Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist eine Geschichte, die ein oder zweimal im Jahr vorkommt…..da muss sie kein Gewerbe für anmelden und es auch nicht dem Finanzamt melden
Genau. Solange das nichts regelmäßiges ist, gilt das auch nicht als Schwarzarbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man geistesabwesend eine Packung Nussmischung knabbert und plötzlich einen widerlich stechenden Geschmack im Mund hat, aber irgendwie nicht auf die Idee kommt, den Inhalt aus dem Mund zu befördern, sondern schluckt....
Sollte man sich Sorgen machen? -
-
Ich werf noch eine Frage an die Ödler und Personaler hinterher: Ist es eurer Meinung nach ratsam, einen Gdb bei chronischer Erkrankung zu beantragen für die Jobsuche?Hat man damit im ÖD wirklich bessere Chancen?
Bin verbeamtet, da wäre es tatsächlich ein Nachteil wenn nicht sogar Verbeamtungsausschluss.
Aber da reicht ja schon die Krankheit nur zu haben, oder? Ist dann eigentlich egal ob mit oder ohne GDB.
-
wenn eure Hunde einen signifikanten Größenunterschied haben, habt ihr dann auch unterschiedlich große Hundebetten
ja!
Oder sind alle Betten auf den größten Hund ausgelegt
nein!
damit er auch überall liegen kann?
tut er einfach trotzdem.
Und gleichzeitig: selbst der kleinste Hund kann sich strategisch so ausbreiten, dass garantiert niemand außer ihm ins große Körbchen/ins Sofa/ins Bett passt.
Hunde. Maße: variabel.
Wie groß ist die Differenz zwischen Alma und Bolle?
-
-
ja!
nein!
tut er einfach trotzdem.
Und gleichzeitig: selbst der kleinste Hund kann sich strategisch so ausbreiten, dass garantiert niemand außer ihm ins große Körbchen/ins Sofa/ins Bett passt.
Hunde. Maße: variabel.
Wie groß ist die Differenz zwischen Alma und Bolle?
zwischen denen nicht so krass, 5kg ca aber die sind ca gleich hoch (so 45cm ca). Aber Elsa war viel kleiner und wog nur sehr knappe 8kg.
Wilma hatte eine Schulterhöhe von 32cm und war die kleinste (übrigens zu Anfang knapp 17kg 🙈), Bufke hatte 57cm und war der größte.
Aber ist jetzt nie so eine Chihuahua-Bernhardiner-Relation oder so. -
Also Jin (51cm/15kg) lag auch freiwillig schon in handelsüblichen Katzenbetten. Da würd ich mir über die Bettengröße nun nicht so die Gedanken machen. Ok, die meiste Zweit liegen meine Mädels eh aufm Sofa. Hundebetten hab ich eigentlich nur pro forma
-
Möchte man aber orthopädische Betten aus bestimmten Gründen, sollten diese auch zum Gewicht des Hundes passen, sonst kann man es auch sein lassen. Ist der Hund zu schwer, ist das Bett zu weich, ist der Hund zu leicht, ist das Bett zu hart und sie erfüllen nicht ihren Zweck.
Also ja. Hier hat jeder Hund eine Kudde passend zum Gewicht. Es ist für die anderen Hunde nicht verboten drin zu liegen, bloß machen sie es von sich aus nicht. Irgendwie ist jedem Hund klar, dass Bett X von Hund Y ist. Sehr süß, wie ich finde
Aber es gibt auch zahlreiche andere Betten "für die Allgemeinheit" (Flocke, Kuschelsack, Vetbed, Sofa, Teppiche und mein Bett
).
-
La lü la la
Die Forizei ist da
und die niedliche hasilizei auch wieder
-
Also ja. Hier hat jeder Hund eine Kudde passend zum Gewicht. Es ist für die anderen Hunde nicht verboten drin zu liegen, bloß machen sie es von sich aus nicht. Irgendwie ist jedem Hund klar, dass Bett X von Hund Y ist. Sehr süß, wie ich finde
Ich hatte auch für jeden Hund die passende Kudde, aber Mila liegt super gerne in Abbys kleinen Kudde, obwohl sie knapp 20 Kilo mehr als Abby hat und deutlich größer ist. Ich konnte ihr auch nach Abbys Tod die Kudde nicht wegnehmen und sie liegt heute noch gerne, wenn es ihr im Bett zu warm wird in Abbys Kudde, obwohl die große im Wohnzimmer steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!