Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Fiarego nein, kein Recht
Maximal Kulanz
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fiarego nein, kein Recht
Maximal Kulanz
Hm? Hier steht es anders

-
Ja, aber der neue Tarif läuft ja schon
-
Sorry, du hast Recht
Haustür ist wie Fernabsatz
Ich war gedanklich im Shop
-
Beginnerin Henry hatte in der Grundschule nen Scout, den er auch aus eigenem Wunsch noch in der weiterführenden ein Jahr lang weiter benutzt hat.
Danach gabs nen Rucksack von Dakine, der ist heute noch im Einsatz wenns mal nötig ist. Ich hab mir damals dann auch einen gekauft, ich find die toll.
-
-
Meine eigentliche Frage: war das ein Haustürgeschäft, für das ich ein Widerrufsrecht habe?
Ich finde das vor allem wirklich unverschämt. Ich würde das der Hausverwaltung melden (ggf. auch mal bei anderen Nachbarn fragen ob es denen auch so ergangen ist).
-
Meine eigentliche Frage: war das ein Haustürgeschäft, für das ich ein Widerrufsrecht habe?
Ich finde das vor allem wirklich unverschämt. Ich würde das der Hausverwaltung melden (ggf. auch mal bei anderen Nachbarn fragen ob es denen auch so ergangen ist).
Es gibt wohl tatsächlich Betrügereien diesbezüglich, aber in dem Fall wurde derjenige ja sogar von der Hausverwaltung benannt und angekündigt, also ganz unverschämt war es scheinbar nicht.
-
Sorry, du hast Recht
Haustür ist wie Fernabsatz
Ich war gedanklich im Shop
Fiarego nein, kein Recht
Maximal Kulanz
Hm? Hier steht es anders

Danke Euch beiden! Das beruhigt mich sehr. Dann werde ich morgen die nächsten Schritte angehen.
Was meint Ihr, ist es sinnvoll, die Klärung im Shop durchzuführen oder besser telefonisch bei der Hotline? Alternativ könnte ich auch den Menschen anrufen, der gestern hier war (Telefonnummer habe ich) und ihn fragen, was das soll...
-
Es gibt wohl tatsächlich Betrügereien diesbezüglich, aber in dem Fall wurde derjenige ja sogar von der Hausverwaltung benannt und angekündigt, also ganz unverschämt war es scheinbar nicht
Hoffe, es wird nicht OT - aber insbesondere WENN die Hausverwaltung einen Anbieter schon ankündigt (und somit den Mietern gegenüber, wenn auch indirekt, als seriös kennzeichnet) dann sollte so ein Vorgehen erst recht ein no-go sein.
Die Unterschrift, die ich geleistet habe, war angeblich nur wegen des Lastschriftmandats.
Nun habe ich gerade mal im Account geschaut und einen teureren Tarif gefunden, der zwar erst nach den ersten sechs Monaten gilt, dafür Vertragsbeginn sofort. Da habe ich nur die ersten vier Monate nichts davon, weil ja der andere Vertrag noch läuft

-
Es gibt wohl tatsächlich Betrügereien diesbezüglich, aber in dem Fall wurde derjenige ja sogar von der Hausverwaltung benannt und angekündigt, also ganz unverschämt war es scheinbar nicht.
Ja, genau, unsere Hausverwaltung hat sich gekümmert und uns rechtzeitig informiert.
Und daß die dann jemanden vom derzeitigen Anbieter rumlaufen lassen, bevor man sich für einen anderen Anbieter entscheidet, kann ich sogar verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!