Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Es gibt wohl tatsächlich Betrügereien diesbezüglich, aber in dem Fall wurde derjenige ja sogar von der Hausverwaltung benannt und angekündigt, also ganz unverschämt war es scheinbar nicht.
Ja, genau, unsere Hausverwaltung hat sich gekümmert und uns rechtzeitig informiert.
Und daß die dann jemanden vom derzeitigen Anbieter rumlaufen lassen, bevor man sich für einen anderen Anbieter entscheidet, kann ich sogar verstehen.
Da muss man hinsichtlich Haustürgeschäft aber schon wieder schauen. Ich meine, dass wenn man einen Vertreter kommen lässt es logischer Weise keins mehr ist. Hier wurde ja vorher informiert. Ich würde es über Hotline/Chat versuchen zu widerrufen und direkt schriftlich schicken lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hatte eine mit Hund, weiss aber die Marke nicht mehr u obs die noch gibt
McNeill. Hatte meine Schwester. Da war früher ein Yorkie drauf.
-
jaaa genau! Danke!
-
Ja, genau, unsere Hausverwaltung hat sich gekümmert und uns rechtzeitig informiert.
Und daß die dann jemanden vom derzeitigen Anbieter rumlaufen lassen, bevor man sich für einen anderen Anbieter entscheidet, kann ich sogar verstehen.
Da muss man hinsichtlich Haustürgeschäft aber schon wieder schauen. Ich meine, dass wenn man einen Vertreter kommen lässt es logischer Weise keins mehr ist. Hier wurde ja vorher informiert. Ich würde es über Hotline/Chat versuchen zu widerrufen und direkt schriftlich schicken lassen.
Hm, jetzt machst du mich wieder unsicher
.Die Hausverwaltung hat ein allgemeines Rundschreiben gemacht, welche Optionen es gibt und was nicht gemacht werden darf (bauliche Veränderungen). Dort stand u.a. der Name des Ansprechpartners drin, der dann gestern vor der Tür stand. Eine Terminvereinbarung gab's nicht.
-
Ich will ein Bewerbungsfoto digital in meinen Lebenslauf einfügen. Jetzt hab ich das Problem, dass das Bild, wenn ich es auf die passende Größe verkleinere extem verpixelt. Woran liegt das? Schlechte Qualität (ist aus dem Studio). Was kann man da machen? Kenn ich so gar nicht...:-(
-
-
.Die Hausverwaltung hat ein allgemeines Rundschreiben gemacht, welche Optionen es gibt und was nicht gemacht werden darf (bauliche Veränderungen). Dort stand u.a. der Name des Ansprechpartners drin, der dann gestern vor der Tür stand. Eine Terminvereinbarung gab's nicht.
Das wird bestimmt schon gut gehen. Ich würde es einfach nicht in Frage stellen. Vor deiner Tür stand er ja offensichtlich unangemeldet und überrumpelt hat er dich ja auch. Ich würde einen Musterwiderruf im Internet suchen und per Chat (dann aber speichern und bestätigen lassen) oder per Mail machen (und ebenfalls bestätigen lassen natürlich).
Ich wollte es insgesamt einfach noch sagen. Nur, weil Geschäfte ‚an der Haustür‘ stattfinden, muss es kein Haustürgeschäft sein.
-
.
Die Hausverwaltung hat ein allgemeines Rundschreiben gemacht, welche Optionen es gibt und was nicht gemacht werden darf (bauliche Veränderungen). Dort stand u.a. der Name des Ansprechpartners drin, der dann gestern vor der Tür stand. Eine Terminvereinbarung gab's nichtLäuft meines Wissens unter Haustürgeschäft.
Hast du einen Durchschlag des Vertrags? Dann guck doch mal in die Widerrufsbelehrung.
Ansonsten: Widerruf umgehend per eMail und per Einwurfeinschreiben abschicken.
Und dann warten und sich ggf. selber informieren, hat doch alles noch Zeit bis zum 01.07.2024
Bei uns hat z.B. Vodafone ein besseres Angebot erstellt.
Für Haus mit 2 Wohnungen wird der Kabelanschluss sogar fast 8 € günstiger.
-
mir wollen mittlerweile immer wieder mir unbekannte Leute auf insta folgen. Und ich glaube, wenn ich so drüber nachdenken, dass das wohl normal (und für einige ja wohl auch sinn der sache??) Ist, aber ich find es komisch. Aber es ist normal, oder?
-
mir wollen mittlerweile immer wieder mir unbekannte Leute auf insta folgen. Und ich glaube, wenn ich so drüber nachdenken, dass das wohl normal (und für einige ja wohl auch sinn der sache??) Ist, aber ich find es komisch. Aber es ist normal, oder?
Das sind vielleicht gar keine wahren Unbekannten. Das werden DFler sein. 🤷♀️
-
Das sind vielleicht gar keine wahren Unbekannten. Das werden DFler sein. 🤷♀️
Es ist aktuell ein Mann mit sich und einem affen auf dem.Profilbild und der andere würde ich vermuten ein junger Türke.
Ich glaube die wären hier schon aufgefallen 😁
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!