Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ähmm ist man eine Rabenmutti wenn man den Rucksack/Ranzen für die weiterführende Schule nicht im Laden mit riesiger Auswahl und Beratung kauft???
Auf was muss man achten?
Ich bin irgendwie echt überfragt ob es überzogen ist da wie zur Einschulung ne Anprobe zu machen oder wie man da rangeht 🙈.
Vielleicht hat Ja jemand Erfahrungswerte- ist ja noch Zeit…Ne haben wir bei der weiterführenden Schule auch nicht mehr gemacht. In der Grundschule wars mir wichtig weil es da ein richtiger Ranzen war. Ich hab heute noch massive Probleme mit den Schultern aus meiner Kindheit mit nem Schulranzen der nicht so gut saß (war da einfach noch nicht so verbreitet mit guter Beratung usw). Wir haben den größten gekauft und es hat in den ersten 4 Jahren alles gerade so rein gepasst. Das Ding war sauschwer und ich finde es komplett falsch dass die Kinder sowas rumtragen müssen.
Ich glaube meine Tochter hat jetzt auch nen Satch. Bin mir aber nicht sicher. Gibt aber glaube ich nur 2 größere Marken in dem Bereich und die andere war es nicht. Wurde hier auch schon erwähnt.
Was schleppen die heute denn alles mit?
Tonnen von Büchern, Heften usw. Ich weiß das Gewicht jetzt leider nicht mehr aber ich hatte den Schulranzen in der 2. oder 3. Klasse mal gewogen und es waren einige Kilo. Finde ich schon heftig. Jetzt auf der weiterführenden Schule gibts theoretisch Spinde aber da dürfen sie nix einschließen was wichtig ist. Im Prinzip werden die Dinger somit gar nicht genutzt. Total bescheuert. Sie dürften die Bücher wohl einschließen, es kam aber schon öfters mal was weg (trotz Schloss) und dann muss man alles selbst bezahlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu meiner Schulzeit gab es in der Grundschule den Scout Rucksack, dann am Gymnasium erst den Eastpak Rucksack und in der Oberseite die Eastpak Umhängetasche.
Mit einem Trolley wäre man damals wahrscheinlich verprügelt worden😅 Aber heute sehe ich öfter Kinder mit Trolley auf dem Weg zur Schule.
-
Die Jungs hatten hier Scout.
-
ich hatte eine mit Hund, weiss aber die Marke nicht mehr u obs die noch gibt
-
ich suche Kauartikel, die hart sind, also wirklich richtig hart und die lange halten, aber nicht splittern.
Zäher als Rindergaumenhaut, stinkiger als diese Rinderhaut-Formkauknochen - so in die Richtung Rinderhaut mit Fell (aber das ist nicht ideal, weil die Stücke so unterschiedlich sind und manchmal so irre viel Fell dran haben - so Richtung Hochlandrind, das ist dann echt zu heftig).
Was suche ich?
-
-
Darf man obwohl man im Gefängnis saß, einen Kat 2 Hund aufnehmen und mit ihm den Wensenstest machen? 😊
In NRW ist das z. B. relativ klar geregelt (Stichwort ist "Zuverlässigkeit"):
-
ich suche Kauartikel, die hart sind, also wirklich richtig hart und die lange halten, aber nicht splittern.
Zäher als Rindergaumenhaut, stinkiger als diese Rinderhaut-Formkauknochen - so in die Richtung Rinderhaut mit Fell (aber das ist nicht ideal, weil die Stücke so unterschiedlich sind und manchmal so irre viel Fell dran haben - so Richtung Hochlandrind, das ist dann echt zu heftig).
Was suche ich?
Wir hatten einmal Kuhhufe. Die Teile waren richtig hart, haben aber angekaut wie die Pest nach Ammoniak gestunken.
-
Kopfhautplatten mit Fell?
-
Archie braucht für Rinderkopfhautplatten sehr lange. Alles andere kaut der in 10 Minuten weg bisher.
-
Hirschgewei, weiss aber nicht ob die splittern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!