Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Sehr einfach, wenn man weiß welche Fehler KI macht . Ich liebe KI-Rate-Rätsel

Voll interessant...und welche Fehler können das sein? Und, gibt's da ne Website zum "Trainieren"?
Bei Menschen ist sowas wie ein Finger zuviel ganz beliebt
, aber kenn mich da auch nicht wirklich mit aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lieb meine Prada Candy vom Duft her aber die halten NULL (geht auch anderen so) egal was ich probiere.
Hab nun hier einen Flaconi Gutschein herumfliegen der bald verfällt und möchte mir davon ein anderes halbwegs süß riechendes Parfum gönnen und bin total verloren auf der Webiste. Mein letztes Parfum vor dem Prada war ein 3 Euro Ding von Essence 😁
Ja ich weiß ausprobieren im Laden wäre besser (schaff ich momentan nicht) und bei jedem Mensch riecht es unterschiedlich usw usf aber vielleicht hat ja jemand eine "damit machst nix falsch" Empfehlung. Ich bin was Düfte angeht eigentlich sehr unkompliziert solang es nicht zu schwer orientalisch ist, ist mir alles recht. Perfect von Marc Jacobs fand ich jetzt zb recht ansprechend von der Beschreibung her.Parfums blindkaufen ist wirklich schwierig und hat bei mir fast nie geklappt. Ich drücke dir aber die Daumen.
Du könntest als erstes einmal schauen, ob dein Parda Candy ein Eau de Toilette oder ein Eau de Parfum ist. Beim Eau de Toilette ist der Anteil an Parfumölen geringer und damit auch die Haltbarkeit. Eventuell könnte es in der Eau de Parfum Version also schon länger anhalten. Wenn aber andere auch das Problem haben, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Denn mein Eindruck ist, das EdP ist verbreiteter.
Auf eingecremter Haut hält Duft auch etwas länger, aber für mein Gefühl macht das nicht so einen rieisigen Unterschied.
Du könntest auf Parfumseiten schauen, an welche anderen Düfte das Candy andere erinnert. Diese Assoziationen sind aber oft extrem subjektiv und für einen selbst nicht unbedngt nachvollziehbar
Ebenso kannst du schauen, welche anderen Parfums der bzw. in diesem Fall die Parfumeurin kreiert hat. Manche Parfumeuere haben eine sehr breite Palette, andere schaffen immer neue Varianten, eines Duftes, der einem gefällt.
Die Infos dazu findest du z. B. bei Basenotes im Directory (ENG), Parfumo (DE) oder Fragrantica (DE). Dort kannst du auch nach "Verwandten" von anderen Düften schauen, die du magst. Und natürlich nach anderen Düften, die ähnliche Duftkomponenten enthalten.
Ich persönlich würde dir raten, einen Duft zu kaufen, den du bereits kennst. Vielleicht einen, den du früher getragen hast, der aber in Vergessenheit geriet. Oder zu teuer war.
Denn Duftbeschreibungen klingen immer toll, riechen für die eigene Nase aber echt nicht immer so, wie gedacht. Ich liebe z. B. süße und vanillige Düfte. Aber viele Vanilledüfte riechen für mich einfach nach Plastik. Andere assoziieren Zitronendüfte mit Klosteinen. ...
Der einzige teure Duft, den ich kenne, der zum Blindkauf taugt, ist von Escentric Molecules das Molecule 01 (Iso E super). Das ist eigentlich eine Duftstoffzutat, die für sich alleine schon wirklich gut riecht. (Man kann die Zutat auch selbst kaufen und hochverdünnen, aber das hilft dir ja jetzt mit Flaconi gerade nicht). Unaufdringlich, total angenehm, und irgendwie von allem etwas, ein bisschen holzig, aber auch weich, ein bisschen süßlich, aber frisch ... mit dem kann man wirklich nicht viel falsch machen. Und falls du ihn trotzdem hasst, ist es immer noch ein schönes Geschenk für jemand anderen.
Und weil er wirklich schön ist, möchte ich noch erwähnen: Bei dm, Rossman & Co gibt es noch einen ziemlich schönen Blindkaufkandidaten, Spirit of Casheme Musk (der null nach Moschus riecht, total beknackter Name). Er ist ziemlich süß und vanillig und erinnert stark an Amour von Kenzo und einen der Hypnotic Poisons von Dior, kostet aber nur um die 5 Euro. Da kann man eher verschmerzen, wenn er einem nicht gefällt.
-
Kennt sich hier jemand halbwegs mit Parfums aus?
Ich lieb meine Prada Candy vom Duft her aber die halten NULL (geht auch anderen so) egal was ich probiere.
Hab nun hier einen Flaconi Gutschein herumfliegen der bald verfällt und möchte mir davon ein anderes halbwegs süß riechendes Parfum gönnen und bin total verloren auf der Webiste. Mein letztes Parfum vor dem Prada war ein 3 Euro Ding von Essence 😁
Ja ich weiß ausprobieren im Laden wäre besser (schaff ich momentan nicht) und bei jedem Mensch riecht es unterschiedlich usw usf aber vielleicht hat ja jemand eine "damit machst nix falsch" Empfehlung. Ich bin was Düfte angeht eigentlich sehr unkompliziert solang es nicht zu schwer orientalisch ist, ist mir alles recht. Perfect von Marc Jacobs fand ich jetzt zb recht ansprechend von der Beschreibung her.
Ich hab leider keine direkte Empfehlung, weils nicht meine Duftrichtung ist, aber du kannst bei Flaconi nach Duftrichtung filtern. Da kommen bei süß nur 8 Düfte bei raus:
https://www.flaconi.de/damenduefte/?scents=s%C3%BC%C3%9F
Ich hab von Marc Jacobs ein anderes Daisy Parfüm und kann das empfehlen.
Also so von der Dauer her. Von Marc Jacobs haben auch einige im Bekanntenkreis welche.
Edit:generell eher Eu de Parfüm kaufen und nicht EU de toilette , wenn du die Wahl hast. EdT riecht intensiver und hält länger, weil höher konzentriert (deshalb meistens auch teurer)
-
Kennt sich hier jemand halbwegs mit Parfums aus?
Ja ich weiß ausprobieren im Laden wäre besser (schaff ich momentan nicht) und bei jedem Mensch riecht es unterschiedlich usw usf aber vielleicht hat ja jemand eine "damit machst nix falsch" Empfehlung. Ich bin was Düfte angeht eigentlich sehr unkompliziert solang es nicht zu schwer orientalisch ist, ist mir alles recht. Perfect von Marc Jacobs fand ich jetzt zb recht ansprechend von der Beschreibung her.
"Yes, i am" von Cacharel.
Es riecht nach Himbeeren, Mandarinen, Jasmin und einem Hauch Milch.
Für mich ein absoluter Gute Laune Duft.
-
Edit:generell eher Eu de Toilette kaufen und nicht EU de Parfüm, wenn du die Wahl hast. EdT riecht intensiver und hält länger, weil höher konzentriert (deshalb meistens auch teurer)
Ist es nicht genau umgekehrt?
Eau de Parfume ist konzentrierter als Eau de Toilette, oder?
Noch weniger Duftöl als Eau de Toilette hat Eau de Cologne.
-
-
Ich benutze das Gucci Flora pink. Es hält ewig (also der Duft jetzt, die Flasche aber auch). Ist nicht ganz günstig, aber ich bekomme den Duft nie satt, was sonst leider recht schnell passiert. Und ich habe die Flasche schon fast 1 Jahr und es riecht noch wie zu Anfang, hat man ja leider auch oft nicht.
-
generell eher Eu de Parfüm kaufen und nicht EU de toilette , wenn du die Wahl hast
Danke dir! Das weiß ich und mein Candy Trio (gabs damals zum Testpreis für 50 Euro insgesamt) ist auch ein eu de parfum umso verwirrter bin ich dass es keine 3 Minuten hält, laut Netz bin ich damit wohl aber nicht die einzige der es so geht 😕 super schade.
Hab noch ein sau schweres (vom Duft her) von Guerlain hier rumstehen (das ist aber nichts für jeden Tag), das hält gefühlt tagelang und man kriegt es gar nicht mehr ab.
KasuarFriday danke auch dir ganz herzlich für deine ausführliche Antwort! 😇 wieder was gelernt! Ich befürchte dann muss ich wohl doch mal in die nächste gelegene Parfümerie... 🥲 aber eure Antworten helfen mir trotzdem schonmal sehr so hat man paar Anhaltspunkte die man sich angucken(riechen) kann.
Wenn ichs beschreiben müsste:
Ich suche einen süßen ABER erwachsenen Duft.
Falls das Sinn macht 😁
-
Ich empfehle einen Sprüher Parfum und dann durchlaufen, dass es auch in die Haare geht.
Mein süßer Duft ist Wish von Chopard.
-
Sehr einfach, wenn man weiß welche Fehler KI macht . Ich liebe KI-Rate-Rätsel

Voll interessant...und welche Fehler können das sein? Und, gibt's da ne Website zum "Trainieren"?
KI weis nicht, was es darstellt. Heißt es kann leicht zu Logikfehlern vor allem bei realistischen Bildern kommen.
Man kann gucken wieviele Finger, Beine oder Köpfe etwas hat. Aber auch ob Kniegelenke an der richtigen Stelle sitzen. Ist die Körperhaltung menschlich möglich. Verschmelzen manche Personen ineinander.
Oft hören auch Rahmen, Ränder, Pflanzen im nirgendwo auf. Linien, wo keine hingehören. Die Lichtquellen können unsinnig sein. Typo also Schrift auf Bildern kann Fehler haben.
So funktioniert es im Moment mit dem Erkennen. Allerdings werden die Systeme immer besser. Also darauf verlassen würde ich mich trotz täglicher Nutzung und Grafikausbildung nicht, das ich jedes Bild erkenne kann. Aber ich gehe mittlerweile bei fast jedem (Profi)Bild davon aus, daß zumindest Teile davon durch Ki optimiert/manipuliert wurden. (Auch bei Texten.)
Ich streite mich selbst regelmäßig mit der KI, weil sie sowas wie normalgewichte, mittelalte Menschen, oder Menschen mit ungleichmäßigen Gesichtern und Poren, unaufgeräumte Orte etc. nicht hinbekommt.
-
Es gibt auch Websites, wo man ein Bild hochladen kann und die KI
sagt einem dann, ob es ein KI-Bild ist/sein könnte.https://illuminarty.ai/de/image/ai-ge…r-erkennen.html
Ansonsten: auf die Zähne achten. Oft hat Mensch drei Schneidezähne. Brillen verschmelzen mit Köpfen oder sind nicht symmetrisch.
Wenn rechts und links noch weitere "Personen" sind, sehen die aus wie Aliens (verzerrte Gesichter, drei Augen, ...)
Stühlen im Hintergrund fehlt ein Bein oder die Sitzfläche scheint zu schweben.
Hände wurde ja schon gesagt. Manchmal taucht generell ein Körperteil zu viel auf.
Verdächtig ist auch, wenn es von einer Szene (z.B. auf einer Demo) nur ein einziges Bild der Situation gibt. Ursprung des Photos ist auch oft verdächtig.
https://www.dw.com/de/faktencheck…lder/a-65252413
Und hier noch ein Quiz dazu:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!