Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Sagt mal wie oft geht ihr in 24 Stunden mit euren Hunden raus? Und wie oft machen sie dabei ein Häufchen?

Morgens um 6.00 (Wochenende gegen 8.00)

Mittags um 12.00

Abends ca. 17/18 Uhr

Häufchen in der Früh und am Abend

Vormittags 2 min. Pinkelpause

Wenn wir zu Hause sind kann sie jederzeit in den Garten

Vor dem Schlafen gehen nochmal lösen im Garten (ca. 22 Uhr/2 min.)

• Und selbst da muss ich fürs lösen im Garten meistens deutlich werden 😅

Das kenne ich, vor allem bei schlechtem Wetter im Winter.

Dem Hund würde tatsächlich 2-3 mal lösen (inklusive Pipi) ausreichen, das finde ich aber zu wenig, das kann doch nicht gesund sein, also schaue ich, dass er sich mindestens 4 mal lösen kann. Auf wieviele Runden Gassi wir kommen ist auch ziemlich unterschiedlich, mindestens 1-2 Gassirunden müssen sein, weil er sein grosses Geschäft nicht am Haus macht (und er normalerweise 2 Haufen macht, manchmal beide auf einer Runde). An Arbeitstagen (also seinen) kann die grosse Runde auch mal komplett ausfallen, er ist aber auch kein Hund der aktiv Gassi einfordert und bei Regen findet er es eh komplett überflüssig. Ich bin hier eindeutig die treibende Kraft was rausgehen angeht.

Beispiel gestern (vorgestern waren wir ne anstrengende Runde mit Rad im Wald, daher war gestern lau angesagt):

Gegen 10 Uhr kleine löserunde am Stall, dann im Auto warten, bis ich fertig bin.

Zuhause dann etwa 13.30 bis 14 Uhr entspanntes Gassi.

Danach war er bis abends im Unterricht dabei (zuhause). Dann ging es gegen 22.30 in den Garten- aber nur auf deutliche Ansage, von alleine kein Zeichen, dass er raus will und mehrmaliges wiederholen, dass er pipi machen soll, als er draußen war, war nötig 😅

Wenn nachmittags mal ein Schüler ausfällt, lass ich ihn auch nochmal raus. Aber wenn es dann.avhon Richtung abend geht, warte ich lieber, sonst geht nix mehr beim gute-nacht-Pipi.

Ich hatte mir das auch anders vorgestellt 😂 aber ich denke im Sommer wird das auch wieder anders..

Wenn die Sonne scheint, zeigt er auch, dass er raus will (aber da geht's dann weniger ums Pipi 😁).

(Wir hatten abends auch schon "ich heb das Bein und tu so als hätt ich pipi gemacht und werfe Frauchen beim vorbeilaufen noch nen verächtlichen Blick zu")

• Wir hatten abends auch schon "ich heb das Bein und tu so als hätt ich pipi gemacht und werfe Frauchen beim vorbeilaufen noch nen verächtlichen Blick zu

Ich glaub unsere 2 sind Brüder im Geiste. Abends bevor ich ins Bett gehe, wird er immer nochmal raus zum Pipi machen geschickt, meist muss er da tatsächlich und selbst wenn er schon tief und fest geschlafen hat kommt er eigentlich freudig angerannt. Ausser es regnet oder er muss halt nicht, er kann auf Kommando Pipi machen, aber wenn er wirklich nicht muss und ich erwartungsvoll neben ihm stehe wird hier dann auch einmal ganz kurz das Bein gelupft und ich mit einem Blick angeschaut "ja ich weiss was ich soll, aber da kommt nix".

• Wir hatten abends auch schon "ich heb das Bein und tu so als hätt ich pipi gemacht und werfe Frauchen beim vorbeilaufen noch nen verächtlichen Blick zu

Ich glaub unsere 2 sind Brüder im Geiste. Abends bevor ich ins Bett gehe, wird er immer nochmal raus zum Pipi machen geschickt, meist muss er da tatsächlich und selbst wenn er schon tief und fest geschlafen hat kommt er eigentlich freudig angerannt. Ausser es regnet oder er muss halt nicht, er kann auf Kommando Pipi machen, aber wenn er wirklich nicht muss und ich erwartungsvoll neben ihm stehe wird hier dann auch einmal ganz kurz das Bein gelupft und ich mit einem Blick angeschaut "ja ich weiss was ich soll, aber da kommt nix".

Wir hatten das auch schon und ich hab es nicht gelten lassen und ihn nochmal eindrücklich aufgefordert, weil ich da sicher war, dass er müssen muss und es kam ein wirklich groses pipi. Ist hier also auch durchaus unter "hab einfach keine lust pipi zu machen" zu verbuchen 😅

• Wie habt ihr so ohne das Dogforum überlebt? :)

Bestimmt 27 mal die Seite aufgerufen und ansonsten gemerkt wie leer das Internet eigentlich ist.

Bin im Internet falsch abgebogen, möchte jetzt in Oulu radfahren, bin bereit lustige Renten T-Shirts zu tragen, schließlich ist man so alt wie man sich fühlt und brauche ganz sicher ein Matschie Baumkänguru.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!