partner jetzt auch noch kränkelt (irgendwie sind wir diesen Winter nur krank ständig). Aber es ist gut zu wissen wie andere das so handhaben mit dem Thema "in den Urlaub fahren" oder eben auch "Stress" (auch wenns positiver ist) für die Hündin.

    Ich z.B. würd nicht wegfahren während der Läufigkeit. Das würde mich und meine Hündinnen stressen. Und für mich ist das nichts.

  • Nicht nur, dass es ja ihre erste Läufigkeit ist und sie sicherlich damit schon genug zu tun hat, ich kenns von meiner alten Hündin, dass die immer viiiiel mehr Ruhe brauchte in dieser Zeit (wir wollen dann aber gern auch viel unterwegs sein logischerweise) und dann noch die Tatsache, dass ggf. andere Hundehalter nicht sonderlich erfreut sind, wenn man ne läufige Hündin mitbringt. :tropf: Was meint ihr dazu?

    Jin hatte nie Stress während der Läufigkeit - also ich wär da auch normal in den Urlaub gefahren und würde mir auch bei Sookie erstmal keine Gedanken machen.


    Wenn da bei der Nachbarimmobilie jetzt der Besitzer wechseln sollte - gilt das dann als "neue" Situation und die Versicherung würde b. Bd. einspringen?

    Ich befürchte nein. Wenn sich die Nutzung ändern würde, dann vmtl. schon. Aber ein Eigentumswechsel ändert ja nichts an der Situation.

    Evtl. kommt ein versierter RA nach dem Lesen eurer Versicherungsbedingungen zu einem andren Urteil - aber könnte auch gut sein, dass ihr dann erst mit eurer RSV streiten müsst, ob die eintrittspflichtig sind (ja, sowas kommt durchaus vor).

  • Das könnte auch in den Nervthread, weil ich mich habe überrumpeln lassen, glaube ich.

    Ab dem 01.07. gehört der Kabelanschluss nicht mehr zu den Nebenkosten, man muss selbst einen Vertrag abschließen. Gestern klingelte es, der Mensch, der in einem Rundschreiben der Hausverwaltung genannt wurde, stand vor der Tür und hat angeboten, den Vertrag so zu gestalten, dass ich nicht mehr zahle als jetzt. Die Unterschrift, die ich geleistet habe, war angeblich nur wegen des Lastschriftmandats.

    Nun habe ich gerade mal im Account geschaut und einen teureren Tarif gefunden, der zwar erst nach den ersten sechs Monaten gilt, dafür Vertragsbeginn sofort. Da habe ich nur die ersten vier Monate nichts davon, weil ja der andere Vertrag noch läuft :motzen: . Ich werde morgen auch mal in den nächsten Shop gehen, um das zu klären.

    Mir liegt bisher auch nichts schriftliches dazu vor, auch keine Bestätigung per Mail.

    Meine eigentliche Frage: war das ein Haustürgeschäft, für das ich ein Widerrufsrecht habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!