Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Mal eine Frage an die Mehrhundehalter: wenn eure Hunde einen signifikanten Größenunterschied haben, habt ihr dann auch unterschiedlich große Hundebetten für sie? Oder sind alle Betten auf den größten Hund ausgelegt, damit er auch überall liegen kann?

Ja. Ich hab z. B. eine große Flocke für den großen Hund, dazu eine große orthopädische Matte im Flur ... und der kleine Hunde hat ne kleine orthopädische Matratze in ihrer Ecke.

In der Realität liegt der große Hund auf der kleinen Flocke und der kleine Hund auf der großen Flocke :ugly:

... Zumindest tagsüber. Nachts besteht der große Hunde darauf, auf der großen Flocke zu schlafen, und der kleine Hund pennt entweder auf dem Kissen neben meinem Bett oder eben in ihrer Ecke.

• Das ist eher themenabhängig - Geometrie ist für mich nir ein Problem, bei mir war jetzt letztens bei Funktionsgleichungen und Graphen Schluss, bei Klasse 9.

Aber konntest du dich dann noch einfuchsen? Theoretisch hatte man das ja alles selbst mal, oder? Hat sich der lehrstoff im schwierigkeitsgrad sehr verändert in den letzten 20/30 jahren?

• Sagt mal, wenn/falls ihr euren Kindern in Mathe hilft, bis zu welcher Klasse könnt ihr das stressfrei mit vielleicht mal kurz googeln?

Erst kürzlich haben wir im Nerv-Faden mehrere Seiten über eine Matheaufgabe meiner Tochter diskutiert. Die ist in der ersten Klasse, der erlernte Zahlenraum geht bis 10. Der von mir ausgewählte Lösungsvorschlag war dann auch noch falsch |).

• Sagt mal, wenn/falls ihr euren Kindern in Mathe hilft, bis zu welcher Klasse könnt ihr das stressfrei mit vielleicht mal kurz googeln?

Das hängt doch von den eigenen Fähigkeiten mit ab.

Mein nicht vorhandenes Kind hätte zwei Elternteile die in ihrem Job regelmässig noch per Hand Gleichungen aufstellen und lösen.

Wenn ich da nicht bis zum Abi mitreden könnte, würde ich mich wohl mit in den Schulunterricht setzen |) .

Aber das ist ja keine Voraussetzung die die meisten haben :ka: .

• eben.

Ich bin mir sicher ziemlich schnell raus zu sein, ich hab Mathe ja ab der 10. Sogar ganz abgewählt (ging in meinem Jahrgang witzigerweise, ich hatte 1 Stunde "Mathe und Naturwissenschaften" die Woche, also eine Kombo aus Mathe, Chemie und Physik)

Funktionen und co hab ich nie kapiert und Geometrie war schon immer mein Hass-Teil weil ich wirklich null räumlich denken kann.

Der Mann wird den Part übernehmen. Der ist gut darin.

Dafür kann ich dann alles was (Fremd)Sprachen angeht übernehmen und traue mir das durchaus bis zum Abi-Level zu.

Bzgl Mathe hab ich eine witzige Begebenheit. Ich wurde Mal bei einem Vorstellungsgespräch folgendes gefragt: "wenn der Klient eine Kundenzufriedenheit von 80% voraussetzt und wir mit :) / :( arbeiten, wie viele ":)" braucht man bei 20 Proben mindestens um das Target zu erreichen?"

Ich hab geantwortet und dann gefragt ob das nun irgendeine Fangfrage wäre oder wieso sowas "simples" gefragt wird. Der Interviewer meinte man wollte sehen ob ich das noch ohne Taschenrechner kann. Also ich bin wirklich kein Matheprofi aber dazu einen Taschenrechner nutzen? :rolling_on_the_floor_laughing:

Meinem(!) Kind - stressfrei?

Gar nicht.

Fremden Kindern gegen Bezahlung und ohne googeln bis zum Abi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!