Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• mir wollen mittlerweile immer wieder mir unbekannte Leute auf insta folgen. Und ich glaube, wenn ich so drüber nachdenken, dass das wohl normal (und für einige ja wohl auch sinn der sache??) Ist, aber ich find es komisch. Aber es ist normal, oder?

Ja, das ist normal. Aber ich frag mich auch immer, was die bei mir wollen und ob sie ernsthaft glauben, dass ich zurück folge :muede:

• Ja, genau, unsere Hausverwaltung hat sich gekümmert und uns rechtzeitig informiert.

Und daß die dann jemanden vom derzeitigen Anbieter rumlaufen lassen, bevor man sich für einen anderen Anbieter entscheidet, kann ich sogar verstehen.

Da muss man hinsichtlich Haustürgeschäft aber schon wieder schauen. Ich meine, dass wenn man einen Vertreter kommen lässt es logischer Weise keins mehr ist. Hier wurde ja vorher informiert. Ich würde es über Hotline/Chat versuchen zu widerrufen und direkt schriftlich schicken lassen.

Laut dem Link, den ich geteilt habe, ist es auch dann ein Haustürgeschäft, wenn man einen Vertreter kommen lässt. Einfach, weil man da eher unter Druck gesetzt werden kann, direkt etwas ohne Bedenkzeit abzuschließen.

• mir wollen mittlerweile immer wieder mir unbekannte Leute auf insta folgen. Und ich glaube, wenn ich so drüber nachdenken, dass das wohl normal (und für einige ja wohl auch sinn der sache??) Ist, aber ich find es komisch. Aber es ist normal, oder?

Ja, das ist normal. Aber ich frag mich auch immer, was die bei mir wollen und ob sie ernsthaft glauben, dass ich zurück folge :muede:

Ich finds bei Facebook irgendwie seltsamer als bei Instagram.

Gut, könnt daran liegen dass meinen privaten Insta-Account keiner kennt und ich beim Hunde-Account da nicht groß gucke wer dem Profil folgt ( sind zu größten Teilen ja eh Hundeleute).

Bei FB allerdings bekam ich öfter schon Anfragen von irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne oder von Profilen bei denen ich mich frage : Äh warum?

Bspw bekam ich vor nen paar Monaten mal ne Freundschaftsanfrage vom VDH Kassel bzw der CACIB/CAC Seite davon. Kann das irgendwie nicht einordnen, das macht für mich so 0 Sinn. ^^

Aber was ich so von anderen Leuten mitbekomme is schon merkwürdig.

Mein Freund bspw bekommt da immer wieder mal Nachrichten von irgendwelchen vermeintlich existierenden Frauen.

Wenn er da drauf eingeht sieht der Text dann ungefähr so aus :

,, Hey wie alt bist du? "

*irgendein fiktives Alter eingibt, zB 10 Jahre älter*

,, Wie lebst du?".

Als Antwort kam von ihm dann ohne scheiß mal sowas wie,, Ich hab ein Haus, eine Frau, Affe und ein Pferd. "

Und da als Antwort :,, Oh schön bist du Single?"

Natürlich immer mit gebrochener Rechtschreibung, oder gleich anfangs irgendein dubioser Link.

Oder er bekommt bei WhatsApp Anfragen von irgendwelchen Nummern aus dem Ausland.

Also sowas is mir noch nie passiert, abgesehen von einmal als ich von irgendner Person via FB Messenger super eklige Fotos bekommen habe ( by the way - Die Melde-Funktion interessiert FB da herzlich wenig). Oder bei Insta dass ich dann auf einmal in irgendwelche Gruppen geschmissen werde von Menschen die ich nicht kenne, oder in irgendwelchen Beiträgen a la,, So bekommst du mehr Reichweite. " verlinkt werde.

Also ja, sowas is irgendwie ne Art social media Phänomen. Da hilft nur konsequent blocken.

• Da muss man hinsichtlich Haustürgeschäft aber schon wieder schauen. Ich meine, dass wenn man einen Vertreter kommen lässt es logischer Weise keins mehr ist. Hier wurde ja vorher informiert. Ich würde es über Hotline/Chat versuchen zu widerrufen und direkt schriftlich schicken lassen.

Laut dem Link, den ich geteilt habe, ist es auch dann ein Haustürgeschäft, wenn man einen Vertreter kommen lässt. Einfach, weil man da eher unter Druck gesetzt werden kann, direkt etwas ohne Bedenkzeit abzuschließen.

Ich hatte mal nachgeschaut, weil ich so eine Situation mal hatte. War bei mir dann kein Problem (wollte was ändern und dachte im Zweifel kann ich widerrufen, konnte es dann so ändern). Ein bisschen würde es mich wundern, im Shop ist es, wenn du den Vertreter selber rufst ja sehr ähnlich. Da fehlt ja der Überraschungseffekt.

Hier liegt die Situation aber ja anders. Ich kann später noch mal schauen.

• Nein, bisher habe ich nichts in der Hand. Das wurde alles am Tablet erledigt.

Wegen einer Mail, die gestern von Vodafone kam mit einem besseren Angebot für Internet und Fernsehen, bin ich stutzig geworden.

• Ich will ein Bewerbungsfoto digital in meinen Lebenslauf einfügen. Jetzt hab ich das Problem, dass das Bild, wenn ich es auf die passende Größe verkleinere extem verpixelt. Woran liegt das? Schlechte Qualität (ist aus dem Studio).

schlechte Qualität würde sich eher aufs Vergrößern auswirken. Versuch mal, das Bild nicht über die Pixelebene, sondern über die Zentimeterangabe zu verkleinern - das müsste dann ansich ohne Qualitätsverlust gehen. Wenn du die dpi einstellen kannst, dann schau, dass diese beim ursprünglichen Wert bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!