Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ah und ich hab noch ne Frage:
Wie haben die Züchter eurer Hunde die Wartelisten belegt? Wisst ihr das? Also waren da mehr drauf, als Welpen in die Hündin passen 😄(sorry klingt komisch) oder eher weniger? Nur mal so aus Interesse.
Das variiert nicht nur von Züchter zu Züchter, sondern zum Teil von Wurf zu Wurf. Bei der Züchterin meines Jungrüden war es so, dass ich z.B. bei einer bestimmten Hündin nicht mal auf die Warteliste für den übernächsten Wurf gekommen wäre, weil die Welpen der Hündin schon für sämtliche Würfe der Zukunft "ausgebucht" waren/sind.
Grundsätzlich kenne ich es so, dass die Züchter bescheid sagen, wenn die Chancen gering sind, also dass man nur dann einen Welpen bekommt, falls .... (z.B. soundsoviele geboren werden, jemand abspringt, etc. etc.). Theoretisch freuen sich Züchter wahrscheinlich, je voller die Wartelisten sind, denn es passiert ja gar nicht so selten, dass es sich Interessenten dann doch nochmal anders überlegen, dass plötzlich ein sehr großer Wurf nur aus einem Geschlecht besteht (statistisch unwahrscheinlich, aber sieht man trotzdem immer wieder) oder oder oder. Also eine "Überbelegung" der Warteliste wäre nicht ungewöhnlich. Allerdings nehmen das die wenigsten Züchter als Voraussetzung, einen Wurf zu planen/machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir waren beidemale deutlich mehr Interessenten auf der Warteliste, als Welpen erwartet wurden (obwohl RS ja immer große Würfe haben).
Die Welpen zogen dort ein wo die Züchter sie sahen.
-
Ah und ich hab noch ne Frage:
Wie haben die Züchter eurer Hunde die Wartelisten belegt? Wisst ihr das? Also waren da mehr drauf, als Welpen in die Hündin passen 😄(sorry klingt komisch) oder eher weniger? Nur mal so aus Interesse.
Erstmal haben die Züchter Gespräche mit uns geführt. Wenn es gepasst hat haben sie gefragt welches Geschlecht wir denn gerne hätten. Und uns dann auf die Warteliste gesetzt.
Wir hätten theoretisch mehrere Welpen bekommen, da wir bei 2 Züchtern Nachrücker waren (uns war das Geschlecht egal) weil nicht genug passende Welpen gefallen waren. Da hatten wir aber schon einen Welpen bei einem anderen Züchter zugesagt.
-
Merci ihr!
Bolle hat früher auch gestressrammelt und wurde gerammelt, also am lebenden Objekt.
Dieses Luftrammeln kenn ich bisher glaube ich gar nicht von eigenen Hunden.
Alternativen anbieten seh ich gerade noch nicht als nötig, es dauert nur zwei Sekunden und kommt nicht so häufig vor, die Auslöser hab ich schon verstanden, also bleiben die überwiegend aus.
Aber ich meine die Frage sowieso eher generell, also gar nicht so konkret auf meine Situation bezogen, weil die Suchfunktion einfach kapott ist.
Hamilton macht Luftrammeln weil er weiß das er nicht aufreiten darf.
Passiert nur in sehr gewissen Situationen mit denen er nicht umgehen kann, so vielleicht 2, 3 mal im Jahr. Ich breche dann die Situation ab und drücke ihn an mich, dadurch beruhigt er sich quasi sofort und alles ist wieder okay.
Interessanterweise macht er das nicht jedesmal wenn Situation X ist, hängt also wohl auch von seiner Tagesverfassung ab.
-
Gibt es hier Chihuahua Profis? Auf was muss man besonders achten, wenn man sich einen zulegen möchte? Sind sie wirklich "immer" so krasse kläffer (das wird mir jedenfalls aus meinem Umfeld extrem oft gesagt)?
Infos wären klasse -
-
Ich rufe mal persica und datKleene tinybutmighty vielleicht können sie dir weiterhelfen oder es gibt nen Thread
-
Ich habe keinen Chihuahua
-
-
Ist ja kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!