Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Wie habt ihr so ohne das Dogforum überlebt? :)
Ich habe erstaunlich viel auf der Arbeit geschafft....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde sagen generell 3 mal raus in 24 h.
Das finde ich schon echt erstaunlich, du bist ja nicht die einzige, deren Hund drei Runden reichen. Ich werde jetzt mal testen, ob es ihm reicht, wenn ich die 19 und 22 Uhr Runde auf eine um 21 Uhr zusammen lege. Das ist zwar auch unpraktisch wenn ich mit den Kindern alleine bin, aber dafür brauche ich dann halt ne Lösung... Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

-
Ich brauche euch Einfrierprofis.
Kann ich Huhn, Karotte, Süßkartoffel, Reis als Matsch püriert einfrieren? Gibt es da einen Trick?
(Dachte an so Eiswürfelgröße oder andere Gefrierbeuteln)
-
Ich brauche euch Einfrierprofis.
Kann ich Huhn, Karotte, Süßkartoffel, Reis als Matsch püriert einfrieren? Gibt es da einen Trick?
(Dachte an so Eiswürfelgröße oder andere Gefrierbeuteln)
Jap kannst du einfrieren.
Ich nehme mal an, es ist für den Hund, richtig?
Bei Reis kann es sein, dass die Konsistenz durch das einfrieren leidet. Also das wird häufig ziemlich matschig.
Aber den Hund dürfte das nicht weiter stören.
Wenn ich für mich selbst Mahlzeiten mit Reis einfriere, dann lass ich den meist noch ein kleines bisschen zu fest. Durch das auftauen und wieder aufwärmen zieht er dann noch mal nach.
-
Bei Reis kann es sein, dass die Konsistenz durch das einfrieren leidet. Also das wird häufig ziemlich matschig.Ja, für den Hund. Matschig ist mehr als ok.
Dann probiere ich das mal aus.
Danke!
-
-
Sagt mal wie oft geht ihr in 24 Stunden mit euren Hunden raus? Und wie oft machen sie dabei ein Häufchen?
Hier gehen wir n der Regel 3x Gassi.
Eine extra Runde kommt manchmal für den Jungspund dazu, wenn er abends noch unruhig ist. Dann muss er meistens noch mal ein Häufchen machen.
In den Garten geht es aber so oft wie sie wollen.
2 von 3 Hunden machen 1-2 Haufen am Tag.
Der Jungspund macht, endlich dank neuem Futter, auch nur noch 2 am Tag. Selten mal 3.
Als wir noch auf der Suche nach Futter wären, was er vernünftig verwerten kann, wären 6x am Tag schon wenig 🫣
-
Bei Reis kann es sein, dass die Konsistenz durch das einfrieren leidet. Also das wird häufig ziemlich matschig.Ja, für den Hund. Matschig ist mehr als ok.
Dann probiere ich das mal aus.
Danke!
Nicht verunsichern lassen, wenn das nach dem Auftauen komisch aussieht.
Komplett auftauen lassen und dann einmal umrühren, dann sollte es auch optisch wieder hübsch sein.
-
Also ich würde sagen generell 3 mal raus in 24 h.
Das finde ich schon echt erstaunlich, du bist ja nicht die einzige, deren Hund drei Runden reichen. Ich werde jetzt mal testen, ob es ihm reicht, wenn ich die 19 und 22 Uhr Runde auf eine um 21 Uhr zusammen lege. Das ist zwar auch unpraktisch wenn ich mit den Kindern alleine bin, aber dafür brauche ich dann halt ne Lösung... Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Und selbst da muss ich fürs lösen im Garten meistens deutlich werden 😅
-
Wie habt ihr so ohne das Dogforum überlebt? :)
War ein langer, mühsamer Arbeitstag gestern.

Abends habe ich dann bemerkt wie doof das Fernsehprogramm eigentlich ist

-

Und selbst da muss ich fürs lösen im Garten meistens deutlich werden 😅
Das kenne ich, vor allem bei schlechtem Wetter im Winter.
Dem Hund würde tatsächlich 2-3 mal lösen (inklusive Pipi) ausreichen, das finde ich aber zu wenig, das kann doch nicht gesund sein, also schaue ich, dass er sich mindestens 4 mal lösen kann. Auf wieviele Runden Gassi wir kommen ist auch ziemlich unterschiedlich, mindestens 1-2 Gassirunden müssen sein, weil er sein grosses Geschäft nicht am Haus macht (und er normalerweise 2 Haufen macht, manchmal beide auf einer Runde). An Arbeitstagen (also seinen) kann die grosse Runde auch mal komplett ausfallen, er ist aber auch kein Hund der aktiv Gassi einfordert und bei Regen findet er es eh komplett überflüssig. Ich bin hier eindeutig die treibende Kraft was rausgehen angeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!