Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Was würdet ihr denn dafür verlangen? Ich mach das ja quasi als "Freundschaftsdienst"

Also wenn du das als Quasi-Freundschaftsdienst machst und danach (!) dann auf einmal was verlangst, würd ich persönlich dir was husten. Sowas klärt man vorher ab :ka:

Ich pass gelegentlich auf die Hündin einer Freundin auf und auch da ist das immer für lau bzw. sie passt dann halt wann anders mal auf meine Bande auf. Ein Geben und Nehmen eben.

• Frage zur Kastration bei Rüden

ich erinnere mich sehr verschwommen daran, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Kastrationen bei Rüden in Abhängigkeit vom Monat/der Jahreszeit unterschiedliche Auswirkungen haben sollen... ich glaube, in Bezug auf Hormonstatus/Geruch ... weiß jemand von euch etwas darüber und hat eine gute Quelle zur Hand oder kann sagen, ob dass Humbug ist?

Ich glaube, in dem was ich las stand, dass Rüden, die im November kastriert würden, von anderen Hunden weniger als Rüden wahrgenommen würden, häufiger besprungen würden oder so... die Erinnerung ist super nebulös, ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich das her habe und ob ich das als plausibel oder Quatsch eingestuft habe.

• Frage zur Kastration bei Rüden

ich erinnere mich sehr verschwommen daran, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Kastrationen bei Rüden in Abhängigkeit vom Monat/der Jahreszeit unterschiedliche Auswirkungen haben sollen... ich glaube, in Bezug auf Hormonstatus/Geruch ... weiß jemand von euch etwas darüber und hat eine gute Quelle zur Hand oder kann sagen, ob dass Humbug ist?

Ich glaube, in dem was ich las stand, dass Rüden, die im November kastriert würden, von anderen Hunden weniger als Rüden wahrgenommen würden, häufiger besprungen würden oder so... die Erinnerung ist super nebulös, ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich das her habe und ob ich das als plausibel oder Quatsch eingestuft habe.

Falls dir niemand sonst hier eine Antwort geben kann, würde ich dieses Buch hier empfehlen:

https://schlapp.buchhandlung.de/shop/article/1…dungshilfe.html

Wenn ich in meinen Hirnwindungen so rumkrame, kann ich mich nicht entsinnen, da spezifische Aussagen (von Gansloßer, aber in anderen Werken zur Verhaltensbiologie) zu bestimmten Monaten gelesen zu haben, meine mich aber durchaus an die Aussage zu erinnern, dass der Hormonspiegel im Jahresverlauf auch bei Rüden durchaus schwankt/schwanken kann.
    Das könnte ja durchaus dann auch Auswirkungen auf die Auswirkungen (was 'n Konstrukt :ugly: ) der Kastration und damit den Geruch haben.
    Spontan würde ich dann dazu raten (vielleicht mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten) den Hormonspiegel beim TA checken zu lassen.
    Aber vielleicht weiß ja jemand noch mehr. :tropf:

• Mal eine Frage an die Mehrhundehalter: wenn eure Hunde einen signifikanten Größenunterschied haben, habt ihr dann auch unterschiedlich große Hundebetten für sie? Oder sind alle Betten auf den größten Hund ausgelegt, damit er auch überall liegen kann?

• wenn eure Hunde einen signifikanten Größenunterschied haben, habt ihr dann auch unterschiedlich große Hundebetten

ja!

Oder sind alle Betten auf den größten Hund ausgelegt

nein!

damit er auch überall liegen kann?

tut er einfach trotzdem.

Und gleichzeitig: selbst der kleinste Hund kann sich strategisch so ausbreiten, dass garantiert niemand außer ihm ins große Körbchen/ins Sofa/ins Bett passt.

Hunde. Maße: variabel.

• Mal eine Frage an die Mehrhundehalter: wenn eure Hunde einen signifikanten Größenunterschied haben, habt ihr dann auch unterschiedlich große Hundebetten für sie? Oder sind alle Betten auf den größten Hund ausgelegt, damit er auch überall liegen kann?

ja, Bonnie hat ein kleines und Chilly eine große Matraze aber Bonnie liegt immer überall und Chilly auf meinem Bett. :D

• Was würdet ihr denn dafür verlangen? Ich mach das ja quasi als "Freundschaftsdienst"

sei bitte sehr vorsichtig mit solchen öffentlich lesbaren Fragen, "Freundschaftsdienst" in Gänsefüßchen.

Wenn dir jemand übel will und das an eine Behörde meldet, könnte man das auch als Schwarzarbeit auslegen.
    Mein Rat, bitte die Moderation, die Postings dazu zu löschen.

sei bitte sehr vorsichtig mit solchen öffentlich lesbaren Fragen, "Freundschaftsdienst" in Gänsefüßchen.

Wieso? Wenn wir im Urlaub sind, betreut Thorstens Nichte unsere Katzen….die kommt mehrmals am Tag hierhin und natürlich bekommt sie da eine Aufwandsentschädigung für. Das ist eine Geschichte, die ein oder zweimal im Jahr vorkommt…..da muss sie kein Gewerbe für anmelden und es auch nicht dem Finanzamt melden. Das ist jetzt ja auch eine einmalige Urlaubsbetreuung für Bekannte. Ich sehe da kein Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!