Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Luftrammeln/Objektrammeln eure Rüden?

Und glaubt ihr, dass das Rammeln, mal unabhängig davon, dass das bei uns wie wahrscheinlich fast immer eine Stressreaktion ist, ggf. dadurch gesteigert werden könnte, wenn ein Rüde gerade erst kastriert wurde? Oder gibt es da eher keinen Zusammenhang?

Ich denke, er baut so den Stress ab, seine Welt steht ja grad Kopf.

Die Kastration würde ich da nicht als Ursache sehen, aber vielleicht den Transport mit der läufigen Hündin als verstärkenden Faktor

• Merci ihr!

Bolle hat früher auch gestressrammelt und wurde gerammelt, also am lebenden Objekt.

Dieses Luftrammeln kenn ich bisher glaube ich gar nicht von eigenen Hunden.

Alternativen anbieten seh ich gerade noch nicht als nötig, es dauert nur zwei Sekunden und kommt nicht so häufig vor, die Auslöser hab ich schon verstanden, also bleiben die überwiegend aus.

Aber ich meine die Frage sowieso eher generell, also gar nicht so konkret auf meine Situation bezogen, weil die Suchfunktion einfach kapott ist.

• Hier kommt das beim erwachsenen unkastrierten Rüden tatsächlich nur sehr selten vor. Wenn eine seiner beiden liebsten Hündinnen ihre Stehtage hat wird das riesige Kuschelschaf (die restliche Zeit liegt das relativ wenig beachtet rum, wird nur selten mal etwas rumgetragen) tatsächlich zur "Gummipuppe". Kenne bei ihm rumrammeln aber sonst nicht. Macht er nicht bei anderen Hunden und auch nicht (mehr) zum Stressabbau. Als er noch jung war gab es das auch eher selten, da war das aber dann eher als Ventil zum Stressabbau abends, wenn am Tag mal zuviel los war.

• Merci ihr!

Bolle hat früher auch gestressrammelt und wurde gerammelt, also am lebenden Objekt.

Dieses Luftrammeln kenn ich bisher glaube ich gar nicht von eigenen Hunden.

Alternativen anbieten seh ich gerade noch nicht als nötig, es dauert nur zwei Sekunden und kommt nicht so häufig vor, die Auslöser hab ich schon verstanden, also bleiben die überwiegend aus.

Aber ich meine die Frage sowieso eher generell, also gar nicht so konkret auf meine Situation bezogen, weil die Suchfunktion einfach kapott ist.

Mein Bauchgefühl (ohne je in so einer Situation wie ihr gewesen zu sein) wäre, ihm die ersten Tage so einen Stressabbau wie Kissen rammeln zu lassen. Der Stress muss raus. Stereotypen Verhalten wie kreiseln oder Schwanz jagen würde ich verbieten.

Hier kommt das beim erwachsenen unkastrierten Rüden tatsächlich nur sehr selten vor. Wenn eine seiner beiden liebsten Hündinnen ihre Stehtage hat wird das riesige Kuschelschaf (die restliche Zeit liegt das relativ wenig beachtet rum, wird nur selten mal etwas rumgetragen) tatsächlich zur "Gummipuppe". Kenne bei ihm rumrammeln aber sonst nicht. Macht er nicht bei anderen Hunden und auch nicht (mehr) zum Stressabbau. Als er noch jung war gab es das auch eher selten, da war das aber dann eher als Ventil zum Stressabbau abends, wenn am Tag mal zuviel los war.

Wie bei Agamo - ich kenne Kissen rammeln von meinem unkastrierten Rüden auch nur von seltenen Abenden, als Stressabbau.

• Hallo zusammen, :winken:

könnt ihr mir ( für meinen Papa, wurde unverschuldet vom Rad geholt ugebissen) was zur Zweier Rudelbildung von Hunden sagen?

Ich nehme mal ab es geht um, der eine macht Krwall der andre steigt ein. Oder uch der eine muss den ndren schützen.

Vielen Dank! :hugging_face: :hugging_face: :hugging_face:

lg Newstart2

• Zweier Rudelbildung von Hunden sagen?

Ich nehme mal ab es geht um, der eine macht Krwall der andre steigt ein. Oder uch der eine muss den ndren schützen.

Naja, das hängt auch ganz arg von den Charakteren ab. Aber eine gewisse Gruppendynamik entsteht natürlich auch schon bei zwei Hunden - die noch nichtmal in einem gemeinsamen Haushalt leben müssen.

Und natürlich kann es auch immer sein, dass ein Hund den andren schützt. Ebenso kann ein Pöbler mit Kumpel im Rücken so gestärkt werden, dass er noch heftiger pöbelt.

Es kann aber auch den gegenteiligen Effekt haben, dass ein unsicherer Hund sich am sicheren anderen Hund orientiert und daher weniger/nicht mehr pöbelt.

Auch kann es zu Aufgabenteilung kommen (Jin überlässt es mittlerweile meist Sookie, andre Menschen/Arbeitskollegen zu bespaßen). Ebenso habe ich schon erlebt, dass der eine Hund den anderen Hund schickt.

• Hallo zusammen, :winken:

könnt ihr mir ( für meinen Papa, wurde unverschuldet vom Rad geholt ugebissen) was zur Zweier Rudelbildung von Hunden sagen?

Vielen Dank! :hugging_face: :hugging_face: :hugging_face:

lg Newstart2

Hier war es oft so, dass ich einen "Rädelsfüher" hatte und einen "Mitläufer". Einen, der die Hasenställe der Umgebung kannte und gern auf kreative Weise abhaute, um ihnen einen Besuch abzustatten, und einen, der mal interessiert mitlief, um zu gucken, was es Interessantes zu erleben gab.

Vom Rad heruntergeholt, da würde ich sagen, einer jagt, einer rennt mit. Oder beide jagen. Oder einer stellt, einer rennt mit, und weil beide drüber sind, wird zugepackt 🔮🔮🔮

Gute Besserung für den Papa, ich hoffe, er ist nicht arg verletzt?

• Wah… wir bräuchten wie bei den großen Zeitungen nen Newsticker, sonst kapier ich nicht, was ich alles verpasst hab.

Kann mir jemand eine unemotionale Zusammenfassung geben:

- ist Dragonwog dauerhaft gesperrt?? Ich sehe am Profil nur das, nicht ob temporär.

- welcher Thread wurde neben dem

2 Huskies - Kastra-Thread noch als Fake gesperrt? (Ich hab nicht alle wo ich mitlese abonniert)

• Ah und ich hab noch ne Frage:

Wie haben die Züchter eurer Hunde die Wartelisten belegt? Wisst ihr das? Also waren da mehr drauf, als Welpen in die Hündin passen 😄(sorry klingt komisch) oder eher weniger? Nur mal so aus Interesse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!