Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ja, ich meinte 215 MB von 15 GB sind belegt.

Das kann sein, ich hab da recht viele Videos oben. Dann miste ich da nochmal durch.

Vielen Dank für die Hilfe :).

Aber was ich trotzdem nicht kapiere, das ist doch nr ein Bruchteil des verfügbaren Platzes, der laut Anzeige belegt ist? Wo SIND denn die ganzen Dateien dann???

• Google ist nicht mehr das was es mal war ich fand das früher sehr intuitiv und smart mittlerweile bin ich auch nur noch verwirrt als dann plötzlich noch Google One aufgetaucht ist wars vorbei bei mir 😂

Bei mir steht übrigens seit Jahren da dass mein Speicher zu 540% belegt ist 😏

• Ja genau, die Besi sind in Urlab u ich betreue wg dem Alter die Hündin daheim.

Nein so wirklich kennt sie mich nicht, ich war 1xmal dort zum Kennenlernen/ besprechen imd 1mal mir der Besi Gassi.

Ausserdem wird sie noch von 2 weiteren.Personen betreut, die sie kennt.

Ich hatte ja auch mit drei!! geschrieben im äußersten Notfall.Wobei es jetzt eh egal ist, da ich mir Urlaub genommen habe.

• Ja genau, die Besi sind in Urlab u ich betreue wg dem Alter die Hündin daheim.

Nein so wirklich kennt sie mich nicht, ich war 1xmal dort zum Kennenlernen/ besprechen imd 1mal mir der Besi Gassi.

Ausserdem wird sie noch von 2 weiteren.Personen betreut, die sie kennt.

Ich hatte ja auch mit drei!! geschrieben im äußersten Notfall.Wobei es jetzt eh egal ist, da ich mir Urlaub genommen habe.

Na dann wird sie ihre Besitzer sicherlich sehr vermissen :tropf:

Eventuell je nach Alter auch schon eine beginnende Demenz mit nächtlicher Unruhe, die garnichts direkt mit dir zu tun hat.

Wie war denn die vergangene Nacht? Besser?

Ich könnte mir vorstellen, dass es besser wird, wenn sie sich an dich gewöhnt hat.

Das kommt ja eigentlich von ganz alleine, wenn man den Tag miteinander verbringt. Streicheln, Spazierengehen, Füttern usw.

Da kannst du jetzt nichts für, aber ich finde es schon etwas traurig von den Besitzern die alte Hündin mit einem "fremden" Menschen alleine zuhause zu lassen :( :

Meine alte Hündin würde damit sehr sicher auch nicht gut zurecht kommen :no:

P.S. Wenn es aufgrund einer Notsituation (Krankenhaus etc.) Nicht anders ginge, ok. Aber für einen Urlaub.... weiß nicht.

Ändert jetzt natürlich nichts an der Situation.

Versuch einfach für sie da zu sein, auch wenn es nervig ist nachts nicht schlafen zu können. Vielleicht mag sie ja mit ins Bett kommen.

• Danke! Mal sehn wie heut Nacht wird, hab sicherheitshalber morgen frei.

Ich weiss ja dass sie nix für kann, hatte halt nur Sorge wg der Nachbarn u weil die so gar nicht zu beruhigen war.

Ins Bett wollte sie leider nicht, auch nicht zu mir aufs Sofa.

Das Problem ist wohl, dass sie seit einiger Zeit jein Autofahren mehr verträgt, sonst war sie immer mit dabei.

Und die Besi organisieren ha eine fast rund um die Uhr Betreuung für sie. Aber ich gebe Dir recht; ich würde dass meinem alten Hund für nen Urlaub auch nicht mehr zumuten.

Sie ist zwar gesundheitlich wohl fit, aber man weiss ja trotzdem nicht wie lange noch.

Achso weils auf kam, ich hab nix neues eingeführt, ausser das Körbchen bei mir Übernachtunszimmer ( sie hätte aber die Möglichkeit gehabt im gewohnten Schlafzimmer zu schlafen). Ansonsten hab ich ihre Routinen eingehalten.

Leckerlies sind am Start, ne Frage hab ich trotzdem noch:

Würdet ihr trotzdem nochmal versuchen, mit ihr oben zu schlafen?

Oder soll ich direkt wieder ins Wozi ( will ich eigentlich nicht, war ne Ausnahme)

War halt Raum für sie.

Das blöde ist halt, dass Sie nur in der Küche unten Trinken hat, ergo hat sie das ganze Haus bzw ich kriege sie nicht mit ( hat letztens nachts unten gebellt) hatte die Tür halt irgendwann zu.

Bring ich sie durcheinander wenn ich ihren Napf mitnehmen würde?

Praktisch wäre oben ein Kindergitter, dann könnte sie sich auf der Etage bewegen u trinken u würde unten keinen Unsinn machen oder Anschlagen.

Schade, dass meins zu schwer ist zum mitschleppen.

Vielen Dank schonmal!

LG Newstart2

• Also da sich für die Hündin gerade quasi eh die ganze Welt geändert hat, macht es wohl den Braten auch nicht mehr fett, wenn du den Napf mit hoch nimmst.

Also ich würde wohl entweder direkt mit ihr unten schlafen oder inkl. Wasser hoch.

Weißt du wo sie normalerweise nachts schläft, wenn ihre Besitzer da sind?

Von meiner alten Hündin kann ich sagen, dass sie hier bei mir zuhause ausschließlich im Wohnzimmer schläft. Nehme ich sie mit ins Schlafzimmer, weil Besuch auf der Couch schläft oder so, habe ich gelitten. Dann geistert sie immer wieder umher und macht mich solange wahnsinnig, bis ich die Tür aufmache, damit sie ins Wohnzimmer kann :ugly:

Ja, alte Hunde sind schon manchmal seeeeehr speziell.

Ich würde aber auf jeden Fall dort schlafen, wo auch die Hündin schläft. A) ist sie dann nicht alleine und B) kannst du im Schlaf mal ein "halt die Klappe" murmeln, wenn sie anschlägt. Also kannst es besser kontrollieren.

Puh, ich drücke euch die Daumen für eine ruhige Nacht :bindafür:

• Nur eine reine Bauchempfehlung: Ich würde im Wohnzimmer schlafen.

• Dankeschön!

Normalerweise schläft sie im Schlafzimmer. Das liegt genau neben dem Übernachtungszimmer. Tür war auch offen, aber offensichtlich war der Stress zu gross, sie wollte dort nicht schlafen

Ok irgendwann hab ich eben aus dem Grund die Zimmertür gemacht.

Unten ist halt relativ offen Küche u Wozi mit Ausgang Terasse nur zum Flur/ Haustür kann man zu machen.

"Ruhe jetzt" hat sie ein paar mal zu hören bekommen, weil sie so rumgejankt hat. Aber laut Besi ( hat angerufen um zu fragen wies war) meinte, dass sie bisher keine Beschwerden bekommen haben.

.

Ich dachte halt, dass Sie sich richtig gewöhnt, u nicht denkt wir machen nachts unten Party soll sie eben gleich mit oben schlafen.

Wenns nicht geht, kann ich ja immmernoch umziehen.

Was würdet ihr denn dafür verlangen? Ich mach das ja quasi als "Freundschaftsdienst"

LG Newstart2

• Freundschaftsdienste kosten nix. Zumindest nichts, das man einfordern kann. ;)

Ich habe solche Situationen immer vermieden, weil ich weder jemandem etwas schulden möchte, noch mich verpflichtet fühlen will, irgendeine Leistung mehrfach zu erbringen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!