Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Das geht mir gerade ständig so.

braucht der doch nicht. Waruuuuuum denn? Der Arme.

Grabsch...

Bei Erwachsenen funktioniert das hier auch nicht so supi. Aber ich hatte letztens eine ganz arg süße Maulkorb-Begegnung mit einem kleinen Kind. Kam gerade mit bemaulkorbtem Hund vom Tierarzt zurück, da kam uns besagter Junge mit seiner Mama entgegen. Kind sieht Hund, zieht die Mama am Arm, sodass sie einen Bogen um uns rum laufen und meint im Vorbeigehen: "Guck mal Mama, der Hund hat eine Maske auf. Der hat Corona!" :rolling_on_the_floor_laughing:

• Luftrammeln/Objektrammeln eure Rüden?

Und glaubt ihr, dass das Rammeln, mal unabhängig davon, dass das bei uns wie wahrscheinlich fast immer eine Stressreaktion ist, ggf. dadurch gesteigert werden könnte, wenn ein Rüde gerade erst kastriert wurde? Oder gibt es da eher keinen Zusammenhang?

Und glaubt ihr, dass das Rammeln, mal unabhängig davon, dass das bei uns wie wahrscheinlich fast immer eine Stressreaktion ist, ggf. dadurch gesteigert werden könnte, wenn ein Rüde gerade erst kastriert wurde? Oder gibt es da eher keinen Zusammenhang?

Ich kenne es vor allem als Stressabbau. Gerade kastriert kenne ich keinen Zusammenhang. Durchatmen und Alternativen anbieten :-)

• Bituk überhaupt nicht, er macht es ausschließlich im Übersprung (ich denke Überforderung?) wenn der kleine Familiendackel ihn nervt und er nicht ausweichen kann (und ich nicht schnell genug bin und Herrchen nur danebensteht :stock1: Aber dann am Dackel :tropf:

Mein eigener macht das gar nicht, dafür kenne ich es von meinem Teilzeit-Pflegi nur zu gut. Wenn der überfordert ist, rammelt er alles: Menschen, Hunde, Objekte, Luft.

Im Zuge der Kastration würde ich eventuell auf Stress wegen hormoneller Umstellung tippen? Also beim Chip sowieso, aber auch nach einer chirurgischen Kastration kann ich mir vorstellen, dass Hund sich erstmal an das Leben mit weniger Testosteron gewöhnen muss.

Argos rammelt nur die Nachbarshündin, seit er sie einmal läufig gerochen hat, Baldur rammelt nur Argos, aber das seehr selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!